Probleme mit Netzwerk per WLAN

• hi

seit gestern Mittag hab ich folgendes komisches problem:

ich komm von meinem arbeitszimmer aus nicht mehr ins netzwerk - wlan-netz wird nicht gefunden, ist bis jetzt immer gegangen
    -kein neues Gerät im Haus
    -keine veränderung des platzes des routers

aber: wenn ich 2 meter in richtung router gehe kann ich sofort verbinden und kann auch am ursprungsort wieder normal surfen usw, das mit VOLLEM empfang!

kann mir jemand helfen? mag nicht immer aus dem raum gehn...

auch mit offener tür gehts ned...

• Ändere doch mal den W-LAN-Kanal von deinem Router. Kann sein das jemand in deiner Nachbarschaft ein neues W-LAN eingerichtet hat und das zufällig auf dem selben Kanal läuft.

Das führt gelegentlich zu Problemen. Hatte ich auch schon, aus diesem Grund bin ich von Kanal 6 auf 1 gewechselt und seitdem ist Ruhe ;)

• Zitat

Original geschrieben von Rene F.
    Ändere doch mal den W-LAN-Kanal von deinem Router. Kann sein das jemand in deiner Nachbarschaft ein neues W-LAN eingerichtet hat und das zufällig auf dem selben Kanal läuft.

Das führt gelegentlich zu Problemen. Hatte ich auch schon, aus diesem Grund bin ich von Kanal 6 auf 1 gewechselt und seitdem ist Ruhe ;)

ABER! ist mir gerade eingefallen, wenn ich kein anderes wlan finde, wie kann es dann möglich sein das es gestört wird? ich finde im ganzen haus kein anderes netzwerk

• Wäre interessant was für einen Router du hast! (Vergessen viele bei ihren Anfragen)!

Man kann vielen Router'n auch die Sendeleistung einstellen! Schau mal nach ob du 100 % hast!

Wie ein Vorredner schon gesagt hat! Wähle ausserdem mal einen anderen Funkkanal!

Hast du eventuell irgendwelche anderen Geräte dastehen die den Funk stören könnten?

Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

• Zitat

Original geschrieben von Enefischer
    ABER! ist mir gerade eingefallen, wenn ich kein anderes wlan finde, wie kann es dann möglich sein das es gestört wird? ich finde im ganzen haus kein anderes netzwerk

Wenn in dem anderen WLAN die SSID-Aussendung unterdrückt wird, siehst Du es (mit herkömmlichen Mitteln) nicht. Hat also nichts zu sagen.

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

• ok, @BLUEASTRA

Netgear Wireless Router RangeMax WPN824GR 108 Mbit/sek

hier

aber vorher ist es grad gegangen sofort mit dem verbinden... immer verschieden

funken tut nur handy (und das nicht wlan), skype handy (wlan, im gleichen netzwerk)

sonst eigentlich nix...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!