O2 surf stick

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Na hier imm TT bekommst du die o2 Flat für 4,58€ monatlich, das ist schon günstig wie ich finde.


    Bitte mehr Info darüber ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Maulhofer
    Bitte mehr Info darüber ;)


    Hier:
    http://telefon-treff.de/showth…=354044&highlight=darappa
    Nochmals 50€ Freundschaftswerbung drücken es auf 4,58€ monatlich.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo zusammen !!


    Kann mir mal jemand der o2 SurfStick - Nutzer von Anfang an erklären ( abgesehen vom auspacken ausm Karton !!*grins ) wie man den Stick ans Laptop anschliesst, die mitgelieferte SIMKarte aktiviert etc und dann lossurft.


    Is nicht für mich......meine Freundin hat sich das Teil bestellt, is aber ein klein wenig verwirrt mit der Anleitung. Am besten per PN. Danke im vorraus.


    Gruß Spocky

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • Hallo allerseits!


    Ich wohne in der Münchener Stadt nahe am Olympiaturm.


    Ich hatte heute den ganzen Tag einen maximalen Durchsatz von sage und schreibe nur 8.7 kbps!
    Weiss jemand was da los war heute?


    Gruss
    dsgnr


  • SIM einlegen wies im Handbuch steht. Einstecken. Installation von Mobile Partner startet automatisch und Schritt für Schritt installieren. Rechner neu starten. Mobile Partner starten. Pin eingeben. Dann sucht er das Netz und wenn unten links das Netz steht auf "Verbinden" drücken und übers Internet freuen.


    Vorher SIM aktivieren. Steht aber auch im Brief drin wies geht.


    Hat bei mir alles problemlos funktioniert. Nur mit dem Unterschied, das ich jetzt MWConn nutze aber mit der Software "Mobile Partner" kann man nichts verkehrt machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Zersch
    Nur mit dem Unterschied, das ich jetzt MWConn nutze aber mit der Software "Mobile Partner" kann man nichts verkehrt machen.


    Soll also heissen dass ich die Mobile Partner nicht zu installieren brauche und stattdessen die MWConn?!

  • Stimmt es eigentlich, dass der neue Surfstick 2 einen niedrigeren maximalen Datendurchsatz bietet als der bisherige Surfstick?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von Maulhofer
    Soll also heissen dass ich die Mobile Partner nicht zu installieren brauche und stattdessen die MWConn?!


    Die Software Mobile Partner muss auf jeden Fall installiert werden, weil damit auch die Treiber installiert werden. Wenn du die Software nicht installierst, dann wird der Stick nur als Wechseldatenträger erkannt. Erst durch die Treiber schaltet der Stick um in den Modem-Modus.


    Unter Linux konnte man mit einem Befehl den Modus umschalten, aber ob das bei Windows per Befehlszeile geht weiß ich nicht. Aber die Software frisst kein Brot und den automatischen Start von Mobile Partner kann man auch ausschalten.


    Die Software wird nämlich immer automatisch gestartet wenn man den Stick einsteckt. Einfach mal googeln um das abzuschalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Stimmt es eigentlich, dass der neue Surfstick 2 einen niedrigeren maximalen Datendurchsatz bietet als der bisherige Surfstick?


    Ja. Laut der Homepage von Huawei müsste das das Modell E160 sein und das kann wirklich nur 3,6 Mbit. Ist schon recht unfair, da O2 bestimmt irgendwann sein Netz auf 7,2 Mbit aufrüsten wird. Jetzt nicht in den nächsten Wochen... aber irgendwann und dann ist man mit dem Teil im Nachteil außer es gibt ein Firmwareupdate.


    Der Surf Stick 2 hat aber als Neuerung einen Einschub für eine MicroSD Karte um damit den Stick als Datenspeicher nutzen zu können.

  • Danke für die Antwort.


    Kann man die neue Surfstation eigentlich sowohl mit Stick 1 und 2 benutzen oder geht die nur mit der neueren Version?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!