Hi.
Habe mir bei Hardwareversand einen neuen PC gekauft. Wurde auch langsam Zeit nach 4Jahren, aber nun die Probleme:
Gestern abend gab es eine Fehlermeldung unter Windows und der Rechner fing an neuzustarten. Okay. Hatte da einen Treiberrest noch und nahm an, dass das der Fehler war. Also hab ich einfach neu installiert. Es lief wieder alles. Habe Software instaliert und dann hab ich beschlossen "LotR" 7-Day-Trial runterzuladen...Ging langsam, also lies ich den Rechner über die Nacht laufen (Dauer war ja laut Anzeige 9Std.).
Dann komme ich heute zum Rechner und der Startet neu - dauernd. Vom Windows sehe ich nur kurz das Logo, egal bei welchem Modus (Abgesichert, etc.). Hab dann also LinuxCD genommen und einen mem-Test durchgeführt. Ab MB ~1096 des Speicherriegels (habe 2x 2048 MB Aeneon DDR-RAM II) ist der Test schön rot (fast wie eine Endlosschleife) - leider bei beiden Riegeln. Booten nur mit einem geht leider auch nicht.
So. Nun die Frage: Liege ich damit richtig und reicht es, wenn ich das einfach umtauschen lasse oder sollte ich nach Möglichkeit noch was anderes "checken" ![]()
Dann noch eine Frage zu Hardwareversand: Den RAM will ich mir morgen im Laden kaufen und den defekten zu denen zurückschicken, weil mir sonst das zu lange dauern würde. Würde HWV mir vllt. Probleme machen (also darauf bestehen umzutauschen, etc.) oder würden die darauf eingehen? Hat da vllt. schon jemand Erfahrung gemacht. Persönlich bin ich bis jetzt hochzufrieden mit denen. Der RAM kann passieren, Lieferung innerhalb von 24Std. - also sehr nice. ![]()
Da wollt man am we den PC einzocken und dann sowas :p