Kalorienarme Snacks für den Büroalltag - außer Gemüse/Obst

  • Hi!
    Ich frage mich, was es für kalorienarme Snacks für den Büroaltag gibt. Sollte aber kein Obst und kein Gemüse sein.
    Was esst ihr denn so ohne Fett zu werden? (Ist mir bisher noch nicht gelungen :D )

    HTC One


    |HSV#HSV#HSV#HSV|

  • Hi,


    kein Obst und kein Gemüse?


    Wie wärs mit Pappe? :D Nee, mal im Ernst, was großartig anderes wird es wohl nicht geben. Eventuell noch diese Puffreisdinger.
    Aber ehrlich gesagt schmecken die auch wie Pappe :rolleyes:


    Grüßle

  • also bei uns ganz hoch im kurs sind die Radiergummis ;)


    aber nur die weißen! die roten sind so körnig :)

  • Kein Obst und kein Gemüse grenzt die Auswahl natürlich schon etwas ein....


    Von Corny gibt es jetzt einen Müsliriegel ohne Zuckerzusatz (allerdings mit Zuckeraustauschstoffen), der nur ca. 86 kcal. hat.


    Eine Brezel oder ein Rosinenbrötchen vom Bäcker wären vielleicht auch nicht schlecht.


    Ein leckerer Tee oder ein Milchkaffee (mit fettarmer Milch) mindern auch manchmal den Drang etwas "snacken" zu müssen.


    Da fällt mir noch ein:
    Wenn es etwas Süßes sein soll, hat Russisch Brot (am leckersten Dr. Quendt) noch relativ wenig kcal. und nahezu kein Fett.
    Falls du Lakritze magst, die Sorten von Rheila/Konsul (Apotheke oder Drogerie) sind recht würzig und man kann nicht so viele davon essen.


    Viele Grüße,
    Krissi

  • Ich würde etwas snacken mit viel Ballaststoffen. Das sättigt und hält auch lange an.


    z.B. Knäckebrot, Müsli mit fettarmer Milch, Schwarzbrot, evtl Frischkäse oder leichten Quark drauf.


    Was auch wichtig ist: Viel trinken. Stell dir eine Wasserflasche auf den Schreibtisch und trinke ständig davon. Das bremst den Hunger und gesund ist es auch. Ich komme so auf 4-6 Liter am Tag.

  • man muß ja nicht gleich die ganze Packung aufessen. ;)
    Zitat:
    Brandt Markenzwieback ist relativ kalorienarm (100 Gramm enthalten 390 Kilokalorien; ein Stück enthält 41 Kilokalorien). Daher eignet er sich besonders gut als Knabberartikel und Zwischenmahlzeit an Stelle von stark fett- oder salzhaltigen Produkten.
    Zwei Scheiben haben 82kcal und als Snack für zwischendurch sind sie sehr gut geeignet.
    Die Puffreisdinger oder auch Reiswaffeln haben auch um die 370kcal pro 100gr.


    http://www.brandt-zwieback.de/deutsch/zwinfo/set.htm

  • *g* ok mit dem Energieinhalt hast Du natürlich recht.
    Aber um 100g zu Dir zu nehmen, hast Du halt bei den Reisdingern ein deutlich größeres Volumen zur Verfügung. Und Volumen mach satt! (Deshalb gibt es ja "Gerüchte" über Magermodells, die Watte mit Öl "essen")


    Insofern wäre vielleicht sogar Popcorn nicht übel....


    Aber der wichtigste Tipp ist eigentlich die Wasserflasche am Tisch. Wer genug trinkt hat deutlich weniger Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!