Asus EEE: welche Farbe habt Ihr genommen?

• Habe momentan den schwarzen eee. Ist quasi wie beim Apple Macbook, weiß Klavierlack, schwarz matt. Dadurch ist schwarz unempfindlicher und verdrecken tut es auch nicht so schnell.

Auf meinem schwarzen prangt ein Apple Sticker in weiß auf dem Deckel, quasi ein Mini Macbook.

Werde mir aber noch einen weißen zulegen. Ist wirklich geschmackssache.

Gruß, Simon

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Falls noch welche Motive gewünscht sind, einfach sagen.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Danke für das Foto, mich hat auch interessiert wie das Gerät in schwarz aussieht. Kannst du aber auch noch ein Foto im aufgeklappten Zustand machen, würde die Optik gerne mal mit meinem Weißen vergleichen.

Edit: Alles klar hat sich dann wohl gerade erledigt ;-)

• @diego2006

Vielen Dank, da hast Du Dir ja richtig Mühe gegeben! :top:

Super Bilder echt!!

Leider kann ich sie erst am Abend runterladen, da ich momentan eine zu langsame Internetverbindung habe. Aber am Abend dann werde ich sie genau inspizieren! :)

EDIT:

@diego2006

ich hab mir doch schon 2, 3 Fotos angesehen, mir ist da aufgefallen, daß Du auf der rechten Seite so ein blaues Ding in einem Schlitz hast - was ist das?

Ansonsten: Deine Bilder haben mich überzeugt: wenn EEE, dann auf jeden Fall schwarz! Der sieht richtig fein aus und der Bildschirm kommt mir auch nicht zu klein vor.

EDIT 2:

ich bin echt blind, auf dem einen Foto sieht man eh, daß das ne Speicherkarte ist. :apaul:

Sag mal, das hab ich ja gar nicht gewußt: seit wann hat der EEE-PC einen Speicherkarte-Einschub? Hat das jeder, ist das ein Mod oder warum hat das Deiner? Bedeutet das, daß ich quasi auch 16GB Speicherkarten verwenden könnte? Ist das quasi die "Festplatte"?

Wenn ich einen 4GB EEE hab und dazu noch eine 16GB Speicherkarte, dann hab ich ja insgesamt 20GB Festplatte - kann man das so rechnen? Dann kann man sich ja ruhig Windows draufgeben, wenn man dann eh genug Speicher über hat.

Ich hab mich nämlich gewundert, weil einige gejammert haben, daß bei Windows nur noch 700mb über bleiben, aber wenn man den SPeicher mit einer Speicherkarte eh beliebig erweitern kann, dann ist das ja alles kein Problem, oder?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Sag mal, das hab ich ja gar nicht gewußt: seit wann hat der EEE-PC einen Speicherkarte-Einschub? Hat das jeder, ist das ein Mod oder warum hat das Deiner? Bedeutet das, daß ich quasi auch 16GB Speicherkarten verwenden könnte? Ist das quasi die "Festplatte"?

Jub hat jeder EEE standardmäßig, ich hab "nur" eine 8GB Karte weil die größeren damals nicht lieferbar waren. Momentan hab ich aber keine Platzprobleme. Auf der SSD sind 2,3 GB frei und auf der SD-Karte noch 4GB (dort sind TMP, dutzende Mp3 von Napster, Eigene Dateien, Swap, usw.).

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• und sind deine/eure erfahrungen unter dem linux oder unter xp besser? reicht die hardware für xp aus?

benz: willst du jetzt statt dem Outdoor Notebook einen 3e?

• Zitat

Original geschrieben von Enefischer
    reicht die hardware für xp aus?

Mehr als locker ;)

• Zitat

Original geschrieben von Enefischer

benz: willst du jetzt statt dem Outdoor Notebook einen 3e?

Jein. Ich dachte, ich könnte zuerst ja mal probieren, inwiefern mir der EEE für unterwegs reicht. Immerhin ist er ein ordentliches Stück billiger als jede Alternative. Falls er meinen Bedürfnissen genügen würde, hätte ich mir somit einiges Geld gespart. Allerdings reizt mich ein richtiges(großes) Outdoor-Notebook schon auch. Aber momentan schaut es einmal eher nach EEE aus, mal sehen. Zumindest haben mich die Fotos von diego206 schon sehr angesprochen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!