Erfahrungen vesat?
-
-
-
2 mal getestet, 2 mal alles top gelaufen.
Hervorragende Info und Kommunikation.
So muss es laufen.
Danke.W.
-
So will jetzt auch mal meine Erfahrungen mit Vesat posten:
Habe das Komplet Kostenlos ANgebot vom Juli/August D2 Telco genutzt und alles lief problemlos. Hardware war zwar defekt(displayfehler) wurde aber problemlos direkt umgetauscht.
Alles in allem --> echt super, toller Service, immer direkt auf Mails antwort bekommen.
Kann Vesat also absolut weiter empfehlen !!! -
Habe gestern meinen Laptop bekommen!!!
Angebote und Kontakt mit Kunden finde ich einfach top!
gerne wieder! -
Hallo,
leider mache ich momentan nicht die besten Erfahrungen mit vesat:
- Bei der August-WnW-Aktion für meine Schwiegermutter einen WnW Connect Duo inkl. Dell Vostro 1310 (Core 2 Duo, 3GB, 250GB HDD, etc.) mit 79€ Zuzahlung vermittelt.
- Die Verträge wurden am 29.08. freigeschaltet, der fällige Betrag zeitnah überwiesen.
- Die Lieferung sollte in oder innerhalb von 14 Tagen erfolgen.
- In diesen Tagen erfolgte keine Zustellung.
- Am 17.09. meldete sich dann vesat mit dem Hinweis, dass Lieferprobleme bestehen würden und die Auslieferung sich bis in die erste Oktoberwoche hinziehen könnte.
- Als Ausgleich für diese Schwierigkeiten wurde mir zugesagt, dass kostenlos ein Akku-Upgrade durchgeführt wird, sprich ein 6-Zeller anstatt 4-Zeller.
- In der ersten Oktoberwoche erfolgte keine Zustellung.
- Ich erhielt dann in der zweiten Oktoberwoche eine Sendungs-ID von UPS, unter der ersichtlich war, dass UPS das Paket an vesat nicht zustellen konnte bzw. durfte, fuhr es bis zum 15.10. fröhlich durch Hamburg.
- Am 15.10.wurde es dann an uns verschickt.
- Zwischenzeitlich habe ich mich im Onlineshop von Dell umgesehen und einen Preis von über 600€ (netto) für das Notebook entdeckt und bei vesat nachgefragt, ob auch genau das bestellte Notebook verschickt wurde.
- Die Antwort war ernüchternd: Man hatte ein anderes bestellt, welches zufällig das günstigste und leistungsschwächste war und weit entfernt von dem eigentlich bestellten Modell ist.
- Wie von vesat gewünscht, wurde die Annahme verweigert, und weil sich die Angelegenheit nun schon seit Wochen hinzieht, habe ich angeboten, dass vesat alternative Notebooks vorschlagen könne, die schneller und einfacher zu beschaffen wären.
- Als Angebot kam ein HP-Notebook mit deutlich schlechterer Ausstattung ohne Wertausgleich (das Notebook ist für rund 470€ (brutto) zu haben). Mal abgesehen davon, dass es von der Ausstattung Meilen hinter dem Vostro liegt. Wäre da wenigstens ein Wertausgleich zustande gekommen, hätte ich ja mit mir reden lassen. Vorschlag wurde also abgelehnt und auf die Lieferung des Vostros bestanden.
- Auf Anfrage, ob auch der bessere Akku, der ja von vesat zugesichert wurde, auch immer noch dabei wäre, wurde dies verneint, auch weil eine nun zeitnahe Abwicklung "Wiedergutmachung" genug sei. Ich bitte zu bedenken, dass es sich nun um 7 Wochen handelt und die das einzige Entgegenkommen darin besteht, dass man die eigentlich bestellte Ware nun liefern möchte. Wenn das nicht großzügig ist
.
- Heute dann noch ein Alternativangebot, welches preislich aber wieder minderwertiger als das bestellte Notebook sein sollte und auch leider nicht den Erwartungen entsprach. Das Vostro wird also noch einmal bestellt, Lieferzeit wird mit zusätzlichen 2-3 Wochen angegeben.
- Morgen geht dann das Einschreiben mit Fristsetzung raus. Nach einer bestimmten Zeit hat es mich als Kunden dann auch nicht mehr zu interessieren, warum der Händler nicht liefern will oder kann oder warum es Fehler im Einkauf gab. Nach zig eMails ist dann mal die Geduld am Ende, zumal das Ganze auch nicht wenig Zeit und Nerven gekostet hat.Jetzt mag ich vielleicht ein schwieriger Kunde sein (bevor der Vorwurf kommt), weil ich auch Entgegenkommen vom Händler erwartet habe (was man nach solch einer Katastrophe eigentlich nachvollziehen kann), aber nach nun bald 8 Wochen ohne irgendwas Handfestes ist dann auch mal Schluss. Ich bin gespannt, wann die bestellte Ware dann endlich hier eintrifft.
Auf Anfragen wurde zwar immer recht schnell und freundlich geantwortet (da kann man absolut keinen Vorwurf machen), solange dabei aber nichts rumkommt und ich mich als Kunde teilweise mehr als "veräppelt" vorkomme, bringt einem das auch nicht weiter.
Gruß,
David -
Bei uns lief alles super bei der Aktion 2 x wnw connect plus netbook.
Vielen Dank für die professsionelle Abwicklung!
VG
RM -
Hmm.. hab meine Bestellung auch mehrmals zwischenzeitlich abgeändert,
lief alles problemlos und gut.Bei jeder Änderung oder Anfrage bekam ich eine Mail als Antwort innerhalb eines Tages.
Bei dem Andrang, der beim WNW Angebot bestand, eine sehr gute Leistung!
Abwicklung war in Ordnung... trotz leichter Verschiebung, da haben andere Händler im TT schon weit mehr Bockmist fabriziert.Mein persönliches Ranking:
1) Handytick (unverändert)
2) WES alias Handyflash (unverändert)
3) Darappa / Vesat*
-
Auch von mir ein großen Lob für die reibungslose Abwicklung.
Am Dienstag Vertragsunterlagen gemailt, und direkt am gleichen Tag Vertrag aktiviert. Lieferung heute (Samstag) erhalten.
Ich wurde über den Status immer sofort per Mail informiert,
Weiter so.
-
Hallo,
meine weiteren Erfahrungen zu vesat sind in diesem Thread ersichtlich:
Handyvertrag: Händler will Ware nicht liefern und nun stornieren - rechtens?
Fazit bis heute:
- vesat möchte vom Kaufvertrag zurücktreten, obwohl dies vom Kunde nicht gewünscht wird
- Die Ware ist bis heute (nach nun 2(!) Monaten) nicht geliefert worden, obwohl sie beim Hersteller lieferbar wäre
- Auf meine Kontaktversuche per eMail wird nicht mehr geantwortetEinschreiben mit Fristsetzung ist raus, T-Mobile informiert und die Sache wird dann eben jetzt Sache der Rechtsanwälte.
Von mir ein :flop: ²³ für vesat...
Gruß,
David -
moin moin,...
ICH kann zur Abwicklung, Dauer und "das Drumherum" bei vesat NICHTS kritisieren. Habe meinen eeePC innerhalb von einer Woche (incl. Rücksendung der Antragsunterlagen pp.) erhalten. Stets freundlicher und verbindlicher Kontakt, sowohl fernmdl. als auch schriftlich. :top:
Gruesse vom KURTi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!