Frage zu Paketstation und Sendungen die trotzdem an ne Filiale gehen

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Eine Paketauslieferung nach 18 Uhr, das wär' mal was.

Warum so umständlich? Du brauchst Dir doch nur einen Nachtschicht Job zu suchen. Dann bist Du immer zu Hause wenn der Paketdienst kommt. Vor allem sparst Du Dir dann auch die Fahrerei zu irgendwelchen Paketstationen oder Filialen.

Ab besten suchst Du Dir einen Job zwischen 17:00 Uhr und 2:00 Uhr. Dann bist Du wieder Fit, wenn Vormittags der Paketbote kommt.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Ab besten suchst Du Dir einen Job zwischen 17:00 Uhr und 2:00 Uhr. Dann bist Du wieder Fit, wenn Vormittags der Paketbote kommt.

Dann werd' ich Paketbote für Abendzustellungen. :D
    Was meinst du, wie viele glückliche Gesichter man da pro Schicht sieht?
    Postbote war schon immer mein heimlicher Traumberuf. :) (Kein Witz)

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    das wär doch ne geschäftsidee: eine paketannahmestelle, mit auslieferung zur wunschuhrzeit! :top:

Diese Geschäftsidee hatte UPS schon vor Jahren umgesetzt. Da kannst Du nämlich auch Pakete abgeben, die zu bestimmten Uhrzeiten (innerhalb gewisser Rahmen, auf die halbe Stunde genau natürlich nicht) ankommen sollen, auch Nachts, etc.

Das bekommst Du halt nur nicht für die üblichen 6,90 EUR, die man sonst bei DHL bezahlst. Das wäre zu dem Preis auch nicht wirtschaftlich machbar.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Trotzdem ist es nicht immer einfach, in Erfahrung zu bringen, wie voluminös eine Ware vom Hersteller verpackt ist. Ich weiß nicht, ich stehe diesen Packstationen etwas zwiespältig gegenüber.

Und was nützt das? Ich wußte, wie groß der Karton vom bestellten Gerät war. Genutzt hat es nichts, wenn Technik-Direkt noch 50 Liter Luft mitschickt.

Die Rondell Packstationen scheinen ja echt Mist zu sein. Denn wenn man Pakete falsch einlagern kann, läuft da was verkehrt.

Ich benutze die Packstation jetzt schon ziemlich lange. Einmal ging die Tür nicht auf. Da mußte ich nochmal am nächsten Tag kommen. Ansonsten alles Paletti - Warensendungen - riesen Kisten - Großbriefe - aus In- und Ausland vollkommen egal, alles funktioniert. Die Station war noch nie voll, auch an Weihnachten nicht. Manchmal dauert der Versand einen Tag länger, aber damit kann ich leben, weil ich sowieso höchstens samstags aufs Postamt könnte.

Meine Erfahrung ist entgegen aller Horrormeldungen durchweg positiv. Onlinehändler, die mit UPS, DPD, Hermes oder GLS schicken, sind von meiner Liste inzwischen vollkommen gestrichen.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Und was nützt das? Ich wußte, wie groß der Karton vom bestellten Gerät war. Genutzt hat es nichts, wenn Technik-Direkt noch 50 Liter Luft mitschickt.

Das ist mir klar. Am Besten wäre es, wenn die Versandhändler darauf achten würden. Aber darauf kann man eben nicht immer zählen, das schreibst du ja selbst.
    Wenn die Ware ab Werk recht kompakt verpackt ist, hat man eben eine bessere Chance, dass sie auch bei einem Händler, der auf nichts achten will, ihren Weg in die Station findet. Darauf wollte ich raus.

Ich finde Packstationen ja auch das geringere Übel, habe aber den Verdacht, dass DHL sich dabei Geld spart, das bis jetzt nicht an die Kunden weitergegeben wird.
    Viele Kunden finden sich eben damit ab, weil sie den Weg zur Packstation lieber in Kauf nehmen, als den Weg zur Postfiliale während der Arbeitszeit, verbunden mit langen Schlangen am Schalter.

Wart' nur, in 5 Jahre lieferst Du Deine Packerl selbst aus und zahlst dafür noch an DHL. ;)

Für mich wären voluminösere Packstationen und ein kleiner Rabatt bei dieser Art der Zustellung die zweitbeste Lösung nach einer Abendzustellung, für die ich aber gerne mehr ausgeben würde.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Ich finde Packstationen ja auch das geringere Übel, habe aber den Verdacht, dass DHL sich dabei Geld spart, das bis jetzt nicht an die Kunden weitergegeben wird.

Ja logisch sparen die damit richtig Geld. Das ist wohl mit die genialste Idee im Logistikbereich!

Und es ist typisch Deutsch, daß jemand schreit. "Unverschämtheit, Ihr verdient Geld und wollt mir nix abgeben. Na wartet - Euch zeig' ichs - das boykottiere ich."

So die älteren erinnern sich vielleicht noch! Es gab mal eine "Zustellgebühr". Also schreibe an die Post AG, sie sollen das schnellstens wieder einführen, wenn der Postmann zwei Mal klingelt.

Zitat

Viele Kunden finden sich eben damit ab, weil sie den Weg zur Packstation lieber in Kauf nehmen, als den Weg zur Postfiliale während der Arbeitszeit, verbunden mit langen Schlangen am Schalter.

Viele Kunden finden sich damit nicht ab - die finden das einfach SUPER GENIAL. Was glaubst Du, was ich für einen Hals hatte, fast eine dreiviertel Stunde in dem gammeligen Postamt zu stehen, um mein übergroßes Paket abzuholen.

• Was echauffierst Du Dich denn so? ;)

Mein alter Postler hat mir die Pakete immer in's Kammerl gelegt. Der hatte einen Schlüssel. Das ist Service!

• Zitat

Das ist Service!

Ich mache mich da auch immer bei den Bankern unbeliebt. Service ist, wenn Maschinen 24 Stunden das tun, was ich ihnen sage.

Kein Service ist, wenn ich mich drauf verlassen muß, daß die Frau des Angestellten ihm morgens nicht gesagt hat, daß ein anderer viel besser .... ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!