Erfahrungen vesat?

  • Ich habe auch in der letzten Zeit 4 Verträge (2 mal Duo) bei Talkline über Vesat abgeschlossen. Talklinetypisch gabs es zwar die üblichen Probleme, aber Vesat hat sich immer gekümmert und sonst hat auch alles super geklappt :). Schnelle Lieferung, super Shopsystem und Auszahlungen kamen pünktlich bis überpünktlich.


    Von mir also klare Empfehlung :top:

  • Bei mir war alles optimal. Zuegige Reaktionen hier im Forum, sowie per e-mail, Hotline auch sehr nett und kompetent, andere Farb- oder Modellwuensche auch ganz kurzfristig noch moeglich gewesen. Zuegige Lieferung und gute Nachverfolgung auch des Bearbeitungsstatuses ansich via Webseite.

  • Bisher drei Bestellungen bei Vesat aufgegeben und immer ist alles zur vollsten Zufriedenheit verlaufen. :top:

  • Also meine Erfahrungen mit Vesat sind nur negativ!
    Das bestellte Handy Samsung S8500 Wave
    E-Plus Mein BASE mit Allnet Flat 50,00 € / Monat
    Auftrag am 21.06.10 per Homepage
    Sim Karte am 22.06.10 freigeschaltet.
    Am 05.07.2010 die Sim Karte und Handy bei mir angekommen, zum Glück konnte ich das Handy zum meine Urlaub mitnehmen. Nach 5 Tage Handy Lautsprecher defekt.
    Am 19.07.2010 Zurück aus dem Urlaub und gleich zum Reparatur Service-Center . Handy soll eingeschickt werden und dauern soll das ganze mindesten 4 Tage.
    ABER Man riet mir, das Handy wegen Widerrufs recht zurück zu schicken.
    Gesagt, getan! – alles wieder eingepackt und schnell noch vor Ladenschluss zurückgeschickt.
    Laut Sendungsverfolgung von DHL ist mein Handy am 20.07.10 angekommen.
    Weil ich keinerlei Nachrichten über meinem eingeschickten Handy bekommen habe einfach mal dort angerufen. Da wusste aber niemand was nach eine Woche von meinem Handy. Mit der Sendungsverfolgung Nummer konnte ich beweisen dass ich mein Handy eingeschickt habe. Meine anruf wurde vermerkt und möge mich etwas gedulden.!
    Am 30.07.10 wieder angerufen diesmal hatte ich ein Herr. D…. am Telefon der hat mir erzählt das mein Handy zwar angekommen aber noch nicht bearbeitet worden, sobald dies geschehen bekomme eine Emailbenachrichtigung… Ein Handy Umtausch entscheidet der Hersteller und das dauert…
    Meine Beschwerde das ich ohne Handy das teure vertrag ( 50 ,- EURO) nicht nutzen kann, ließ ihm kalt, und es tut ihm Leid.
    Heute bekam ich diese Mail:
    „Sehr geehrter Herr XXXXX,


    hiermit bestätigen wir Ihnen den Erhalt der von Ihnen eingesendeten Ware.


    Das Gerät wurde von uns soeben an einen authorisierten Reparaturservice bzw. an den Hersteller weitergeleitet. Sobald uns ein Ergebnis von diesem vorliegt, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.


    Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungszeiten je nach Hersteller und Situation bzw. Schwere des Defekts variieren können. Wir haben im Folgenden verschiedene Richtzeiten zu Ihrer Information zusammen gestellt. Bitte sehen
    Sie uns nach, dass es sich hierbei um Erfahrungswerte handelt, die sowohl über- als auch unterschritten werden können:


    - Reparatur: ca. 2-4 Wochen
    - Sofortdefekt: ca. 6-8 Wochen
    - Wandlung: ca. 6-10 Wochen"


    IST DAS NORMAL? KANN ICH IRGENDWIE DIE FERFLUCHTE VERTRAG LOSWERDEN ?


    Vielleicht jemand eine Idee?


    MfG
    tix7

  • Was kann vesat dafür das das Telefon kaputt gegangen ist? Ok intern hätten sie was schneller arbeiten können, aber an den Laufzeiten der Reparatur über deren Großhändler usw. kann veast nichts ändern.


    Im Computerbereich sind eingeschickte Teile wie Mainbord oder Grafikkarte über die Kette Computerladen > Grosshändler > Hersteller und wieder zurück 4 - 6 Wochen unterwegs. Wenn es ein langjähriger Kunde ist bietet man ihm evtl. für die Zeit ein entsprechendes Ersatzteil an, aber ansonsten heist es warten.


    Du kannst die Allnet Flat doch jeden Monat abbestellen und ich kann mir nicht vorstellen das du kein zweites Telefon rumliegen hast das für die Nutzung mit einer Telefon Flat nicht geeignet wäre.

  • ID4


    Nein! für ein Defekt kann vesat natürlich nicht.
    Meine Vorstellung mit innerhalb 14 Tage Umtauschen Wiederrufs recht war nur ein Wunschvorstellung. wieder was dazu gelernt!
    „Mit eingeschickte Teile“ habe andere Erfahrung, aktuelle Beispiel: meine bereits ein Jahr alte Acer Notebook mit Display defekt am 26.07.2010 eingeschickt, am 30.07.2010 ist mein reparierte Notebook wieder da und kann benutzen….
    Stell dir vor es gibt noch Leute die keine Handy Sammlung haben um solche Fälle vorbereitet zu sein. Meine verschenkte Nokia N95 habe jetzt von meine Neffe wieder zurückbekommen und kann meine Sim Karte benutzen.

  • Wenn jemand ein Gerät bekommt, es im Urlaub nutzt (über die übliche Begutachtung im Shop) und es dann nach dem urlaub gebraucht zurück sendet und dann widerrufen möchte: geht nicht. Das Widerrufsrecht erlischt wenn mit der Ausübung der Sache vor Ablauf der 14 Tage begonnen wird, in dem Fall durch die Nutzung des Handys länger als die Gerichte eine "Begutachtung" deklarieren würden.


    Also wäre in so einem Fall unsere empfehlung: Es an eine vom Hersteller authorisierte Werkstatt abzugeben ODER einzusenden (z.B. selber zu http://www.w-support.de). Dieses ist der schnellste Weg, eine Reparatur dauert nur wenige Tage und das Gerät ist schnell wieder da.
    Wenn man aber auf Tausch besteht und es zu uns sendet kommen wir dem gerne nach, ein Tausch dauert aber dann da es die Lieferantenkette zurückgesendet wird und das Tauschgerät bei uns dann eintrifft und dann versendet wird.
    Wäre es zurück gesendet worden mit dem Wunsch einer Reparatur wäre es bereits wieder zurück im Regelfall.
    @ tix7: Das Notebook direkt zum Hersteller gesendet nehme ich an?

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Dass ich dieses Handy in Urlaub mitgenommen habe, habe nur oben als Schilderung zu meiner Story geschrieben. In meiner Sendung war nur eine Rechnung Kopie mit eindeutigem Fehler Beschreibung, und bitte um das Gerät umzutauschen nicht mehr und nicht weniger. Gerät wurde am 14-te Tag nach Erhalt zurückgeschickt. Das ganze lief in eine Hektik da ich von der Arbeit raus kam nur noch 1 Knappe stunde bis zum Ladenschluss um das Handy wegzuschicken und beim 24mobile.de anzurufen blieb auch keine Zeit. Aber OK jetzt bin ich schlauer und gebe auf. Zum Glück habe noch andere Beschäftigung…... und wen diese Handy irgendwann wieder bekomme, werde ich sofort in eBay loswerden, und kauf ich mir anderswo für paar Euro mehr eine neu “ Spielzeug“

  • 4 Veträge im Juni T-Mobile,alles easy.....


    P.S. kannst Du mal fahnden,eine Gutschrift fehlt mir noch, Kd.Nr. 45874,Abrechnungs Nr. 29092


    Vielen Dank im vorraus...:)!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!