Hallo!
Wollte euch mal kurz mein heute nachmittag durchlittenes Erlebnis schildern.
Wollte heute in Essen-City das S55 im O2-Shop kaufen, ohne Vertrag für 379 Euro (wie hier schon des öfteren gemeldet). Im Shop sagte mir dann der Verkäufer, dass er das S55 ohne Vertrag nicht verkauft, O2 würde dann keinen Gewinn machen und deshalb tun sie das nicht.
Der zweite O2-Shop gerade mal gut 500 Meter weiter verkaufte mir sofort das S55 ohne Vetrag für den Kurs.
Beim Durchblättern des aktuellen Prospektes von O2 stand beim S55 auch der Preis ohne Vetrag mit dabei, und eigentlich sind die Shops doch dann verpflichtet, es auch für diesen Preis abzugeben (außer es handelt sich um einen Druckfehler). Folgende Fragen tauchen bei mir auf:
1. Was will O2 mit der unterschiedlichen Strategie bezüglich Verkaufen oder Nicht-Verkaufen ohne Vertrag erreichen? Wieso gibt es da keine einheitliche Regelung?
2. Kann ich als Käufer auf den preis im Prospekt bestehen? Eigentlich müssen sie mir das Handy doch zu dem Preis verkaufen, das Erlebte ist doch wohl mehr als ein schlechter Scherz, oder?
Vielleicht habt ihr ja ähnliches erlebt. Freue mich auf eure Kommentare und (vielleicht auch) Antworten...
Sven