Aktion: Genion XL 50€ in alle Netze

  • Das Angebot beginnt mich auch zu interessieren, zumal ich zur Zeit merke, dass ich mit einer Loopkarte(im GSM Handy) in Mainz/Wiesbaden immer öfter genauso guten bis besseren Indoorempfang habe als mit E+ .
    Meint ihr, wenn das 50€ Angebot bundesweit da ist, auch was mit Loop geht ?
    50€, keine Homezone, dafür monatlich kündbar ?


    Gruss Nato

  • Zitat

    Original geschrieben von orange7891
    ich bin gespannt auf das O2 abenteuer, besonders wie der empfang in franken.. bei bamberg, Erlangen und marktretwitz E 48 ist


    LK WUN sollte etwas dünn sein, wobei Marktretwitz kein Problem ist. LK HO und Hof selbst sind meiner Erfahrung nach absolut Problemlos, nur in KC wirds eng. Wobei sich bei letzteren einiges im Jan/Feb getan hat.


    Bamberg und Erlangen sind, auch wenn da der ein oder andere was anderes sagt, ebenfalls als Problemlos anzusehen. Wichtig auch hier: Ein UMTS Handy sollte es schon sein ...

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Es hat ja selbst der letzte Connect Test ergeben, dass die E-Netze sprachtechnisch nicht wirklich mehr schlechter sind als die D-Netze. wohlgemerkt im Mittel, Einzelfälle gibt es immer.


    Genau so ist es. Ich habe ja mittlerweile auch meinen alten Anbieter (T-Mobile) verlassen und bin zu o2 gegangen. Aus mehreren Gründen (Kostengründen hauptsächlich - wenn ich nach der Ausbildung nochweiter Schule mache o.ä. habe ich kein Geld mehr für T-Mo).
    Und ich muss sagen, wenn man mal die Landstraßen die mitten durch Wälder führen etc. absieht, so hat man doch in den meisten Städten - auch kleineren - mit Vororten meistens guten bis sehr guten Empfang. Und auch mitten in der Pampa kann man guten Empfang haben - und T-Mobile schwächelt dort dann etwas. Solange man Zuhause, Arbeit/Schule/Uni oder was auch immer guten Empfang hat und es keine gravierenden Funklöcher gibt, ist das doch egal wo man ist. Man muss nicht immer erreichbar sein.... zur Not gibt es für wichtige Sachen ja auch noch 2. und 3. SIM Karten die man mitnehmen kann. :)


    Als o2 Kunde kann ich aber nur empfehlen das man ein GSM und UMTS fähiges Endgerät haben sollte. UMTS ist manchmal besser als GSM, da das UMTS Netz anscheinend dichter aufgebaut wird. :)

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Es hat ja selbst der letzte Connect Test ergeben, dass die E-Netze sprachtechnisch nicht wirklich mehr schlechter sind als die D-Netze.


    Genau das habe ich auch gemerkt, und auch damals gelesen.
    Es gibt zwischen den D-Netzen und den E-Netzen (zumal diese Bezeichnung eh veraltet ist) kaum noch großartige Unterschiede in Bezug auf Netzabdeckung und Sprachen.


    Mir fallen auch einige Orte hier im ländlichen ein, wo nur eplus oder o2 geht.
    E-Plus und o2 haben ordentlich aufgeholt, und bis Ende 2009 soll es ja noch munter weitergehen mit dem Ausbau, und o2 will ja auch EDGE und HSDPA anbieten, dann werden auch Daten immer besser. :top:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    LK WUN sollte etwas dünn sein, wobei Marktretwitz kein Problem ist. LK HO und Hof selbst sind meiner Erfahrung nach absolut Problemlos, nur in KC wirds eng. Wobei sich bei letzteren einiges im Jan/Feb getan hat.


    Bamberg und Erlangen sind, auch wenn da der ein oder andere was anderes sagt, ebenfalls als Problemlos anzusehen. Wichtig auch hier: Ein UMTS Handy sollte es schon sein ...


    Danke für Deine Antwort! :top: Hmm Umts Handy dachte mein 6310 würde reichen .. :(

    the future is bright the future is orange

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Das Angebot beginnt mich auch zu interessieren, zumal ich zur Zeit merke, dass ich mit einer Loopkarte(im GSM Handy) in Mainz/Wiesbaden immer öfter genauso guten bis besseren Indoorempfang habe als mit E+ .
    Meint ihr, wenn das 50€ Angebot bundesweit da ist, auch was mit Loop geht ?
    50€, keine Homezone, dafür monatlich kündbar ?


    Gruss Nato


    Tja, dass abwarten ist mir zu riskant.. das angebot zu gut, um nicht zu zu schlagen :top:
    ich spare 20 Euro im Vergleich zu Superflat XL mit 3000 er sms, die anderen angebote gelten erst ab ende april
    Ich denke mehr wird O2 Kunden nicht entegenkommen, was preissenkungen angeht. wenn sie den xl für 58 anbieten würden wäre immer 20 euronen billiger als in den D Netzen.
    Sollte er bundesweit kommen für 50, wird es einen run auf die O2 shops geben :D

    the future is bright the future is orange

  • Das glaube ich kaum. Warum sollte jemand, der die ganze Zeit von den D-Netzen "ausgenommen" wurde, jetzt wegen 20 € weniger zu o2 oder BASE rennen. Der Zug ist für die E-Netze seit dem 04.03.2008 abgefahren. Das hätte alles eher kommen müssen. Die Kunden jetzt zum Wechseln zu bewegen wird sehr, sehr schwer. Aber schaun mer mal! :D

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • er ist da!! Es ist ein Genion XL Aktion mit Partysan-Rahmenvertrag!


    So vor einer halben Stunde habe ich meinen Genion XL-Aktion ohne Handy bekommen! So nenne ich den jetzt mal - angelehnt an L-Aktion, auch wenn das nicht hundertprozentig vergleichbar ist!



    Das beste ist, dass ich mir den aktuellen Partysan Rahmenvertrag drüberbügeln lassen habe, und daher nur 42,50 EURONEN hinlege! das ist gerade mal die Häfte von T-Mobiles Max L, wenn ich nicht ganz irre - naja fast!!!


    ps: erstmal ne runde D-Netz-Freunde angerufen und schon jetzt ne viertel Stunde genossen! :top:


    pps: erstmal Signatur anpassen...Moment! Das haben wir auch gleich im Griff...


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!