Symbian: Metro

• Benutzt hier noch jemand dieses Programm?

Es funktioniert eigentlich wunderbar, aber ich schaffe es nicht einen "Hauptbahnhof" als Station auszuwählen.

Hbf, Hauptbahnhof, Bahnhof, Stadtname + Bahnhof, ... funktioniert alles nicht.

Gibts da einen Trick?

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Probier mal, den Hauptbahnhof manuell auszuwählen, d.h. im Auswahlfeld für Start oder Ziel Optionen -> Auswählen

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Ok, da hätte man selbst drauf kommen können...

Danke!

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Bitte ;)

Zumindest beim Stuttgarter Streckennetz klappt es übrigens mit Eingabe von Hauptbahnhof.

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Eine Frage hätte ich da doch noch:

Metro gibt mir jetzt einer wunderschöne Verbindung aus, sagt mir wo ich umsteigen muss, auch wie lang die Fahrt dauern wird. Aber: Metro sagt mir nicht, wann die Fahrt beginnt. Bin ich schon wieder zu dämlich? Ich finde da keine Abfahrtszeit...!

Bin hier in Bochum unterwegs, habs aber auch mit einer Route in Berlin probiert.

• Hm, also jetzt wo du es sagst... :D

Ich find auch keine einzige Zeitangabe. Vielleicht ist Metro ja eher als Orientierungshilfe gedacht und gar nicht als Fahrplan in dem Sinne :confused:

• Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. So ein ausgefuchstes Programm und dann scheitert es an der wichtigsten Aufgabe?

• Ich hab mir jetzt Metro noch nicht angesehen, aber warum nutzt ihr nicht den DB Railnavigator?

http://www.bahn.de/p/view/plan…vices/railnavigator.shtml

Das Programm ist der absolute Hammer, es gibt sogar Umgebungskarten der Haltestellen.

Und ja, entgegen des Namens funzt es auch mit allen Bussen und Straßenbahnen mit denen ichs bisher probiert hab.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Stimmt der DB Railnavigator ist echt ein Pflichtprogramm für jeden ernsthaften Bahnfahrer :D z.B. gibst auch aktuelle Verspätungen per Abruf (ganz wichtig als Bahnfahrer... :rolleyes::(:D )

Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

• Das ist echt mal ein Klasseprogramm! Warum macht die Bahn damit keine Werbung?

Also mir wars vorher gänzlich unbekannt! Und ich fahre viel mit der Bahn...

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!