Was kann ich mit U3 so alles anstellen?

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Das ist natürlich einleuchtend, das wußte ich nicht. Allerdings ist es jetzt nicht so, daß auf den Rechnern super-sensible Daten drauf sind. Arbeite ja nicht im Pentagon :cool:

Aber dein Rechner ist wohl ans Netzwerk angeschlossen ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Du meinst U3 zum Laufen zu bekommen? Das ist mittlerweile klar. Hatte dich so verstanden, daß man in jedem Fall Adminrechte braucht für U3

Nochmal, auch wenn es inzwischen klar ist....;)
    Da Du keine Adminirechte hast, wirst Du keinen Stick, ob U3 oder nicht, in die PCś des Firmennetzwerkes einstöpseln können, d.h. einstöpseln schon, aber sie werden nicht entsprechend funktionieren....
    Mit Adminirechten sieht das ganze anders aus, allerdings auch die Verantwortung, die ein Admini hat.....
    Es ist dabei auch egal, ob aus Deiner Sicht "super-sensible Daten" auf dem PC sind.
    Vielleicht hast Du ja gar nicht zu allem "Zutritt".....
    Wenn, wie hier schon angedeutet, über einen Stick Viren oder Trojaner in das Firmennetzwerk gelangen (und wir hatten das schon...na klasse) ist das ein nicht absehbarer Schaden im Firmennetzwerk.....;)

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Wenn, wie hier schon angedeutet, über einen Stick Viren oder Trojaner in das Firmennetzwerk gelangen (und wir hatten das schon...na klasse) ist das ein nicht absehbarer Schaden im Firmennetzwerk.....;)

Das ist nachvollziehbar, da will man natürlich auch nicht dran schuld sein.
    Ein normaler USB-Stick funktioniert aber übrigens problemlos, nur eben nicht die Apps :flop:
    Sehr ärgerlich für mich, aber ich werde es wohl akzeptieren müssen. Wird sich schon jemand was dabei gedacht haben.

• Zitat

nur eben nicht die Apps :flop:

Was soll eigentlich immer der Flop Smilie?

Was denkst du würde passieren wenn der Admin nach 4 Wochen mal die Logs kontrolliert und dann merkt da hat einer die Richtlinie am Firmenrechner geknackt/umgangen/ausgetrickst damit sein U3-Stick funktioniert (mit dem dann auch noch private Dinge erledigt werden)?

Zumindest ich würde an dir ein Exempel statuieren damit der Rest nichtmal ansatzweise auf solche Gedanken kommt. Man kann auch quasi drum betteln seinen Job zu verlieren :rolleyes:

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Überlaß es bitte mir, wann ich den Flop-Smilie einfüge und wann nicht. Es ist meine Sache, ob ich die Tatsache, daß U3 bei uns nicht funktioniert gut finde oder nicht.
    Hab ich gesagt, ich möchte die Richtlinien knacken??? Ich habe lediglich gefragt, ob es da ein Hintertürchen gibt, evtl in Form bestimmter Anwendungen die dann eben funktionieren (möglicherweise eben nur die U3-Anwendung xy, statt xyz)
    Darüber hinaus denke ich nicht, daß du beurteilen kannst, ob ich deswegen meinen Job verlieren würde. Auch kannst du sicher nicht beurteilen, ob ich U3 für private Zwecke nutzen möchte oder nicht, da du die Situation nicht mal ansatzweise kennst.
    Meine Einstellung zur Sicherheit im Firmennetzwerk sollte eigentlich durch mein letztes Posting klar geworden sein, zumindest für die meisten, die es gelesen haben.

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Zumindest ich würde an dir ein Exempel statuieren damit der Rest nichtmal ansatzweise auf solche Gedanken kommt. Man kann auch quasi drum betteln seinen Job zu verlieren :rolleyes:

Du bist mir zuvor gekommen....

• Zitat

Meine Einstellung zur Sicherheit im Firmennetzwerk sollte eigentlich durch mein letztes Posting klar geworden sein, zumindest für die meisten, die es gelesen haben.

Naja...
    So klar war das für mich auch nicht.....

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Naja...
    So klar war das für mich auch nicht.....

Man kann auch Dinge absichtlich überlesen bzw falsch verstehen.:

Zitat

Das ist nachvollziehbar, da will man natürlich auch nicht dran schuld sein.

Zitat

Sehr ärgerlich für mich, aber ich werde es wohl akzeptieren müssen. Wird sich schon jemand was dabei gedacht haben.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von raix
    Immerhin sind USB-Stick ein Einfallstor für Viren, Trojaner etc.
    Die Firewall kann noch so gut konfiguriert sein, wenn der Mitarbeiter einfach seinen verseuchten USB-Stick anstöpselt ist das Maleur passiert.

Stimmt, aber wenn es im Netzwerk um Sicherheit geht, dann sollte ein gutes Admin das auch verhindern und USB-Sticks lassen sich erst garnicht anschliessen bzw. werden dann von Windows ignoriert.

Bei vielen PC´s bei uns im Unternehmen ist genau das gemacht.

• Ja, schon richtig. Und eben darum geht's hier anscheinend ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!