web'n'walk HandyFlat - welche Dienste sind nutzbar?

  • Nachdem ich vor ein paar Tagen in den Combi Flat M Tarif gewechselt habe, und somit jetzt die "unzensierte" Datenflat nutzen kann, stelle ich fest wie eingeschränkt die die w'n'w Handyflat doch war...


    Nich nur die eingeschränkten APN's sondern auch der gedrosselte Speed der Handyflat wird mir jetzt bewußt.


    Es ist doch ein erheblicher Unterschied wenn die Daten in voller Bandbreite per HSDPA durch Netz flutschen :top:


    Klar, die w'n'w Handyflat ist eine gute Sache, aber sie hat eben auch ihre Grenzen.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • jedoch hast du beim combi flat eben die grenze von 1GB
    was mich aktuell noch etwas abschreckt


    hier auf dem land habe ich wochentags meistens max. umts (meist eher edge) und daher zweifel ich noch, ob sich die 10€ aufpreis für den combi flat m lohnen (ggü. max+handyflat)
    was mich jedoch reizt wären die kostenlosen mms, email und IM flat, die dabei enthalten wären


    kannst du damit unabhängig vom offiziell "IM-unterstützten T-mobile" gerät auch IM software von drittanbietern nutzen?


    nokia*night*

  • Zitat

    Original geschrieben von nokia*night*
    jedoch hast du beim combi flat eben die grenze von 1GB
    was mich aktuell noch etwas abschreckt


    Stimmt, aber 1 GB ist verdammt viel für Handy-Daten-Traffic.
    Mit der w'n'w Handyflat bin ich im Monat auch nur max. auf ein Datenvolumen von ca. 300 MB gekommen.


    Insofern bin ich mit den 1GB pro Monat gut bedient :)
    Du kannst ja auch mehr als 1 GB nutzen, der Speed wird dann eben nur auf GPRS gedrosselt...


    Zu der Sache mit der IM Software kann ich dir nichts sagen, da ich das nicht nutze ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • die IM-Flat kann man doch mittlerweile zu fast jeden Tarif dazu buchen, nur leider funktioniert diese laut Hotline nur mit dem T-Mobile Client..aber der ist ja wieder nicht für ordentliche Handys verfügbar :(

    Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...

  • klar sind 1 GB wohl erstmal viel fürs reine handy-surfen
    aber viele seiten sind ja heute bereits einige mb groß, dazu noch ein paar videos (zb. wenn man unterwegs wo warten muss, in der bahn sitzt o.ä.) und die 1 GB sollten wohl schnell erreicht sein


    also hat die im-flat nicht zwangsweise mit der öffnung der notwendigen im-ports zu tun sondern ist eher auf die t-mobile im software vorgesehen?


    denn es wirklich so ist, bringt mir sie einem nur etwas wenn man ein kompatibles gerät besitzt


    nokia*night*

  • also meine infos bezüglich der IM-Flat sind von einem Hotline mitarbeiter, der extra immer rückfragen gemacht hat, weil ich so viele wünsche hatte.


    Und der meinte, dass die Technik sag das die Flat nur mit dem T-Mobile Messenager benutzt werden kann und somit auch nur mit kompatiblen Geräten :(



    Wobei denk ich mal wenn man irgendwie an die sis für N96 z.B. kommen würde, würde die bestimmt auch auf einem N97 laufen...Problem nur das man das Tool nur mit Handybrowser laden kann und der das Handy erkennt bzw. nicht.

    Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...

  • und die hotline von denen weiß noch nicht mal für welche geräte sie geeignet ist
    rufen mich an wollen sie die im software buchen


    ich nein läuft nicht auf meinem handy


    was für eins haben sie denn ?


    MDA 2


    was ?


    T-Mobile MDA 2


    kenn ich nicht!



    das sagt mir sie kennen ihre eigenen produkte nicht lol


    nach nachfragen im t-mobile laden meinten sie geht nur mit dem im von ihnen

  • ich benutzte mein Iphone mit der webnwalk HandyFlat und es funktioniert doch.
    ABER leider kann man ja keine e-mails abrufen ausser über die Homepage.
    Gibt es dafür schon eine Lösung?
    ich könnte ja die mails weiterleiten an ein anderen account welches mir auf mein iphone pushed. aber wenn ich dann antwortet wird als absender nicht meine adresse angezeigt sondern die andere wo es zu mir pushed oder?


    danke

  • EINE Möglichkeit wäre, einen Exchange- Account zu haben/anzulegen.


    Den könntest Du (nahezu) jederzeit abrufen/syncen.


    Flons

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!