SE W890i - erste Eindrücke, Fragen etc.

  • Akku Problem


    Was hat den SE in das W890i für einen Akku eingebaut. Ich habe das Handy jetzt 3 Monate in Benutzung. Leider ist der Akku superschnell leer. Deshalb habe ich den Akku voll aufgeladen und eine alte Sim eingelegt und das Handy nur liegen lassen. Der akku hat dann keine 48h gehalten, obwohl ich das handy nicht genutzt habe.
    Ist das ein generelles Problem bei diesem Modell und habe ich eventuell aus Kulanz anrecht auf einen neuen Akku, oder müsste dieser dann eine noch kürzere Haltbarkeit aufweisen?

  • Ja, habe ich immer aktiviert. Sollte aber keine Rolle spielen, da ich es von Anfang an immer aktiviert habe und am Anfang die Akkulaufzeit ja auch noch wesentlich länger war. Bluetooth ist aber immer deaktiviert!

  • Hast du eventuell ein Update der Software gemacht?
    Ich hatte so ein Problem mal bei meinem K850i, nach dem Update per SEUS hielt der Akku nur 2-3 Tage. Habe das Update noch mal draufgespielt und er hielt wieder eine Woche und mehr.


    Ansonsten mal UMTS deaktivieren und testen.

  • W890i und T-Mobile@home


    Grüß euch.
    Meine Freundin hat das W890i und seit diesem März in Ihrem T-Mobile Vertrag die Option T-Mobile@home aktiviert. Nun haben wir 2 Fragen:


    Unterstützt das W890i die Darstellung eines kleinen Häuschens oder eines "H" für den T-Mobile@home Bereich im Display? Laut T-Mobile Hotline unterstützt das Handy das nicht. Kann ich mir aber kaum vorstellen. Hat jemand von Euch T-Mobile@home oder O2 Homezone und hat eine entsprechende Anzeige im Display wenn er sich in dem 2km Radius befindet?


    Seit der Tarifumstellung geschieht zudem folgendes: Bei abgehenden Telefonaten innerhalb des T-Mobile@home Bereichs ertönt ein kurzes piepen, bevor es anfängt zu "tuten". Ist das ein Fehler des Handys, oder könnte das piepen signalisieren das man sich im T-Mobile@home Bereich aufhält?

  • Re: W890i und T-Mobile@home


    Zitat

    Original geschrieben von jpw
    Seit der Tarifumstellung geschieht zudem folgendes: Bei abgehenden Telefonaten innerhalb des T-Mobile@home Bereichs ertönt ein kurzes piepen, bevor es anfängt zu "tuten". Ist das ein Fehler des Handys, oder könnte das piepen signalisieren das man sich im T-Mobile@home Bereich aufhält?


    Die Frage habe ich mir gerade selbst beantwortet. Der Signalton zeigt an, dass man sich in dem T-Mobile@home Bereich befindet. Die Info kommt von hier:
    [URL=http://www.t-mobile.de/telefonieren/0,9633,15305-_,00.html]http://www.t-mobile.de/telefonieren/0,9633,15305-_,00.html[/URL]


    Zitat

    Original geschrieben von jpw
    Unterstützt das W890i die Darstellung eines kleinen Häuschens oder eines "H" für den T-Mobile@home Bereich im Display? Laut T-Mobile Hotline unterstützt das Handy das nicht. Kann ich mir aber kaum vorstellen. Hat jemand von Euch T-Mobile@home oder O2 Homezone und hat eine entsprechende Anzeige im Display wenn er sich in dem 2km Radius befindet?


    Laut der Handyliste von T-Mobile unterstützt das Gerät wirklich nicht die Anzeige. Schade. http://t-mobile.i22-datacenter.de/athome_microsite/. Allerdings ist schon komisch, dass das W880i es unterstützt und das W890i nicht. Hat von Euch trotz der negativen Aufkunft von T-Mobile jemand einen "home"-Schriftzug im Display des W890i?

  • mir kommt mein w890 irgendwie sehr leise vor.. war eben in der stadt.. hab den anruf meiner oma nicht gehört , absolut 0. genauso die vibration. habs auch schon mit paar neuen acoustic dateien probiert.. bisher war nichts dabei. hat wer nen tipp ?

  • Zitat

    Original geschrieben von BobbyCarRacer
    Versuch doch einfach mit dem Steuercode


    *130*99#


    die HOME Anzeige zu aktivieren.


    Danke für den Tipp. Das hat geholfen!!
    Fazit: Das W890i unterstützt die HOME Anzeige, auch wenn das Handy bei T-Mobile nicht unter den kombatiblen Geräten geführt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!