N95 im KFZ-Dauerbetrieb? Wie realisieren?

• Also ich hatte da so eine Idee, die imho ziemlich geil ist, wenn sie sich umsetzen läßt:

Ich habe ja im Auto ein Multimedia-System mit Video-Eingang.

Mein Gedanke wäre jetzt grob jener: das N95 mit einer Datenwertkarte fix mit dem Multimedia-System verbinden (das N95 hat ja ein TV-OUt, daher geht das ja) und im Handschuhfach in einer extra angefertigten Aufnahme zu lassen. Dann könnte ich mit der Dell Bluetooth Tastatur jederzeit bequem über den 7" Monitor im Auto surfen, wenn ich grad unterwegs bin und was aus dem Internet brauche (oder im Stau stehe ;)). Müßte doch gehen, oder?

Die Frage ist nur, ob man folgende Voraussetzungen umsetzen kann:

1.) das N95 sollte sich automatisch mit der Zündung einschalten

2.) das N95 sollte über den laufenden Motor geladen werden

3.) das Bluetooth Keyboard sollte sich automatisch koppeln (das ist mir bisher noch nicht gelungen, bisher mußte ich jedes Mal erneut einen Verbindungscode eingeben, irgendwie wurde die Kopplung nicht gemerkt, weiß nicht warum).

Auf die Weise hätte ich richtiges Internet immer im Auto, ohne einen Car-PC bauen zu müssen, wär doch genial, oder?

Was meint Ihr zu dem Projekt? Anregungen/Bedenken sind jederzeit sehr willkommen! :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Na, Du bist ja ein Spezialist! :D

zu 1.) wär zu schön, wenn das ginge (PIN Abfrage müßte halt auch ausgeschaltet werden). Ich wüßte aber im Moment absolut keine Möglichkeit, das Handy bei Strom automatisch zum booten zu bringen (wenn es nicht schon läuft)...

zu 2.) nur bei laufendem Motor? Das Handy wird automatisch geladen, sobald Du die Zündung einschaltest. Das geht ja - hab ich bei mir ja auch so.

zu 3.) welches Keyboard ist das? Ich würde hier vermuten, dass das nicht generell so ist. Die Implementationen der Bluetooth-Stacks weichen gelegentlich auch von der Spezifikation ab (leider). Versuch mal eine andere Tastatur...

Generell hätte ich grundsätzliche Bedenken, das Handy im Auto zu lassen. Nicht wegen Diebstahl oder so, vielmehr wegen des Klimas (das Handy ist nicht für Temperaturen über 50°C ausgelegt - und die kriegste im Sommer auch weit weg von jeder direkten Sonneneinstrahlung, auch unterm Handschuhfach)!
    Und weiter: AFAIK ist es ja auch so, dass das Handy (wenn es denn gebootet hätte) den Anschluß des TV out prüft. Auch hier erfolgt ja eine Abfrage, die erstmal bestätigt werden muß, bevor Du was auf dem Display zu sehen bekommst. Dafür bräuchts auch noch ne Lösung...

Aber ne nette Idee! Schade, dass ich kein MM System im Auto hab. Sonst würd ich das Projekt gleich mal starten... :p

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!