Eingeschaltetes Handy erkennen

• Hallo Leute,

gibt es eine (einfache) Möglichkeit abzuchecken, ob sich in einem Raum eingeschaltete Handys befinden?

Gruß

PB

• Falls BT an ist könnte man es darüber machen.
    Ansonsten ist die Strahlung nur bei einer aktiven Verbindung oder bei einem PLU vorhanden, von daher kann man über eine Strahlungsmessung keine sichere Aussage treffen.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• dann kannst du mit nem anderen Gerät nach Bluetooth Geräten suchen und dann siehste das das an ist :)

• Nicht unbedingt, ausser den Motorolas kann man alle Geräte auf dauerhaft sichtbar schalten.
    PLU = Periodoc Location Update = zyklische verbindungsaufnahme des Handys um der Basistation zu melden das es noch da ist.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von walter01
      Neikon:
    So einfach ist das wohl nicht, da die meisten Geräte immer im Modus "verborgen" laufen, oder?

Gruß Walter

Dazu muß der User aber auch wissen, wie man diesen Modus aktiviert. Wenn ich am Flughafen auf meine Frau warte, lasse ich gelegentlich die BT-Suche laufen; es ist zum einen erstaunlich, wieviele Geräte "sichtbar" sind und zum anderen ist es immer wieder putzig, was die Leute ihren Handys für lustige BT-Namen verpassen.

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

• Radio hinstellen und einschalten. Oft hört man das Handy dann ja von Zeit zu Zeit sich neu einbuchen (oder was auch immer es dann tut)... ;)

• Zitat

Original geschrieben von volleyballer
    Dazu muß der User aber auch wissen, wie man diesen Modus aktiviert. Wenn ich am Flughafen auf meine Frau warte, lasse ich gelegentlich die BT-Suche laufen; es ist zum einen erstaunlich, wieviele Geräte "sichtbar" sind und zum anderen ist es immer wieder putzig, was die Leute ihren Handys für lustige BT-Namen verpassen.

Das ist wirklich sehr interessant, unter anderen nutzen manche ihre Bluetooth Namen auch als möglichkeit, ihre Homepage oder sonst was interessantes bekannt zu machen, weil doch einige gerne suchen. Ich bin auch überrascht wieviele BT mit einer individuellen Kennung auf sichtbar haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!