Kaufberatung: Analoges Schnurlos-Telefon mit AB

• Hallo,

bei unserem heftigen Verschleiß hier ;) brauchen wir ein Teil neu: Analoges Schnurlos-Telefon mit AB

Wichtig dabei:
    - Wirklich gute Sprachqualität auf beiden Seiten
    - gutes Handling insgesamt (dauertelefonieren, Telefonbuch)
    - Bedienen des AB gerne auch vom Mobilteil
    - gute Sprachqualität des AB für Ansagetext und aufgenommene Anrufe.
    - AB und Telefon in einem Gerät
    - gerne ECO-Modus beim Senden, wenn inaktiv

Unwichtig:
    - SMS-Funktion, SIM-Einschub, VoIP und Firlefanz
    - Und nein, ich will keine T-Net-Box o.ä. ;)

In Frage kommen bisher - hier als Angebote von Amazon:

Panasonic KX-TG8220GB schwarz mit AB

Siemens Gigaset C475

Siemens S675 Gigaset

Technische Daten vergleichen kann ich ;), habe auch die Erfahrungen bei Amazon gelesen, die aber doch recht unterschiedlich sind, z.B. in Bezug auf das Rauschen der Gigasets oder einer "Kante" am Ohr beim Panasonic ...

Daher bin ich nicht schlauer und frage hier mal nach:

- Erfahrungen von User hier (die man besser einschätzen kann und wo man rückfragen kann)
    - vergessene Kriterien von mir
    - alternative Geräte

Danke, Öle

Edit nebenbei: Gibt es eigentlich einen Weg, Kontakte aus einem Gigaset- Telefon in ein Panasonic-Telefon zu bekommen. Wohl nicht, oder?

Mit Grüßen ...

• Ich kann dasempfehlen

und das , schön klein und handlich, wie ein Handy

wobei das letztere das bessere ist *find*

Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic

O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

• Danke für die erste Antwort.

Sie hilft mir ehrlich gesagt aber nicht besonders, weil das ja jeweils 2 getrennte Geräte sind, was ich ja nicht will. Aber du hast Erfahrungen mit beiden Geräten, oder "findest" du sie einfach nur schön?

Mit Grüßen ...

• :confused: wie getrennte Geräte?

Und ja ich habe das erste noch, das zweite leider nicht mehr, aber ich hätte es behalten sollen.

Ich persönlich finde es von vorteil, daß die Basis vom handgerät getrennt ist. Den AB bedient man vom Handteil aus.

So kann man die Basis direkt ohne verlängerung oder so ein Käse bei der telefondose hinstellen und das Handgerät sonstwo platzieren.

Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic

O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

• Zitat

Original geschrieben von Missie
    Ich persönlich finde es von vorteil, daß die Basis vom handgerät getrennt ist.

Naja, der Untergrund fürs Telefon ist nicht glatt, sondern unregelmäßig/schief. Hab da schon Probleme mit reinem Mobilladeteil gehabt. Daher lieber große Auflagefläche.

So denken wir Männer halt ... ;)

Zitat

Den AB bedient man vom Handteil aus.

Wobei zusätzlich Bedienung vom AB schön wäre - hab ich oben vergessen.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Von Deiner Vorauswahl war auch ein Test in der letzten Computer Bild. OK, die Tests sind nicht wirklich die Besten, aber eine gute Hilfestellung.
    Ich persönlich bin mit dem C475 sehr zufrieden. Bedienung ist gut, der Standby top. Auch der AB nimmt in guter Qualität auf (sogar einstellbar) und lässt sich von Basis und Handteil bedienen. Der Gesamteindruck ist auch wertig.
    Und, falls es hilft, die Chefin im Haus ist begeistert:D Das war beim Sinus 300 nicht der Fall. Wenn das keine Expertenmeinung ist...

• Danke für die Antwort.

Zitat

Original geschrieben von EsCab
    Ich persönlich bin mit dem C475 sehr zufrieden.

Und was sagen Chefin und ihr Untergebener zum Thema "Rauschen", was ja von einigen bemängelt wird? ;)

Mit Grüßen ...

• Ich hampel noch mit einem älteren geliehenen Gigaset "irgendwas" als Zweitgerät herum, da ich mich nicht entscheiden konnte und plötzlich anderen Stress hatte.

Tendiere aber zum Panasonic oben, das scheint am risikofreisten ;) zu sein, hier vor Ort grad bei Saturn für 59 EUR.

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• ich glaub ich würde auch zum Pana greifen. Die Meinungen bei Amazon find ich aber auch gut. Der eine hatte schon immer Siemens und findet diese besser, der andere vorher bereits Pana und findet Siemens in der Bedienung schlechter... Die Meinungen gehen halt verschiedene Wege :)

Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!