Welches Handy? w890i oder w910i?

• Hallo, ich bräuchte mal Eure Meinung zu den Telefonen w890i oder w910i. Wo liegen die speziellen Vor- bzw. Nachteile? Welches würdet ihr nehmen und warum? Evtl. steht noch das Nokia E51 im Raum, aber trotz Bemühung komme ich mit den Nokia-Geräten nicht zurecht :-)

Danke für Tipps.

PS: Ich habe nur die Auswahl zwischen diesen Geräten. Tipps zu anderen Telefonen sind nett gemeint, aber in meinem Fall leider nicht zielführend.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Na ja, das ist schwer zu beantworten, weil dabei wichtiger ist was dir gefällt und worauf du Wert legst. Die Geräte sind ja schon sehr unterschiedlich...

- Willst du ein baren oder ein Slider Handy?
    - Wie wichtig ist dir die Cam-Auflösung?
    - Brauchst du Shake control und SensMe?(braucht das überhaupt jemand?)

Ansonsten sind die Funktionen recht ähnlich, also kommts mehr auf den optischen Eindruck und Formfaktor an...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Na ja, das ist schwer zu beantworten, weil dabei wichtiger ist was dir gefällt und worauf du Wert legst. Die Geräte sind ja schon sehr unterschiedlich...

Danke für Deine Antwort. Also von der technischen Ausstattung scheinen sie nur in Details abzuweichen. Im Prinzip haben sie die gleichen Funktionen als etwas besser mal etwas schlecher.

Zitat

- Willst du ein baren oder ein Slider Handy?

Bisher hatte ich auch immer Bar-Handys. Wobei ich mich auch mit einem Slider anfreunden könnte. Da habe ich keine Präferenz. .

Zitat

- Wie wichtig ist dir die Cam-Auflösung?

Ich habe ein K800i, dass ich auch noch weiter nutzen will. Daher ist CAM-Auflösung nicht wichtig zumal die CAM vom w890i weder Autofocus noch Blitz hat

Zitat

- Brauchst du Shake control und SensMe?(braucht das überhaupt jemand?)

Tja. Weiss ich nicht selbst am besten, was ich für Musik hören möchte. ;-)

Zitat

Ansonsten sind die Funktionen recht ähnlich, also kommts mehr auf den optischen Eindruck und Formfaktor an...

Vielleicht hätte ich auch anders fragen sollen. Welche Unterschiede bestehen gegenüber dem K800i? Ist der Musicplayer besser? Gibt es neuere und bessere Funktionen (die auch sinnvoll sind)? Wie schnell sind die Handys im HSDPA-Mode? Das fehlt nämlich meinem K800i.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Hallo,
    ich brauche ein neues handy.
    Welches der genannten ist denn empfehlenswerter ? W910i oder W890i ?
    Funktionen wie Kamera und Walkman sind nicht wichtig.
    Es geht mir um bedienbarkeit, tastatur, display ,optik, Haptik ...

• Bedienbarkeit ist praktisch gleich, ich hab beim Testen den W890 im Laden keinen Unterschied in der Menüführung gegenüber dem W910 feststellen können.
    Die Haptik ist bei beiden gut, aber unterschiedlich.
    Das W890 ist eher hart und metallisch kühl, das W910 wirkt durch die Gummierung eher warm und geschmeidig, durch Rahmen und Slider aus Metall aber trotzdem solide.
    Der Akkudeckel beim W910 ist allerdings labberig und zumindest in der Vergangenheit gabs Qualitätsstreuungen beim Slider, bei meinem hat der aber nur minimal Spiel.
    Die Tastatur vom W910 ist zum SMS Schreiben aber schlechter als die des W890, insbesondere die Abgrenzung der Tasten ist zum "blind" Tippen zu schwach.
    Das W910 hat ein etwas größeres Display, die Darstellungsqualität und die Helligkeit ist bei beiden Geräten aber ähnlich gut.
    Hightower: W890 und W910 unterstützen HSDPA mit 3.6MBit/s
    Der Walkman Player bietet verschiedene Ansichten nach Album, Interpret, Jahr... und nicht nur alphabetisch nach Titel.
    Was auch dem Walkman Player eigentlich noch fehlt ist eine Ansicht nach Unterordnern, die kann man zwar auf der Speicherkarte anlegen, werden aber nirgends angezeigt und können auch nicht als Sortierkriterium genutzt werden.

• Hi und Hallo!

Rein auf die Ausfallquote beider Geräte bezogen würde ich eher zum W890i tendieren, da bei unseren Kunden deutlich weniger W890i ausfallen als W910i. Hauptdefekt ist die Software, das Display und natürlich die Schiebemechanik.

Meine Frage wäre, warum willst Du Dein K800i denn nicht mehr nutzen, wenn es doch alle erdenklichen Features mitbringt?! Brauchst Du HSDPA?! Brauchst Du nen MP3-Player mit MegaBass?! Wenn nicht, würde ich lieber sehen, dass Du noch ein neues K800i ranbekommst...

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• Hi!

Wie wäre es denn mit den W902 ?
    scheint doch besser zu sein! 5 MP, Autofocus, 8 GB!

Mfg Elissa

• Zitat

Original geschrieben von graffET

Meine Frage wäre, warum willst Du Dein K800i denn nicht mehr nutzen, wenn es doch alle erdenklichen Features mitbringt?! Brauchst Du HSDPA?! Brauchst Du nen MP3-Player mit MegaBass?! Wenn nicht, würde ich lieber sehen, dass Du noch ein neues K800i ranbekommst...

Mein K800 hat das zeitliche gesegnet, totalschaden...

Aber du hast recht, nachdem ich mir die aktuellen SE Modelle angesehen habe, wird es nochmal ein K800i.

• ich stehe auch vor den Entscheidung, mein W910i ist ok, ich bin auch eigentlich zufrieden, aber das W890i ist eben wieder ein neues Gerät und auch mit der Barrenlösung kann ich mich anfreunden.

Aber eben alles sehr schwer zu entscheiden, mal sehen was ich tun werde....

Gruß,

Tom

Entscheidungshilfen gerne gesehen !!! :top:

• was kann das W890i was Dein W910i nicht kann ?
    Da ist die frage, Slider oder Barren .

Ich wollte mich ja auch zwischen den beiden entscheiden, habe aber dann wieder zum K800i gegriffen. Grund war u.a. besseres Display, besserer Lausprecher, bessere Tastatur ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!