Erfahrungen vesat?

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
      prana: Da sitzt das Problem wohl eher zwischen den Ohren... ;) Offenbar werden die Trackingnummern schon deutlich vor Abholung des Pakets generiert.


    Das finde ich nicht. Die ungenauen bzw. genaugenommen falschen Angaben sind eines der Kleinigkeiten, die das Bestellen bei vesat weniger erfreulich macht als bei anderen Anbietern. Der Wortlaut der Mail mit der Trackingnummer lautet nämlich:


    Zitat

    wir haben Ihre Ware versendet. Der Versand erfolgt per DHL und sollte i.d.R. binnen 2-3 Werktagen bei Ihnen eintreffen. Die Sendungsnummer lautet:


    Auch mein Paket wurde erst einen Tag nach dieser falschen "wir haben (!) versendet"-Mail aufgeben. Und wenn ein Wochenende dazwischen liegt, können aus einem Tag eben auch mal schnell drei Tage, also fast eine halbe Woche werden.


    Warum um Himmels willen ist der Anbieter nicht ehrlich und schreibt, dass das Paket "für den Versand vorbereitet" ist und demnächst abgeschickt wird? Dann käme es nicht zu solchen Problemen. (Andere Anbieter bekommen es ja auch hin, entweder den Versand wirklich bei Versand zu melden oder eben zu schreiben, dass das Paket demnächst (!) versendet wird.)


    Es stimmt: Eigentlich alles nur Kleinigkeiten, und toll, dass es immerhin die Tracking-Nummer per Mail gibt. Aber eine solche Fehlinformation ist doch einfach unnötig und im Einzelfall sogar ärgerlich.


    Was die Abwicklung meiner Bestellung angeht (die ganzen kleineren Ärgerlichkeiten sind hier nachzulesen): Beim zweiten Versuch hat das vesat-Team die richtige Adresse drauf geschrieben, das Paket ist angekommen und soweit ist alles in Ordnung. Jetzt warte ich noch auf die Auszahlung.


    Ich hoffe jedenfalls, dass vesat diese vielen kleinen Problemchen abstellt und was an der Kommunikation verbessert. Dann könnte der Laden - sollte bei attraktiven Angeboten noch genug für ihn selbst hängen bleiben - ein Top-Anbieter sein.


    Beste Grüße,


    PvD

  • prana: Diesen problem habe ich auch. Habe meine Sendungsnummer am 19 Feb. um 11:00Uhr bekommen aber DHL hat das Paket heute um 16:21 Uhr von Vesat abgeholt. :(


    Die Verspätung liegt daran das Vesat die Pakete abholen lässt.


    Aber was ist schon ein Tag wenn man 1 Monat gewartet hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Apropos 2-3 Tage: Ich habe jetzt seit knapp 48 Stunden eine Paketverfolgungsnummer, aber das Paket wird einfach nicht bei der Post abgeben!


    Also Mi die Mail bekommen? Dann wurde es Do gegen 16:30 abgeholt, und deine heißersehnte Oly kommt morgen um 16:38 :D


    War bei meiner Sendung genauso, und aufs http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=78079 würd ich net allzuviel geben. ;)


    Gruß
    der Peter

  • Zitat

    Also Mi die Mail bekommen?

    Zitat

    Aber was ist schon ein Tag wenn man 1 Monat gewartet hat.

    Die Trackingnummer ist vom Mittwoch 0:00 und bis jetzt haben sie es halt nicht abgeholt. Im Prinzip ist's eine Kleinigkeit, was mich halt ärgert ist, dass ich mich auf Grund der Email entschlossen haben, nicht wie geplant schon am Freitag sondern erst am Montag wegzufahren, damit ich das Paket am Samstag entgegennehmen kann. Aber da sie es bis jetzt nicht abgeholt haben, kann ich wohl erst am Montag mit dem Paket rechnen was für mich bedeutet, dass ich jetzt sogar erst am Dienstag fahren kann... Aber nach Murphey kommt es so oder so erst wenn ich weg bin! :D


    Zitat

    prana: Da sitzt das Problem wohl eher zwischen den Ohren...

    Nicht immer von Dir auf andere schließen. :p

  • Ich finde es interessant über was eine Diskussion erfolgen kann.


    Zum verständniss bevor noch behauptet wird, wir wären Zahlungsunfähig oder schlechte Kaufleute, da überweisungen nicht eingegangen sind.
    Auf der Gutschrift steht, dass eine ÜBERWEISUNG bis zu einem bestimmten Termin erfolgt. Davon gerechnet 2-3 Werktage berechnen bezgl. Geldeingang auf dem Konto. Da hier jedoch von einigen Usern die Worte haarklein analysiert werden, gerne noch weitere Erklärungen.
    Es wird eine Datei erzeugt mit den fälligen Überweisungen. Je nach Anzahl der Gutschriften erfolgt dieses 1 - 2 x die Woche. In dieser Datei sind die Gutschriften, welche fällig sind. Somit sind das idR Gutschriften, welche IN 3 Werktagen fällig sind, aber auch Gutschriften die Taggenau fällig sind.
    Diese Datei wird an die Bank gegeben. Es ist also anders als Überweisungen per Hand, auch wenn es im Jahr 120 sind. Diese haben wir an einem Tag.
    Jenachdem wann die Datei beim Bankrechner ankommt und verarbeitet wird erfolgt die Bearbeitung und Überweisung. Wenn die Datei nach Bankschluss eingereicht wird erfolgt die Überweisung am nächsten Bankarbeitstag. Somit kann hier schon ein Tag hinzu kommen zzgl. der normalen Banklaufzeit. Wir versuchen das zu vermeiden, nur kann insbesondere bei hohen Volumina und den normalen Buchungen das am Tag sich nach hinten verzögern. Somit ist das im Rahmen.
    Und immerhin werden die Gutschriften überwiesen, besser als bei manch anderen Anbietern, die auf Vodafone Verträgen sitzen ohne Auszahlung.


    Zum Thema Paketversand:
    Die IDentnummer wird vom DHL-Programm erzeugt und dann automatisch per Mail versendet. Wie in der Mail steht ist ein Status idR ca. 24 Stunden nach Mailversand verfügbar. Nun kann es sein, dass am Mittwoch die Abholung durch war, danach das Label geschrieben wurde und die Mail raus ging. Am Donnerstag wurden die Pakete nicht abgeholt (warum klären wir mit der DHL), also wurden die heute abgeholt. Aber jetzt die Mail so auseinander zu nehmen und zu behaupten, wir würden Falschaussagen tätigen, ist nicht korrekt. Sobald das Label geschrieben ist und das Paket gepackt ist hat es den Status versendet.


    Daher schreiben wir, dass es in ca. 2-3 Werktagen zugestellt wird. Dieses trifft auch zu.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Zitat

    Original geschrieben von vesat
    Daher schreiben wir, dass es in ca. 2-3 Werktagen zugestellt wird. Dieses trifft auch zu.

    Auch wenn technisch alles erklaerbar ist und automatisiert und sauber laeuft, machen es aus Kundensicht die Kleinigkeiten. Wenn ich eine Mail erhalte, die das Thema "Ware verschickt" enthaelt und noch dazu eine DHL Trackingnummer, so weckt das die Erwartung, dass das Paket an DHL uebergeben wurde und Versandstatus zeitnah (spaetestens innerhalb von 24 Stunden) sichtbar ist.


    Formuliert ihr das dagegen ein wenig vorsichtiger (z.B. "Ware abgefertigt, verlaesst unser Lager innerhalb der naechsten 48 Stunden"), so sorgt dies fuer weniger Missverstaendnisse.


    Gleiches bei der Ueberweisung. Gebt eben ein Datum an, bis zu dem das Geld auf dem Kundenkonto ist (z.B. euer Ueberweisungsdatum + 5 Werktage). Wenn es ein, zwei Tage frueher gutgeschrieben wird, wird sich niemand beschweren. Wenn es aber zu spaet kommt, auch wenn das wieder prima zu erklaeren ist, oder auf Spitzfindigkeiten bei der Formulierung hingewiesen wird, wirkt das weniger professionell.


    Nutzt das Feedback der Kunden, um eure Prozesse transparenter zu machen und an der Feinabstimmung zu arbeiten. Auch wenn das "Kleinkram" ist, macht es doch den Unterschied zwischen gut und hervorragend aus.

  • Der Auszahlungsbetrag ist bei mir heute eingegangen. Für mich ist diese Aktion zur vollsten Zufriedenheit abgelaufen. Danke vesat.

  • Danke an Vesat.
    Habe 2 Auszahlungen pünklich bekommen.. :top:


    Bitte weiter so...

    Wenn aus den Herzen Liebe und Barmherzigkeit verschwinden, machen die Intelligenz und der Verstand den Menschen zu einer reißenden Bestie und er lässt sich durch Nichts mehr halten.
    - Said Nursi -

  • Meine Erfahrung: (vesat wintermärchen.... )
    Klar gab es massiv Probleme und dass der Ablauf scheisse war weiss vesat selber. Aber so war lief es bei mir....
    Alle Unterlagen rechtzeitig per Postweg hingeschickt, am 30.12. Auftragseingangsbestätigung per Mail.

    Zitat

    Ihre Vertragsunterlagen sind eingegangen und sind komplett. Die Freischaltung des Mobilfunkvertrages wird in Kürze stattfinden.


    Am 19.01 nachgefragt....
    Vesat:

    Zitat


    Hallo, durch den Versand der bisher geschalteten Verträge kam es zu Verzögerungen bei der Neuaktivierung. Wir werden die neuen Verträge
    bis ca. Mitte nächster Woche aktivieren. Sie erhalten eine Mail bezgl. der Standes bei der Aktivierung anschliessend zugeschickt.


    nix passierte....
    Am 06. Februar nochmal nachgefragt...
    keine Antwort...
    Am 16. Februar (um 11h) nochmal per eMail nachgefragt (an beide Vesat Mailadressen)
    Am gleichen Tag (um 14h) kam ne mail zurück:


    Zitat


    die Freischaltung des Mobilfunkvertrages wurde leiter seitens des Anbieters abgelehnt. Darauf haben wir leider keinen Einfluß. Sie können die Gründe dafür direkt beim Anbieter schriftlich erfragen. Eine Ablehnung seitens des Netzbetreibers ist ärgerlich, jedoch nicht uns anzulasten.


    (ging um drei Verträge... und alle innerhalb 3 Stunden abgelehnt. schlechte quote ;-/ )


    haha - Lächerlich....
    einfach nur schlecht vesat!
    :top:



    just my 2 cents

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!