web'n'walk HandyFlat - welche Dienste sind nutzbar?

  • Hallo nochmals,


    habe mich jetzt nochmals an das Thema gesetzt, da ich ne Zeit lang erst alles so belassen wollte, es mich jetzt aber doch wieder wurmt.


    Leider habe ich noch immer keine wirklich hilfreichen Antworten bekommen, mache aber mal weiter. ^^


    blu_tom hatte mir den Wechsel zum Tarif "Combi Relax 120 Friends" (siehe Zitat unten) empfohlen.
    Also, tatsächlich brauche ich meine inklusiv-SMS, da die meisten SMS an Leute gehen, die unterwegs nicht mal eben E-Mails lesen oder sowieso selten Mails lesen.
    Die SMS-Einsparung durch Mails schreiben, habe ich also nicht.


    Käme bei dem Combi Relax 120 Friends-Tarif also eine Grundgebühr von 45 € (und 40 Inklusiv-SMS) und zusätzlich die Tarifoption Messaging M mit 150 SMS für 15 Euro oder Messaging L mit 300 SMS für 25 Euro auf einen Betrag von 60 bis 70 Euro.


    Würde ich zu meinem bestehenden Vertrag (10 Euro für Relax 60 Friends + 25 Euro für 300 Inklusiv-SMS = 35 € Grundgebühr) noch die web'n'walk-HandyFlat für 15 Euro hinzubuchen, käme ich auf 50 Euro.


    Jetzt frage ich mich aber, habe ich durch den Preisvorteil wirklich einen Surf-Vorteil?
    Ich mein, bei der HandyFlat sind nur die Ports 80 und 443 erreichbar, viele Programme laufen teilweise nicht, etc.
    Welchen Vorteil hätte ich bei einem Tarifwechsel auf den Combi Relax 120 Friends-Tarif???
    Kann ich dadurch mehr surfen, mehr Seiten erreichen, mehr Programme nutzen???


    Wäre super, wenn ich hierzu noch nützliche Antworten bekommen könnte, denn im T-Punkt frage ich ungern nach, die würden mir eh nur irgendwas andrehen, wo ich sowieso null Ahnung habe und nicht mal mit den Unterschieden von UMTS, GPRS, EDGE etwas anfangen kann...
    Antworten also ggf. Idiotensicher schreiben...


    Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten!





    Zitat

    Original geschrieben von blu_tom
    Bei den Optionen die du alle hast wäre der Combi Relax 120 Friends der richtige Tarif für die, damit kannst du alles im Netz machen (auch E-Mails!) und hast keine Sorgen um die Kosten mehr.


    Mal ein paar Hotliner anrufen, da findeste auch jemanden der dich umstellt und dir für die Datenkosten ne Gutschrift gibt ;).

  • Hallo..


    ich will mir demnächst das HTC Desire im Tarif Max Flat M Friends holen und die Option web'n'walk handyflat mitbuchen. Ich habe einen Großteil hier überflogen aber nichts dazu gefunden ob jetzt a-GPS (also Unterstützung durchs Internet beim Sat- Fix etc.) extra abgerechnet wird oder nicht wenn man sich Routen berechnen lässt?!



    Bei einem "Online-Verträge Anbieter" ;-) hat man mir am Telefon gesagt, dass die Flatrate kein Instant Messaging abdeckt. Heisst das ICQ ist auf dem Handy dann nicht kostenlos nutzbar oder ist damit was anderes gemeint? Wäre es denn möglich über icq2go, also über die ICQ-Website Nachrichten zu verschicken?


    Eine Angabe zum erlaubten Datenaufkommen ist ja nirgends zu finden..ist es komplett egal wie viele Daten man im Monat "verursacht"? Ist es bei einem freien Gerät auch so das einfach alles was funktioniert auch wirklich kostenfrei ist oder muss etwas extra für T-Mobile eingestellt werden damit auch wirklich die flat bei der Internetnutzung zieht?!

  • was funktionier ist kostenlos was nicht funktioniert geht nicht


    A-GPS funktioniert >> kostenlos


    instant messanging >> mal ja mal nein wenns funzt kostenlos (bei mir war die verbindung nie wirklich stabil)


    datenaufkommen >> ist egal

  • Okay...


    Wer kann mir denn zumindest noch sagen, ob es beim Internet-Zugriff der Tarife "Combi Relax 120 Friends" und "Relax 60 Friends mit web'n'walk-HandyFlat" unterschiede gibt?


    Komme ich mit dem Combi Relax 120 Friends-Tarif überall hin/rein, wo ich mit der web'n'walk-HandyFlat nicht hin komme?


    Gruß, die Angel

  • funktioniert hier bei jemandem pop3 mails mit dem desire?
    bei mir kommt nämlich leider netzfehler :(


    bei einem bekannten funktioniert der pop3 abruf im n97mini ohne probleme


    was bei mir im desire auf funktioniert ist googlemail über die app
    läuft dort der datenaustausch über andere ports??


    nokia*night*

  • Zitat

    Original geschrieben von nokia*night* bei einem bekannten funktioniert der pop3 abruf im n97mini ohne problemeS

    Sicher, dass er auch die gleiche Option gebucht hat?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • ja er hat auch die handyflat gebucht
    das ist eben das komische


    er hatte mir das schon vor längerer zeit erzählt und ich konnte es nicht glauben, doch als ich es sehen konnte war ich schon erstaunt


    deckt sich aber mit berichten hier im thread dass es bei einem funktioniert und beim anderen nicht


    nokia*night*

  • Also auf meinem N97 läuft eMail über POP3 abrufen auch (allerdings nur mit dem Nokia Internen Programm), zwar nicht reibungslos, aber es geht.
    Bei mir ist das Problem, das er zwar eine Verbindung und auch abrufen zu lässt, aber er nach ein paar Sekunden die Verbindung trennt. Das merk ich darin, das er die alten Nachrichten nicht immer löscht und von den neuen meist nur den Betreff läd.
    Ab und an bleibt die Verbindung aufrecht und dann geht auch alles...ist ein bissl komisch.


    Ich glaub das Googlemailapp geht über Port 443 also https und das ist ja erlaubt.


    was geht ist exchange...also wenn du irgendwo eine exchange basierende mail hast, dann sollte das damit gehen.
    Hab das früher immer mit mail2web gemacht, aber die sind ja nicht mehr kostenlos.


    mfg

    Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...

  • tja dann bräuchte man quasi ein app, bei dem man auch bei pop3 den 443er port einstellen kann
    wird es aber nicht geben


    ja exchange sollte wohl ebenfalls funktionieren aber dafür bräuchte man wieder einen exchange server (der u.a. wieder mit kosten verbunden ist)


    weitere alternative wäre alle mails aufs googlekonto zu pushen aber das möchte ich nur ungern


    nokia*night*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!