Ist es eigentlich möglich, beim Siemens S40 das grün blinkende Teil gegen ein blau blinkendes zu tauschen?
S40 Diodenumbau?
-
-
-
Hi Trauma
Du meinst doch die Statusled oder? Ich glaube die besteht aus einer "Dual-Led" dh sie hat 2 Kathoden anschlüsse und eine Anode (oder umgekehrt) und je nachdem wie ein Spannung anliegt leuchtet die Led rot oder grün. mir bekannte Farbkombinationen sind nur rot/grün, rot /gelb und gelb/grün.
gruss
Andreas -
Genau.Ich meine die Status-LED.Das ist dann aber blöd.Rot-Gelb finde ich nicht so toll.Dann doch lieber die alte Variante.
-
Vielleicht kann man zwei LEDs einlöten wenn etwas Platz ist

cu
Thomas -
Zitat
Original geschrieben von Thomas
Vielleicht kann man zwei LEDs einlöten wenn etwas Platz ist
cu
Thomasich denke am Platz liegt es nicht, man kann ja auch eine Led über beide Kontakte machen, dann wären sozusagen beide Blau...
vielmehr denke ich, dass zuwenig Spannung anliegt, um eine blaue led zum leuchten zu bringen -
Also wenn es ähnlich aufgebaut ist wie das Bosch 909s, dann sind das sogar 2 getrennte LEDs in einem Gehäuse.
Mit der Spannung wirst du aber wohl leider recht haben, obwohl da auch vorwiderstände zum tauschen vorhanden sind, ich weiss nur nicht auf Anhieb wo, werde mich mal schlau machen.
MfG
Upprcalypse -
Hi Trauma
Hab jetzt das S40 aufgemacht und EXTRA nur für dich nachgeschaut. Bei mit ist eine klare SMD - Led verbaut und wird wie ich vermutet habe mit 2 getrennten Anoden angesteuert.
greetz
Andreas -
Zitat
Original geschrieben von C43_AMG
Hi TraumaHab jetzt das S40 aufgemacht und EXTRA nur für dich nachgeschaut. Bei mit ist eine klare SMD - Led verbaut und wird wie ich vermutet habe mit 2 getrennten Anoden angesteuert.
greetz
AndreasHallo, hab auch nachgeschaut. Gleiches Ergebnis

-
Ich danke euch
.Also keine Chance das am S40 außer dem Display noch was blau leuchtet? -
Theoretisch sollte es mit zwei SMD Dioden gehen, nur kann ich nicht versprechen das es super hell wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!