Erfahrungen vesat?

• Mir ist das selbe passiert!(edit:als Privatenkunde) Das Problem war auch noch, dass parallel eine Portierung beauftragt war und ich dann ein riesen Theater hatte, diese wieder rückgängig zu machen und bei der Konkurrenz zu beauftragen.
    Ich hatte direkt angefragt bei mobile24, ob nicht eine Anpassung an das Konkurrenzangebot von obocom möglich sei, was abgelehnt wurde.
    Die Stornierung per Mail wurde außerdem abgelehnt und per Fax oder Brief verlangt!

Dass ohne Vertragsunterlagen und Unterschrift Verträge aktiviert werden, wurde mir erklärt liegt daran, dass man ein Häckchen bei "sofort aktivieren" gesetzt hat...
    Wie haltbar das juristisch ist, erscheint mir als Nicht-Jurist sehr fraglich.

Hat bei mir alles auch einen sehr negativen Eindruck hinterlassen und lässt mich einen großen Bogen um mobile24(/vesat) machen!

• Hallo ihr 2,

das hat doch nun gar nichts hier zu suchen.

Es gibt a) die persönliche Aussprache mit dem Anbieter oder b) den Erfahrungsthread!

Hoffentlich bald geschlossen und entfernt.

Habe volles Verständnis für das Problem, doch überlegt besser, bevor ihr etwas bestellt. Wenn ihr dann doch woanders hingeht kommt es schnell zu Fehlern. Das ganze ist ein Massengeschäft und dann rutschen "Vorbesteller und nachträglich Stornierer" eben mal durch.

Viele Grüße

• Pacta sunt servanda

Hallo!

Verträge bedürfen nicht der Schriftform (Es sei denn du willst z.B. ein Grundstück kaufen..). Und du schreibst selbst, du hast bestellt. Du hast nicht storniert. Also hast du nun einen Vertrag....

Als Geschäftskunde kannst du auch nicht das Rücktrittsrecht für Verbraucher nutzen.

Ich lasse mich gerne korrigieren, glaube aber - zumindest im Kern - recht zu haben.

Viele Grüße

Schnurlos

• @ Schnurlos... lies dir mal da durch, was ich geschrieben habe.

1. Ich habe SoHo Tarif beabsichtigt und bekommen Privattarif. Im Endeffekt zahle ich mehr.

2. Ich habe geschrieben, dass am 31.05 Wunschtermin ist.

Ohne Unterlagen zu aktivieren und meine Wünsche zu übergehen ist ja wohl keine nette Tat. Und wie man zu aktivieren hat, dafür gibt es auch Vorschriften. Was glaubst du, warum einige Händler bei Prepaidkarten Aktivierung so ein TamTam machen, dass sie unbedingt einen Ausweis brauchen? Was für Unterlagen man für einen Vertrag braucht, ist auch seitens o2 vorgeschrieben.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ist schon super hier - so lange alles seinen geordneten Weg geht.
    Aktivierung geht ohne vorliegende Unterlagen.
    Auszahlung aber nur mit diesen. :D

Ich finde, die Händler machen es sich da recht einfach.

Hatte mich auch letzte Woche über die Vertragsabwicklung bei einem der "Großen" hier geärgert. Der Druck, Kunden zu generieren, scheint ja momentan gewaltig zu sein. Dies kann nur zu Lasten der Kundenzufriedenheit gehen.

• Re: Pacta sunt servanda

Wen meinst Du?
    Sliders hat doch geschrieben, dass er nicht als GK aktiviert worden sei.
    Gilt das Fernabsatzgesetz nur für Privatpersonen?
    Mal sehen, was o2 mit dem Händler macht, wenn dieser den Vertrag nicht in schriftlicher Form bei o2 einreicht :confused:

• Grundstück - notarielle Beurkundung. Ansonsten klingts gut.
    Nur mit dem Rücktrittsrecht bin ich mir nicht so sicher.

Zitat

Original geschrieben von mstorch
    Gilt das Fernabsatzgesetz nur für Privatpersonen?

Fernabsatz nur für Verbraucher! Ein Gewerbetreibender kann aber auch Verbraucher sein, wenn er für sich als nat. Person kauft.

Wenn als Gewerbetreibender gekauft wurde, müsste in den vertraglichen Regelungen ein entsprechendes Recht zum Rücktritt / Widerruf enthalten sein.

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    IAktivierung geht ohne vorliegende Unterlagen.

Da kann sich Frau Merkel freuen, wenn jemand auf ihren Namen einen Handyvertrag bei 24mobile bestellt...

Spaß beiseite: ich würde mich freuen, wenn sich vesat hierzu auch äußert, denn das ist keine angenehme Sache für mich.

Und klärt mich auch auf, wie bei euch das Prozedere mit dem Stornieren läuft (Email, Einschreiben, etc.). Nicht das das am Ende auch vergurkt wird.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!