Tarifwechsel bei T-Mobile - 150 Frei SMS weg ??

• Hallo an alle !

Wir hatten im August 2007 einen Relax 200 mit 150 Frei-SMS abgeschlossen.

Ab Januar 2008 haben wir auf den Relax 100 mit HOME umgestellt.

Jetzt mussten wir jedoch feststellen, dass die 150 Frei-SMS ab Januar als Paket zu 15 Euro berechnet werden.

Nach Rücksprache bei T-Mobile ( 2202 ) sagte die Dame nur, dass die Frei-SMS wegfallen, wenn man den Tarif ändert.

Sie hat mir nur anbieten können, für die nächsten 6 Monate die 150 Frei-SMS zu geben, oder für die Restlaufzeit je 40 Frei-SMS pro Monat.

Ich sehe das natürlich etwas anders und denke die Frei-SMS bleiben über die Gesamtlaufzeit bestehen, egal ob ich den Tarif ändere oder nicht.

Die 150 Frei-SMS damals waren doch für den Neuvertrag, unabhängig vom gewählten Tarif!

Wie seht ihr das ?? :confused:

Danke schonmal für eure Hilfe! :)

Grüße von zimmex !

• Naja abgesehen davon, das meistens hier nur geschrieben wird das o2 solche Sachen macht, aber mal wieder sehr schön sieht das auch andere Anbieter sowas machen kann ich nur sagen:

Ich finde es nicht richtig das T-Mobile deine Frei-SMS gekürzt hat.
    Eigentlich sollte man auch bei T-Mobile davon ausgehen, das wenn man 150 Frei-SMS bei Abschluss erhält, diese auch die 24 Monate so bleiben.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• ...ich werde heute nochmal die 2202 anrufen, mal sehen was ein anderer Mitarbeiter dazu sagt. Ich hoffe mal, dass sich vielleicht alles noch als Irrtum herausstellt.

Ich hatte bei meinem Relax 1000 auch das Problem, dass mein Frei-SMS Paket verschwunden war, nur weil ich die Option HOME wieder abbestellt habe.

Jedoch stellte sich schnell heraus, dass es ein Fehler von T-Mobile war und man entschuldigte sich bei mir und stellte den Ursprung wieder her.

Viele Nutzer werden das gar nicht mitbekommen, wenn sich auf der Rechnung etwas um ein paar Euro verändert. Und wer es doch merkt, dem wird ein "Kuhhandel" mit weniger Leistung vorgeschlagen ( bei uns von 150 Frei-SMS auf nur noch 40 pro Monat ).....

:flop:

Grüße von zimmex !

• Re: Tarifwechsel bei T-Mobile - 150 Frei SMS weg ??

Zitat

Original geschrieben von zimmex
    Ich sehe das natürlich etwas anders und denke die Frei-SMS bleiben über die Gesamtlaufzeit bestehen, egal ob ich den Tarif ändere oder nicht.

Die 150 Frei-SMS damals waren doch für den Neuvertrag, unabhängig vom gewählten Tarif!

Sorry, aber wie du das siehst ist wohl zweitrangig.
    Ich sehe das natürlich auch anders als alle NB´s und will einen all inkl Tarif für 30 Euro... (ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will)
    Die Frei SMS sind bindend am Tarif, steht auch in den AGB´s.
    Denn in verschiedenen Tarifen gibts verschiedene SMS Pakete dabei.
    Klar ist es schade das der Mitarbeiter nicht ganz aufgepasst hat und verpasst hat dich vor der Umstellung zu informieren...
    Das kannste aber nur dem Mitarbeiter mies anrechnen und nicht T-Mobile.

• Re: Re: Tarifwechsel bei T-Mobile - 150 Frei SMS weg ??

Sehe das genauso wie Neikon ! Hätte ich nicht anders geschrieben.

Im übrigen ist das bei jedem NB so, ist ja nicht so, dass das nur o2 und T-M macht

• ....habe gerade nochmal die 2202 angerufen,
    war eine nette Dame dran, die will sich darum kümmern,
    wird alles wieder reingebucht mit den Frei-SMS und das
    irrtümlich berechnete SMS-Paket wird gut geschrieben!

So habe ich mir das vorgestellt......

:top:

Grüße von zimmex !

• Herzlichen Glückwunsch...........ist doch prima :D

Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

• Wer sich auf mündlich Absprachen einlässt, steht am Ende in der Regel als Dummer da! Wie oft wird hier davon berichtet wie CallCenter die Wünsche der Kunden "verstehen", nämlich nur zu ihrem Vorteil (Provision). Macht es doch einfach schriftlich, so vermeidet ihr Stress und Ärger. Auf mündliche Absprachen würde ich mir nur bei absolut zuverlässigen Geschäftspartnern (= vollhaftende Kaufleute, aber sicher nicht provisionsgierige CallCenter & Co.) einlassen und selbst da überlege ich es mir, ob ich nicht lieber schnell ein Fax schicke!

In dem Fall ist es gut ausgegangen dank T-Mobile, aber bei anderen Anbietern hättest du höchstwahrscheinlich auf Granit gebissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!