O2-Shop und S55 ohne Vertrag - Erlebnis

• Hallo!
    Wollte euch mal kurz mein heute nachmittag durchlittenes Erlebnis schildern.
    Wollte heute in Essen-City das S55 im O2-Shop kaufen, ohne Vertrag für 379 Euro (wie hier schon des öfteren gemeldet). Im Shop sagte mir dann der Verkäufer, dass er das S55 ohne Vertrag nicht verkauft, O2 würde dann keinen Gewinn machen und deshalb tun sie das nicht.
    Der zweite O2-Shop gerade mal gut 500 Meter weiter verkaufte mir sofort das S55 ohne Vetrag für den Kurs.
    Beim Durchblättern des aktuellen Prospektes von O2 stand beim S55 auch der Preis ohne Vetrag mit dabei, und eigentlich sind die Shops doch dann verpflichtet, es auch für diesen Preis abzugeben (außer es handelt sich um einen Druckfehler). Folgende Fragen tauchen bei mir auf:

1. Was will O2 mit der unterschiedlichen Strategie bezüglich Verkaufen oder Nicht-Verkaufen ohne Vertrag erreichen? Wieso gibt es da keine einheitliche Regelung?
    2. Kann ich als Käufer auf den preis im Prospekt bestehen? Eigentlich müssen sie mir das Handy doch zu dem Preis verkaufen, das Erlebte ist doch wohl mehr als ein schlechter Scherz, oder?

Vielleicht habt ihr ja ähnliches erlebt. Freue mich auf eure Kommentare und (vielleicht auch) Antworten...

Sven

• Gibts vielleicht einen Unterschied zwischen O2 Shops und O2 Partnershops?

Ne andere Erklärung (ausser Provisionsgeilheit des ersten Verkäufer) fällt mir net ein.

MfG, Michael

• Also drauf bestehen kann man nicht, könnt ja auch ein Druckfehler oder so mal passieren.
    Es ist das gute Recht des Händlers , Dir das Teil nicht für 379Euro zu verkaufen.

• Bei welchen o2-Shop warst du? Zufällig der auf der Kettwiger Straße? Wenn ja, dann wundert es mich nicht. Die dortigen Mitarbeiter sind mehr als inkompetent und uninteressiert.

In Search of Sunrise

• Gekauft habe ich das S55 auf der Kettwiger Straße, da war eine (relativ kompetente) Mitarbeiterin, jedenfalls hat sie mir das richtige Phone gegeben...;)
    Im Shop auf der Limberger (?) Straße war dieser etwas arrogante Typ mit dem - "Das S55 verkauf ich ihnen nicht ohne Vertrag, da verdienen wir nichts mit." -Kommentar.

Sven

• Ich kann mir nicht vorstellen dass es eine Weisung von o2 gibt. Das würde keine Rechtsabteilung einer Firma passieren lassen. Da scheint der Shop eigenmächtig zu handeln (Stichwort: Vertragsprovision). Da sollte jetzt eigentlich eine Beschwerde deinerseits an o2 erfolgen, damit der Shop entsprechend gemahnt wird. Ist ja kein Zusatnd sowas.

• Servus

Also die erste Erklärung mit der Provisionsgeilheit ist bestimmt nicht falsch was aber auch sein kann!!!
    Vielleicht hat der Shop nicht viele S55 im Lager gehabt!! Und will sie lieber für Kunden mit Vertrag aufheben. Wäre wenigsten eine Erklärung.

wünsche allen TT-ler noch ein gesundes neues Jahr!!!:p

Gruß Gadnjev

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!