8800 Akku mit max. 2500 mAh!?

• Hi Leutz,

ich weis das Thema gabs hier schonmal, nur is der Thread etwas veraltet,

Daher wollte ich nochmal aktuell nachfragen, wie die Erfahrung mit diesen Akkus mit mehr mah sind?

Habe das hier bei eBay gefunden:
    http://www.telefon-treff.de/sh…20mehr%20mah&pagenumber=9

aber für 7€ ??
    das doch nur schrott?

Ist nun auch bewissen das ein Firmwire upgrade auch eine Besserung bringt?
    Und wieviel verlangt ein Nokia Shop dafür`?

danke für eure Antworten.

gruß

• Re: 8800 Akku mit max. 2500 mAh!?

Zitat

Original geschrieben von Lele

aber für 7€ ??
    das doch nur schrott?

Ja.

Staro

• wären Akkus so billig und dennoch Leistungsfähig, dann stellt sich doch die Frage wieso Nokia diese nicht grundsätzlich verbaut?

Warum hat der originale Nokia 8800 Akku nur 600mAh wenn ein über viermal so starker Akku nur 7€ kostet? Und das bei einem so hochpreisigen Gerät?

Denk darüber nach und beantworte deine Frage selbst.

• Ich reaktiviere den Thread einfach noch mal mit ner Frage: Hab heut auch mal wieder mein altes 8800 aus der Vitrine geholt, nur leider sind alle Akkus platt.

Jetzt hab ich gelesen, das der Sirocco Akku etwas stärker und performanter sein soll. Kurz bei eb** geschaut und siehe da, es gibt sie da in Hülle und Fülle. :D
    Jedoch variieren die Preise für die originalen Akkus um fast 100%?!
    Hier mal 2 Beispiele:
    Originaler Akku für 9,99€

und dieser:

Originaler Akku für 19€

Sind die preiswerteren Fakes? Immerhin verkauft die ja ne Firma?

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Der für 9€ sieht mir doch eher nach Fake aus.
    Im Kleingedruckten steht das die Bilder lediglich als Illustration gelten.

Auf der anderen Seite steht "Original" dort, du könntest dem Verkäufer mit dieser Angabe in den Allerwertesten treten wenns eine Fälschung ist. Der Preis ist auf jeden Fall ncht so hoch das man es nicht mal probieren könnte.

• Ja genau das habe ich mir auch überlegt, er hat ja ausdrücklich gesagt, das es nen Originaler Akku ist. Und es ist eine Firma, die ihn verkauft. Sie müsste ihn also auch wieder zurück nehmen. Nur ob mir das den ganzen Aufwand wirklich wert ist?

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Wenn du es nicht probierst wirst du es nie wissen :D

Um so mehr freuen sich andere, das sie für den preis ein Original Akku bekommen haben ;)

Zu den Maxpower/Maxcell Akkus, ich hab bis jetzt keine schlechte Erfahrung gemacht. Mag sein das die mAh Angabe nicht hinhauen kann bei der Größe, aber die Akkus halten genauso gut wie das Original, Explodieren nicht usw.. und das ist doch entscheiden oder ? ;) :)

Da ist mir ehrlich gesagt egal ob Nokia drauf steht oder nicht, wenn der Akku das macht wofür er da ist :)

enjoy the little things ....

• Nun ja, wenn man die Beiträge hier im Forum liest, könnte man durchaus denken, das die Maxpower Akkus der absolute Schrott sind.

Aber ich denke, ich werd jetzt den billigen 'Originalakku' probieren.

ˆ\_/
    .O.o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!