Suche Optische Mini(Laptop)- FUNKmaus...

• Wer kann solch eine Maus empfehlen? Die Maus an sich sollte wirklich schoen klein sein und aber top Funktionieren (auf allen Untergründen).Wenn möglich auch ne lange Akku /Batterie Laufzeit.

• Das hier hätte besser in den Hardware-Thread gepasst.

Ich könnte dir die Bluetooth Mouse 5000 von Microsoft empfehlen. Sehr lange Akkulaufzeit und gute Ergonomie. Kostet bei Saturn 45€; bei Amazon 35€.

• Ich habe auch die erwähnte Bluetooth-Maus, kann aber nur abraten. Die Batterien haben bei mir keine drei Wochen gehalten, die Maus schaltet viel zu früh in den Standby und braucht dann ziemlich lange um wieder aktiv zu werden. Ab und an hängt sie ganz. Betreibe sie an einem Thinkpad T61 und habe keine andere Software, die auf BT zugreift (die Nokia Data Suite macht da Probleme).

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ich benutze seit knapp einem 3/4 Jahr eine Logitech VX Revolution. Die hat zwar einen eigenen kleinen USB Stick als Empfänger (kein Bluetooth), aber als kleine Notebook Maus einfach nur Top.

Hatte damals knapp 50,- EUR bezahlt gehabt. Batterien halten auch ewig (bei täglicher Benutzung ca. 3 Monate).

Vor allem liegt die Maus, obwohl recht klein, äusserst gut in der Hand.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Mit persönlich gefällt die Logitech VX nano sehr gut (wenn man vom Preis mal absieht). Der Funkempfänger ist winzig und kann dauarhaft im Laptop verbleiben ohne Gefahr zu laufen, abzubrechen.

CU, Cheesy

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Ich habe auch die erwähnte Bluetooth-Maus, kann aber nur abraten. Die Batterien haben bei mir keine drei Wochen gehalten, die Maus schaltet viel zu früh in den Standby und braucht dann ziemlich lange um wieder aktiv zu werden. Ab und an hängt sie ganz. Betreibe sie an einem Thinkpad T61 und habe keine andere Software, die auf BT zugreift (die Nokia Data Suite macht da Probleme).

Das kann ich nicht bestätigen. Ich hab die Maus seit 2 Monaten und musste noch keine Batterien wechseln (Bertieb 8 Std. täglich). Und auch sonst kann ich dir nicht zustimmen.

• Zitat

Original geschrieben von Cheesy
    [...]Der Funkempfänger ist winzig und kann dauarhaft im Laptop verbleiben ohne Gefahr zu laufen, abzubrechen.

Von Hama gibt es den "Nano-Bluetooth-USB-Adapter", der ebenfalls so klein ist wie der Empfänger von Logitech. Damit kann man dann die Bluetooth-Maus seiner Wahl betreiben.

Gruß,
    Alexander

• vielen Dank fuer die schnelle hilfe. die logitech vx revo. finde ich recht gut. aber sie hat soviele Tasten usw. gibt denn nicht was einfacheres mit max. 2Tasten und einem Wheel?
    Soll aber wie gesagt KLEIN und wireles sein...ich habe bei reichelt gestern eine mous von LABTECH(Untermarke v.logitech???) gesehen.was haltet ihr davon? kennt das Ding jmnd? mich wuerd emal die akkulaufzeit itneressieren , ere genannten 3 Monate sind ja der hammer (4 wochen wuerden mir schon reichen)

• Habe hier auch seit 8 Wochen die VX Revolution an meinem Laptop und hab mir jetzt die gleiche noch mal für meinen Desktop-Rechner geholt. Die (vielen) Tasten lassen sich sinnvoll belegen und die Taste für die direkte Suchmaschinen-Suche möchte ich auch nicht mehr missen.

Ich versuche auch ab und an mal Mäuse von anderen Herstellern, aber spätestens nach 14 Tagen kehre ich "reumütig" wieder zu Logitech zurück. :D

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Hm, ich habe meine Microsoft Bluetooth Notebook Mouse 5000 nun mal genauer angeschaut und habe einen Fussel in der Abtast-Optik entdeckt :D

Danke KingBoa, ich dachte die Maus wäre generell schlecht, aber nun funzt sie sehr genau und gut. Das Problem mit dem schnellen Wechseln in den Standby-Modus hat sie aber leider immernoch.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!