Wie kann man 500 ausgeruckte Blätter effektiv scannen/kop. ohne Papierstau?

• Für 1100 € stell ich mich auch gerne vor den Fotokopierer und lass ihn mich nerven kosten ;)

Denke auch, dass die PDF Printer Variante erfolgsversprechend ist!

• Vielleicht mal en anderen Laserdrucker testen. Bei mir auf der Firma haben wir mehrere Laserjet 4250 und da wellt sich nix, selbst wenn man mal 1000 Seiten durchlaufen lässt.

• Na klar, den Drucker zu wechseln ist das einfachste :)
    Wir haben im Geschäft grosse Lanier-Drucker, die können auch eine 200-Seitige Offerte Farbig & Duplex locker drucken, das auch mehrmals hintereinander und ohne gleich zu überhitzen..
    Die Frage ist nur immer, was das Teil kostet (bzw. die Leasingrate).

Ich würde, wenn noch auf DOS-Software welche nichtmal mehr unterstützt wird vom Hersteller (da höre ich jeweils Alarmglocken läuten bei solchen Statements) UNBEDINGT auf eine neue Software migrieren!
    Die 1000 Euro sinds sicher Wert, wenn dir die Software dann einmal abstürzen sollte und der Hersteller keinen Support mehr bieten will, weil die Software zu alt ist. Da ist der Schaden dann erheblich grösser!

Beste Grüsse

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• einfach vernünftiges papier kaufen und nach dem druck auf eine ebene unterlage legen, dann wellt auch nichts.

• Wieviele einzelne Druckaufträge sind es denn bei ~500 Blatt? Jedes Blatt ein einzelner Druckauftrag? Ist die Sortierereinheit vorhanden? Was passiert aktuell wenn 2 Kopien durch den Drucker erstellt werden?

A=Druckauftrag 1
    B=Kopie von A
    C=Druckauftrag2
    D=Kopie von C

-Kopien kommen nacheinander auf einen Stapel: ABABABABCDCDCD-->man muss die Kopien per Hand raussortieren
    Hier sollte doch kaum mehr als die doppelte Druckzeit benötigt werden,tendenziell weniger, da weniger Rechenaufwand.

-Kopien werden vom Drucker nach jedem Druckaufträg Sortiert und auf einem Stapel abgelegt: AAAABBBBCCCCDDDD
    Benötigt u.U. mehr Zeit, da elektronisch sortiert/zwischengespeichert werden muss
    Mit Sortiereinheit:
    -Kopien werden in Sortiereinheit sortiert: Fach 1 AAAA Fach 2: BBBB Fach3:CCCC Fach4:DDDD
    -Kopien werden in Sortiereinheit sortiert: Fach 1 AAAACCCC Fach 2: BBBBDDDD

-->in beiden Fällen kann ich mir nicht vorstellen, dass durch die Sortiereinheit sich die Druckzeit so drastisch erhöht

Falls der Drucker elektronisch sortieren muss: Aus altem PC RAM Ram ausschlachten und im Druckernachrüsten, 256MB DIMM dürfte heute wohl nix mehr kosten. RAM Disk mal aktivieren!!
    Evtl mal die e-MIPS Funktionen ansehen.Kann man nicht per Hand das Zwischenspeichern auf Microdrive aktivieren, ersten Stapel drucken und zwischenspeichern und dann alles vom Drive nochmal runterlaufen lassen?. 2GB Microdrive dürfte heute auch nix mehr kosten

In jedem Fall dürfte aber der Drücker (zumindest nach RAM upgrade) genug Platz haben, um viele Aufträge nacheinander anzunehmen, so dass er dann unbeaufsichtigt alle angestoßenen Druckaufträge in der Mittagspause zu Ende druckt....

• Hallo zusammen,

wollte nur kurz den Erfolg melden.

Es war so einfach......RAM Disk war nicht aktiviert (warum das nicht werkseitig eingestellt ist, keine Ahnung). Jedenfalls "rennt" der Drucker jetzt.

Bei der Gelegenheit, warum wurde werkseitig RAM Disk nicht aktiviert? Ich meine welche Nachteile können sich für den Anwender ergeben wenn man diese Funktion aktiviert hat? Der Hersteller muß sich doch dabei was gedacht haben.

Nochmals an alle hier vielen Dank

:top: :top:

JD

• ohne jetzt ein Experte zu sein:
    hab neulich mal von den Datenschutzproblemen gehört wenn man Drucker mit eingebautem Speicher verkauft da eben dort noch Daten lagern - so wie ich das verstanden hatte sind die Daten ja halbwegs "geheim" - vielleicht deshalb?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!