Meine Erfahrungen mit Bluetooth und Ericsson T39m und SonyEricsson T68i:
- Headset Ericsson HBH-15
Es funktioniert einfach genial einfach und praktisch, dass Handy irgendwo liegen zu lassen (sei es Büro oder KFZ) und über Bluetooth (und Sprachwahl) Anrufe anzunehmen bzw. zu starten. Man braucht sich einfach nicht groß drum kümmern wo das Phone liegt und bleibt schön beweglich.
- Syncronisierung mit Windows XP und Mac OS x
Klappt hervorrangen und sehr, sehr einfach... außerdem ist es in meinen Augen viel Verbindungsstabiler wie Infrarot, mit dem ich immer wieder einmal Probleme habe. Entweder weil das Handy ned richtig zu liegen kommt, durch Halogenlicht!!! oder auch wenn man unterwegs im KFZ ist... da ist Bluetooth einfach unschlagbar.
- Synchronisierung zwischen zwei SonyEricsson - Handies
Funktinoniert super... so kann z.B. das Phone des Kollegen irgendwo im Büro liegen und wir können schnell irgendwelche Einträge im Telefonbuch oder Kalender syncen.
- Fazit
Klar geht alles das auch mit Infrarot (außer Headset), aber gerade der Vorteil das Gerät irgendwo einfach liegen zu haben, bzw. unterwegs im KFZ mit Notebook macht es doch sehr einfach und um einiges Verbindungsstabiler wie bei Infrarot, ich möchte nicht mehr darauf verzichten wollen.