Hallo zusammen.
Habe evtl. vor mir die Schlecker Prepaidkarte zu kaufen.
Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht.
Lohnt es sich, oder eher doch nicht ?
Gruß Marco
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen.
Habe evtl. vor mir die Schlecker Prepaidkarte zu kaufen.
Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht.
Lohnt es sich, oder eher doch nicht ?
Gruß Marco
Moin!
Als Neukunde - wohl eher nicht...
Kai
Zitat
Bringt mir nicht viel.
Das was mich interessiert hat, hat der User 0171 geschrieben und der is gesperrt.
Die smobil Karte von Schlecker hat nur zwei Vorteile:
1.) Karte unbegrenzt gültig (man braucht auch über viele Monate keine Nutzung)
2.) VodafoneNetz (oft besser als D1 und sowiso besser als E-Netze)
In einem anderen Thread wurde aber schon berichtet, dass Karten, nach den neuen Besitzverhältnissen bei Allmobility (=smobil), im Falle der Inaktivität abgeschaltet werden.
Und der Kundenservice ist der schlechteste den ich je erlebt habe, und ich habe schon einiges erlebt. ![]()
Was denn z.B. ???
Die sind noch noch nicht einmal in der Lage, Ihren eigenen Fragenkatalog den AGB anzupassen.
Weiteres erspare ich mir hier, ich habe genug von dem Laden und habe alle Karten gekündigt.
@Sidebuster: Was interessiert Dich?
@Sidebuster,
Du fragtest:
"Was habt ihr für Erfahrungen [mit smobil] gemacht.
Lohnt es sich, oder eher doch nicht ?"
und meintest "Das was mich interessiert hat, hat der User 0171 geschrieben und der is gesperrt." Was genau interessiert Dich denn?
Ob es sich finanziell lohnt, kann man sich anhand des Tarifs so ziemlich ausrechnen, ansonsten die Erfahrungen (zusammengefaßt vom anderen Thread):
Positiv:
- Vodafone-D2-Netz mit guter Netzabdeckung
- Für 1Cent untereinander telefonieren, für 30 Tage nach Aufladung, unendlich viele Minuten
- SIM-Karten sind für UMTS freigeschaltet
- Videotelefonie zum Preis zum Sprachtelefonie, also z.B. auch 1Cent untereinander
- Mailbox ist kostenlos und abschaltbar
- Hotline ist 01805 mit 14Cent/Minute, nicht 0900 wie z.B. bei Bildmobil mit 49Cent/Minute, oder gar 0,99Cent/Minute wie bei Klarmobil
- Neuerdings auch 500 SMS untereinander von smobil zu smobil für 4,99Cent pro Monat
- Der Aufladebonus beim Aufladen von 25 Euro wird auf alle Preise angerechnet, also auch auf MMS, oder Roaming, so kann man z.B. für 55,3Cent/Minute im Nicht-EU-Ausland Anrufe entgegennehmen, was es so günstig nirgendswo sonst gibt, auch nicht im Vertragsbereich
- 60/1-Takt
- ab und zu Extra-Auflade-Bonus-Aktionen, wie kürzlich zum Valentinstag mit Extra 20%-Aufladebonus geschenkt obendrauf
Negativ:
- eMails an die Kundenbetreuung werden oft nicht beantwortet (eigene Erfahrung)
- Störung im SMS-Versand von smobil zu smobil vom 19.01.-22.01.2008 (ansonsten aber keine technischen Störungen bekannt)
- Kündigung von SIMs mit den alten AGB vor 23.07.2007, berechtigt durch AGB-Passus ("3.3. Der Mobilfunkvertrag endet durch endgültige Deaktivierung der SIM-Karte. Darüber hinaus ist aM berechtigt, den Vertrag mit einer Frist von einem Monat schriftlich, in Textform oder per SMS ohne Angabe von Gründen zu kündigen.")
- Guthabenauszahlungsgebühr 5€ bei Auszahlung von Restguthaben
- Preise für Gespräche und SMS außerhalb der Community mit 20Cent und 17Cent bzw. 14Cent und 12Cent mit Aufladebonus nicht so günstig wie sonst zur Zeit auf dem Markt, z.B. 9Cent pro Minute/SMS bei Congstar
- auch smobil-zu-smobil-Preis von 5Cent/Minute außerhalb der 30 Tage nicht mehr so supergünstig
- Datenpreise horrend teuer mit 19Cent/10KB plus 6Cent Nutzungspreis pro Stunde
- Bei UMTS nur 386kbps, kein HSDPA (was bei den Datenpreisen wohl auch besser ist)
- Aufladung nur durch Vouchers direkt von Schlecker möglich, normale Vodafone-CallNows funktionieren nicht (es sei denn, durch's "MeinVodafone"-Portal -> noch ungeklärt)
- kein Reinportieren von bisher genutzer Rufnummer möglich
- Aussuchen von Rufnummer auch nur im Laden möglich, keine Wunschrufnummer wie bei Simyo und so.
- nur Rufnummern mit der 01520-Vorwahl werden vergeben, die viele nicht mögen
- die PIN-Abfrage läßt sich nicht abschalten, da smobil die alten M-SIMs benutzt, und keine neuen mit dem eingestanzten G
- beim Roaming gelten für Schweiz und Türkei wirklich die teuren "außerhalb EU"-Preise, nicht die günstigen EU-Preise
Das wär so das, was mir als Erfahrung einfiele.
IMO überwiegen die Vorteile trotzdem noch die Nachteile, und es lohnt sich, doch das kann jeder für sich selbst entscheiden.
Beste Grüße,
tele02
@ tele02
Genau so etwas wollte ich wissen.
Danke dir.
Vielen Dank
Alles in allem denke ich sehr positiv über smobil.
Werde mir wohl eine holen.
Danke nochmal
Gruß Marco
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!