LG HB620-tv (dvb-t)

  • Kanäle 5 bis 12


    Moin!


    Na, dann wollen wir mal ein bißchen traffic in diesem thread machen...


    Das mit den Kanälen bis 12 stimmt, da mein LG z.B. erst beim Kanal 21 anfängt zu suchen...


    Ich muss sagen, dass ich von dem Gerät schon begeistert bin! Gut, es hat einen kleinen Schirm und es hat keine Fernsehzeit von zig Stunden, aber als sozusagen "Pioniergerät" ist es schon ein kleines, geiles, schnuckeliges Ding!
    Selbst hier in der ostfriesischen Pampa und im emsländischen Papenburg ist ein Empfang möglich. Das klappt draußen natürlich besser als drinnen, aber dafür, dass wir hier von Aurich und Oldenburg versorgt werden, finde ich die Empfangsfeinheit schon sehr gut. Das Handy empfängt besser als so mancher DVB-T Empfänger für Notebooks bzw. mit USB Anschluß für den PC!


    Gruss
    Tom.

    Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

  • Re: Radio und KB620-TV





    Und welche TV-Sender kriegst du rein wenn man fragen darf,poste mal bitte ;)

  • Re: Kanäle 5 bis 12


    Zitat

    Original geschrieben von Rechtsupweg ...Ich muss sagen, dass ich von dem Gerät schon begeistert bin! Gut, es hat einen kleinen Schirm und es hat keine Fernsehzeit von zig Stunden, aber als sozusagen "Pioniergerät" ist es schon ein kleines, geiles, schnuckeliges Ding!
    ...

    LG's HB620-T ist kein Pioniergerät auf dem Gebiet, vorher (schon seit der cebit 2007) gab es bereits das GSmart T600, leider hat es bisher nicht den Weg nach Deutschland gefunden. LG hat einfach den "Mut" gehabt, kurz vor der EM ein passendes Mobiltelefon mit TV raus zubringen. Da DVB-H offensichtlich nicht rechtzeitig in die Puschen kommt.


    DVB-T in einem Mobiltelefon hat sicher Potential (sobald das entsprechende Programmangebot flächendeckend zur Verfügung steht).


    Dennoch ein nettes Gerät. In vielen Regionen kann es momentan leider nur ein "eintöniges" TV-Programm (sprich Ö-R) liefern. ;)


    Meilow


    Bin schon ganz gespannt auf Deinen Testbericht :D

  • Re: Re: Kanäle 5 bis 12


    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    GSmart T600



    Ahja...Interessanter Link. :D :p



    Zitat


    Dennoch ein nettes Gerät. In vielen Regionen kann es momentan leider nur ein "eintöniges" TV-Programm (sprich Ö-R) liefern. ;)



    Sehe ich genauso.
    Das und die Plastikhülle sowie der Kleine Bildschirm gefallen mir nicht so gut sonst würde ich es mir als 2 Handy zulegen.

  • Moin!


    dragon-tmd: Da hast Du natürlich Recht, dass das Gsmart schon "etwas" eher vorgestellt worden ist, jedoch ist das LG das erste "offizielle" DVB-T Telefon in D, nachdem es vor zwei Wochen von "The Phone House" auf den Markt katapultiert wurde.
    Ich habe das G-Smart bei meinen letzten Asien-Reisen leider nicht zu Gesicht bekommen, denn dann hätte ich es sofort mitgebracht (schon alleine als WM Maschine, die auch Blackberry fähig zu machen ist). Nicht nur aus den vorgenannten Gründen ist es sicherlich interessanter als das LG.


    Das T600 soll allerdings in den kommenden Wochen auch bei Vodafone zu haben sein, damit erübrigen sich dann teure Importe!


    Zu DVB-T: Ich kann auf RTL und Co. sehr gut verzichten. Aufgrund der Info-Vielfalt reichen die ÖR's für mich völlig aus. Und "Bildungsfernsehen" â-la Phoenix und die "Dritten" (Programme, nicht Zähne ;) ) schaue ich schon mal ganz gern.


    Gruss
    Tom.

    Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

  • TV-Sender


    Hallo, das LG hat bei mir folgende TV-Sender in Berlin-Zehlendorf gefunden.
    ch 25-01 RTL Television
    ch 25-02 RTL2
    ch 25-03 Super RTL
    ch 25-04 VOX
    ch 27-01 RBB Brandenburg
    ch 27-02 RBB Berln
    ch 27-03 Phönix
    ch 27-04 Das erste
    ch 27-05 EinsExtra
    ch 33-01 ZDF
    ch 33-02 3Sat
    ch 33-03 ZDFInfokanal
    ch 33-04 Doku/Kika
    ch 44-01 kabel eins
    ch 44-02 N24
    ch 44-03 ProSieben
    ch 44-04 SAT1
    ch 56-01 DSF
    ch 56-02 9Live
    ch 56-03 Eurosport
    ch 56-04 TV.Berlin
    ch 59-01 n-tv
    ch 59-02 EuroNews


    So das sind die Sender die ich hier Empfangen kann und ich muss sagen, dass die kleine Antenne hier ein tolles Bild liefert. Hatte mal einen USB-Stick für DVB-T, kein vergleich damit. Auch beim Autofahren (LG auf dem Amaturenbrett) kaum aussetzer so bis 50Kmh, hier in Zehlendorf. Der Radioempfang hat hier viele Aussetzer, wenn man sich bewegt, könnte im vergleich zum TV-Empfang besser sein.


    MFG:Gummibaer :top:

  • hi, dann sei froh das du überhaupt radio dabei hast. ;)) hier in NRW ists essig damit. warum eigentlich?


    btw, Wie kriegt man eigentlich die hintergründe abgeschaltet? das kleine handbuch ist auch nicht so der bringer.
    ok,
    ich hab das ding erst seit heute mittag. ;)


    was ich bis jetzt so sehe, issn nettes spielzeug


    weist du obs noch irgendwo tips und tricks dafür gibt?


    witzig find ich ja , das das HB620T noch nicht mal auf der LG seite mit einer bedienungsanleitung vertreten ist.


    obs daran liegt das das sooo neu ist? ;)


    gruß
    tom

  • Re: TV-Sender






    Boah wie geil hoffe man kriegt in NRW auch so viele sender rein,mir ist wichtig ard,zdf,wdr,rtl,rtl2,sat1,prosieben,kabel eins,vox,eurosport,dsf,phoenix und arte. :D



  • wenn du in nrw wohnst dann berichte mal bitte welche sender du rein kriegst(ruhrgebiet??)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!