CallYa Open End mit SMS ?!?

• Verstehe ich auch nicht. Ich hab mein Handy zum Telefonieren und zum SMSen. Und da ist immer genug Guthaben drauf - wie das normal ist bei einem Handy, das benutzt wird. Bei einem anderen Netzbetreiber mit einem andern Tarif könnte ich ohne genügend Guthaben auch nicht telefonieren und simsen.

• Zitat

Original geschrieben von Celine
    Skater

ich verstehe das Problem nicht?
    Ich finde es ok, dass wenn man kein Guthaben drauf hat, dass auch ausgesetzt wird.

Ich habe doch geschrieben "bei geringem Restguthaben". Das ist doch nicht gleichzusetzen mit "kein Guthaben"!

Es soll Leute geben, die am Zweiten oder Dritten d.M. nur noch €1,39 oder €0,83 drauf haben und ein Endlostelefonat starten oder loslegen mit simsen.

Im ersten Fall ist das Telefonat nicht nach einer Stunde oder so vorbei, sondern genau nach 4 Min. und 48 Sek. Neues Guthaben: 0,00
    Im zweiten Fall ist nach 3 SMS Schluß. Die vierte Kurznachricht geht aus unerfindlichen Gründen nicht durch. Auch ein Anruf ('müßten ja noch 29 cent drauf sein!') scheitert. Neues Guthaben: 0,16

Der Telefonkunde kann nicht wissen, ob es einen Abbuchungsversuch gab.

P.S. Celine: Nicht die Karte, sondern der Tarif wurde deaktiviert.

• Zitat

Der Telefonkunde kann nicht wissen, ob es einen Abbuchungsversuch gab.

Bekommt man bei geringem Guthaben nicht einen Hinweise darauf, bevor eine Verbindung etabliert wird? Bekommt man beim Telefonieren oder Simsen nicht gar einen 2-Euro-Vorschuss angeboten, wenn das Guthaben nicht mehr reicht??

In meinem Falle sowieso keine Frage, weil mein Guthaben immer ausreichend ist. :top:

• Es soll Leute geben, die am Zweiten oder Dritten d.M. nur noch €1,39 oder €0,83 drauf haben und ein Endlostelefonat starten oder loslegen mit simsen.

Im ersten Fall ist das Telefonat nicht nach einer Stunde oder so vorbei, sondern genau nach 4 Min. und 48 Sek. Neues Guthaben: 0,00
    Im zweiten Fall ist nach 3 SMS Schluß. Die vierte Kurznachricht geht aus unerfindlichen Gründen nicht durch. Auch ein Anruf ('müßten ja noch 29 cent drauf sein!') scheitert. Neues Guthaben: 0,16
    .................
    Sorry,aber dann lade ich am Monatsende schon auf,wenn ich merke mein Guthaben ist für die Pauschale für den nächsten Monatsanfang nicht ausreichend.
    Und was reicht mir,wenn die Pauschale abgebucht wurd,ich aber nicht telefonieren oder smsen kann,weil dann das Guthaben nicht ausreichend ist.
    so oder so werde ich nicht drum herumkommen, ausreichend Guthaben auf meinem Konto zuhaben.

Wenn man als Vertragskunde an einem bestimmten tag des Monats auch kein Geld auf dem Konto hat,wo die Rechnungssumme abgebucht wird, wird die SIM auch gesperrt, dann fallen auch noch extra Kosten dafür an.
    Und es ist auch nicht immer so, dass das Datum was auf der Rechnung steht, nicht immer eingehalten wird um die Rechnungssumme abzubuchen von den Konto. Bei mir wird manchmal vor und manchmal nachher abgebucht,ich als Kunde kann es auch nie wissen,muss aber immer Geld auf dem Konto vorhanden haben,damit ich weiter telefonieren und mir keine extra Kosten bei der Sperrung der Karte entstehen.

• Weiss vielleicht jemand was die Mailbox kostet bei Prepaidkarten von Vodafone?

Im Open End Talk&SMS?
    und
    im Comfort je nach Aufladung?

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Bin zwar nicht Tina, aber ich habe heute zufälligerweise beobachtet, daß 1,50 Euro zunächst abgebucht waren, ein paar Stunden später dann wieder rückgebucht wurden. Das war dann wohl der Grundpreis für den alten OpenEnd, nachdem mir Anfang April mit Buchung des Tarifs OpenEnd Tals&SMS ja instantan dessen Basispreis abgebucht worden war.

• Danke skater :top:

Das war bei mir auch so mit der Doppelabbuchung, allerdings sind die 1,50 € noch nicht zurück gebucht.

Edit: Sorry, vor 30 Minuten waren die 1,50 € noch nicht zurückgebucht gewesen.

Klasse! Vodafone!!!

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Hallo alle.

Dasselbe ist mir heute auch passiert. Die Buchung des OpenEnd Talk&SMS habe ich sofort morgens ganz früh an dem Tag gemacht, wo er freigegeben wurde.
    War es der dritte? Naja, wie auch immer.
    Es wurden auch sofort während des Gespräches die 1,50 Euro abgebucht.
    Den Tarif nutze ich fleissig - danke Vodafone. Echt cooler Tarif.

Dann wurden wohl am 5. (immer mein Buchdatum für OpenEnd "old") nochmal 1,50 abgebucht, die ich heute wieder bekam. Einfach so. Hatte mich am 5 zwar gewundert, dass Guthaben fehlt, aber nicht dran gedacht, das das evtl. die 1,50 vom alten Tarif sein könnten. Da aber heute genau der Betrag gutgeschrieben wurde, paßte das ja.

Aber, warum stellt Vodafone nicht automatisch um? Ich sehe keinen Nachteil. Obwohl, doch - für Vodafone schon. :D

Grüsse von
    netmonitor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!