O2 APN Einstellungen Datentarif?

• Moin,

ich brauche mal eure Hilfe, da ich bei den Datentarifen bei O2 nicht mehr durchsteige.

Was bezahle ich wenn ich ganz Normal O2 Wap benutzen will? Ich habe ein ganz normalen Genion Studenten-Tarif. Welche APN Einstellungen muss ich vornehmen?

Der Hintergund meiner Frage ist, das ich plötlich mal ne SMS bekommen habe, in der mein Handy (K800i O2 branding) positiv auf Internettauglichkeit geprüft wurde und dann ein Link zum Buchen des M-Paketes für 10€.

Auf der Hompage mit den Infos dazu stand dann, das ein Aufruf einer http://www.Seite über WAP 9,97 pro MB kostet.

Ich möchte nicht in die Kostenfalle tappen, daher bin ich für Hilfe dankbar.

• 9 ct/10KB
    + 9 ct Tagespauschale

Der von Dir genannte Preis stimmt als.

Das M-Pack lohnt sich relativ schnell.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hi, ich hab auch mal ne Frage zu dem M-Pack mit 200MB.

Ich bin demnächst mehrere Wochen innerhalb von 3 Monaten weg, in einem Dorf in dem ich keine O2 sonder nur T-D1 Empfang habe, auch keine Umts sondern nur gms.

Kann ich jetzt trotzdem das m-pack ordern und über t-d1 surfen?

welchen zugangspunkt muss ich denn nehmen?
    internet und surf geht oder? ich will nur sicher gehen.

danke

• Es funktioniert dann dort nicht nur problemlos sondern auch noch zu den gleichen Konditionen wie im O2-Netz selber.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    9 ct/10KB
    + 9 ct Tagespauschale

Das kommt drauf an wann der Vertrag abgeschlossen wurde... Verträge bis 16.02.04 hatten 5 Cent/10 KB + 9 Cent Tagespauschale. Danach warens dann 9 Cent/10 KB + 9 Cent Tagespauschale und seit Anfang 2007 rum sind 9 Cent/10 KB ohne Tagespauschale.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Das kommt drauf an wann der Vertrag abgeschlossen wurde... Verträge bis 16.02.04 hatten 5 Cent/10 KB + 9 Cent Tagespauschale. Danach warens dann 9 Cent/10 KB + 9 Cent Tagespauschale und seit Anfang 2007 rum sind 9 Cent/10 KB ohne Tagespauschale.

Ich hatte jetztin einem Altvertrag ein Spiel runtergeladen, dafür wurde berechnet WAP 2.0 mit Tagesnutzungsgebühr und 9 cent. Vertrag ist älter als 2004. Der Chat meinte es sei ein Fehler, er würde dies der technik weitergeben, ich bekam dann eine eMail, dass korrekt abgerechnet worden sei, aus Kulanz aber eine Gutschrift des kompletten Betrages erfolge...

Ist das nun eine Abrechniungspanne, oder liegt das an der Bezeichnung "WAP 2.0" (wie nutzeich Wap 1.0, wo ist der Unterschied)?

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• WAP 1.x ist WML über ein Protokoll, dessen Namen mir gerade nicht einfällt
    WAP 2.0 ist XHTML über HTTP, also vom "normalen" Web nicht zu unterscheiden

Wenn Du mal ein Datenpaket gebucht und es wieder abbestellt hattest, könntest Du in den neueren Tarif gerutscht sein.
    Was steht denn auf o2online.de unter Zusatz-Packs bei Deinem Vertrag?
    Bei mir steht doch "vol. based bis 16.2.04" -> 5 Cent/ 10 KB + 9 Cent/Tag

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Also mein Vertrag ist 2002 abgechlossen worden und normal als VVL verlängert worden.

Ich habe einfach die Befürchtung das mit der SMS um O2 Internet to go, Einstellungen vorgenommen wurden, in der ich in die Kostenfalle tappe, wenn ich über O2 Active ins Wap gehen möchte. Daher wollte ich gerne die Einstellungen vergleichen.
    Habt ggf. paar Daten?

Danke euch

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    WAP 1.x ist WML über ein Protokoll, dessen Namen mir gerade nicht einfällt
    WAP 2.0 ist XHTML über HTTP, also vom "normalen" Web nicht zu unterscheiden

Was steht denn auf o2online.de unter Zusatz-Packs bei Deinem Vertrag?
    Bei mir steht doch "vol. based bis 16.2.04" -> 5 Cent/ 10 KB + 9 Cent/Tag

Standard-Abrech. bis 16.2.04 vol. based

Also hat mich der Chat-Hottie korrekt informiert, -> falsche Berechnung auf der Rechnung.

Was mich wundert, er hat das zur speziellen Kontrolle und Gutschrift weitergereicht, und dann kommt eine Antwort, alles sei korrekt... vielleicht ist diese Stelle nicht mit meinen unterschiedlichen Verträgen klargekommen...

Wap 1.x und Wap 2.0 werden identisch abgerechnet, daran kann es also nicht liegen...?

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!