Aktion: Genion XL 50€ in alle Netze

• Wenn ich schlechten Empfang haben sollte werd ich es posten :) obwohl ich mir schon sorgen machen muss, was ggf den Indoorempfang angeht ansonsten wird man in Grossstädten wohl keine Probleme haben. Hoffe ich mal

the future is bright the future is orange

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Jungs ihr müsst einfach mal akzeptieren, dass die D-Netze ihr marginal bessere Sprach-Netz-Abdeckung zum Image-Aufbau verwenden, um Leuten einfach mehr Geld aus dem Rücken zu leiern.....
    Die Unterschiede der Netzqualität für die meisten Kunden sind hingegen marginal.

Wie kann man nur?! Einfach so die D-Netze, die großen, die guten und deutlich überlegenen alten, trägen Oligopolisten beleidigen!?

Recht so, die Masse der Leute arbeitet, wohnt, lebt nunmal in eng begrenzten Räumen (im Sinne von urbanen Räumen, nicht Zellen) und ist definitiv NICHT als Reiseunternehmer oder Vertreter unterwegs. Außerdem arbeitet/wohnt die Masse der Menschen nicht im Wald (sonst wäre der nämlich weg und anstelle dessen eine Stadt da, die auch wieder O2-versorgt wäre).

Die Großen wedeln IMHO mit einem Schwanz, der nur Randgruppen wirklich berührt. Aber die Leute stehn halt drauf und in der schnöden Bevölkerung setzt sich nunmal fest, dass die Großen eher da waren (deshalb ja die Großen sind) und demzufolge die Kleinen schlechter sein müssen. So verhält es sich mit deutschen Autos (Wer hat das Auto doch gleich erfunden?), AEG-Staubsaugern aus China und Föns aus Vietnam...

---

• Zitat

Original geschrieben von orange7891
    was ggf den Indoorempfang angeht ansonsten wird man in Grossstädten wohl keine Probleme haben. Hoffe ich mal

Würde ich aber trotzdem überprüfen. Ich wohne mitten in Köln und kann in der Wohnung mit O2 (fast) gar nicht telefonieren, mit Eplus am Fenster und mit den D-Netzen in der ganzen Wohnung. Und nein, ich wohne nicht in der Tiefgarage ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• wenn es net funzt bei mir werde ich wohl viel spott aushalten müssen, bitte O2 enttäusch mich net

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Würde ich aber trotzdem überprüfen. Ich wohne mitten in Köln und kann in der Wohnung mit O2 (fast) gar nicht telefonieren, mit Eplus am Fenster und mit den D-Netzen in der ganzen Wohnung. Und nein, ich wohne nicht in der Tiefgarage ;)

Du machst mir angst.. :eek: , ich werd es testen. in paderborn weiss ich, dass das roaming nicht mehr greift, somit im keller kein netz :(

• Zitat

Du machst mir angst..

Huch, hatte ich gar nicht vor :eek:

Wir haben halt beim Wechsel des geschäftlichen Mobilfunkanschlußes erst mal alle wichtigsten Umgebungen mit Prepaid-Karten getestet. Sollte ja kein Problem sein, sich mal kurz von jedem Netzbetreiber so ein Ding zu besorgen.

Der RAY.

• Zitat

Back to basics... Lange keine Netzdiskussion mehr gehabt?! In meinem derzeitigen Büro funktioniert nur D1 am Fenster, O2 und Vodafone gar nicht und Eplus volle Pulle. Kann man dies nun irgendwie verallgemeinern??? Ich denke nicht, also sollte man derartig irrwitzige Einzelfälle einfach weglassen...

Soll doch jeder selbst in seinem Wirkungskreis/Rayon testen und ohne Vorbehalte entscheiden. Dieses Gelaber hier ist ja nicht mehr zum aushalten! Dein erster Satz trifft es voll, der Rest ist Sülze. Sorry

---

• Zitat

50 Euro sind 50 Euro und 30 Euro Differrenz ne Menge Geld. Ich bin auch vom VF D2 Reiseversprechen überzeugt. ich werde somit 2 nummern haben eine für die 3000 er sms und reiserversprechen und genion für xl
    Ok, 2 Nummern haben zu müssen ist net so doll, aber immerhin hätte ich dann eine fullflat, da 3000 sms mir absolut reichen :)
    Ich hätte es auch net gedacht mal zu O2 zu gehen, cest la vie

24* 30 Euro eine top ersparnis :D , da nehm ich auch ggf ein paar netzprobleme in kauf

ja 3000 sms reichen mir auch definitiv, obwohl: da gibts ja auch andere kandidaten.:)
    ich weiss nicht ob es daran liegt das ich in der grossstadt lebe aber mein netz war eigentlich meistens sehr gut.

• Zitat

Huch, hatte ich gar nicht vor :eek:

Wir haben halt beim Wechsel des geschäftlichen Mobilfunkanschlußes erst mal alle wichtigsten Umgebungen mit Prepaid-Karten getestet. Sollte ja kein Problem sein, sich mal kurz von jedem Netzbetreiber so ein Ding zu besorgen.

köln ist kein dorf, insofern sollte man schon netz haben
    Du hast schon recht man sollte es vorher testen, dumm von mir da nicht dran zu denken, sondern nur auf den preis zu schielen... :rolleyes:
    Ich werd nen bekannten heute einladen der hat O2 und mal sehen.

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Back to basics... Lange keine Netzdiskussion mehr gehabt?! In meinem derzeitigen Büro funktioniert nur D1 am Fenster, O2 und Vodafone gar nicht und Eplus volle Pulle. Kann man dies nun irgendwie verallgemeinern??? Ich denke nicht, also sollte man derartig irrwitzige Einzelfälle einfach weglassen...

Soll doch jeder selbst in seinem Wirkungskreis/Rayon testen und ohne Vorbehalte entscheiden. Dieses Gelaber hier ist ja nicht mehr zum aushalten! Dein erster Satz trifft es voll, der Rest ist Sülze. Sorry

Was soll das? :confused:

Ich habe ihm nur einen Tipp gegeben und nicht mit einer Silbe erwähnt, dass irgendein Netz im Allgemeinen besser oder schlechter ist. Ich habe ihn nur davor gewarnt, dass man auch in Großstädten nicht gefeit ist, in der Wohnung keinen Empfang zu haben. Und wie man sieht, gebe ich ihm noch den Tipp, er soll es mit allen Netzen mal ausprobieren. Wo ist da die Netzdiskussion? Wo habe ich da was verallgemeinert?

Solche Vokabeln wie "irrwitzig", "Gelaber" und "Sülze" kannst Du Dir dann auch sparen. Lies Dir lieber mal meine Beiträge vernünftig durch :flop:

Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!