E61i - Akkuleistung seit SW-Update schwächer

• Ich habe seit ca. 2 Wochen die neue SW-Version auf meinem Handy und merke, dass die Akkuleistung spürbar nachgelassen hat. Vorher hatte ich Saft für 3-4 Tage, jetzt nur noch für 2-3 Tage, das ist ein Leistungsabfall von ca. 1 Tag. Hat jemand das selbe Phänomen?

• kann ich ehrlichgesagt nicht bestätigen.

habe keinen unterschied bemerkt. der akku läuft echt gut. evtl. hast du irgendein programm hinzugefügt, welches den stromverbrauch erhöht?

• Nicht das ich wüsste. Fond Magnifier hatte ich schon vorher installiert. Hoppla, da sind ja doch zwei neue Programme (SetWizzard und Akt.-Schlüssel). Keine Ahnung wie die auf mein E61i gelangt sind, aber vor dem Update hatte ich sie noch nicht.

Kann das wirklich sein, dass Programme am Akku zapfen?

• Der Setting Wizard und "Akt. schlüssel" sind Teile der Firmware und vollkommen normal. Über welche Version reden wir den hier? Die 2.0633.65.01 ? Oder hab ich was neueres verpasst?

Nach dem aufspielen dieser konnte ich keine Veränderung der Akkuleistung / Standbydauer festellen.
    und JA, natürlich können bei einem Multitasking Gerät Programme am Akku saugen wenn sie z.b. Einen Hintergrunddienst laufen haben der Prozessorzeit benötigt oder Verbindungen aufbauen etc.

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Z.B. alle Programme die eine Datenverbindung offen halten...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Kann auch sein, wobei Änderungen in diesem Bereich normalerweisse ins positive gehen. Hast du mal mit nem Taskmanager geschaut was so alles offen ist? Oder mal das Gerät ohne Speicherkarte benutzen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Habe das Gerät immer mit Speicherkarte benutzt und mit der alten SW keine Leistungsprobleme gehabt. Mal kucken was der Progr.man. zeigt.

• hey..habe das e61i seit paar wochen .. und hab ne frage wegen akkuleistung...
    habe icq (slick) jeden tag an, und mehrmals täglich email abfrage u internet kurz zeitig... tel am tag relativ wenig etwa 10min am tag und paar sms .....
    das gerät ist 5monate alt top und trotzdem reicht der akku 1,5tage nur
    wenn ich sparsam bin 2tage dann aber sense....
    habe alle energiespardinger an licht auf schwach beleuchtung 5sec usw...
    ist das normal??? dachte bei 1500mAh ist bisl mehr drin ..etwa 3 tage oder so...

wer weiss da was..oder ist akku schon platt? geb. in ebay gekauft das handy.. aber gepflegte optik null kratzer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!