O2 EDGE - erste aktive BTSen?

  • eine frage bei o2 webseite wenn man homezone check macht zeigt es an ob man EDGE hat? HSDPA zeigt die seite ja an.

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

  • aber als Regel kannst du rechnen wenn du kein HSDPA/UMTS vor Ort hast, dass EEDGE innerhalb der nächsten 12 Monate bei dir läuft


    Übrigens die Bahnstrecke Hanau Fulda ist bis jetzt noch sehr löchrig mit EDGE versorgt, also da fehlen noch einige Stationen

  • Hallo!


    War letztes Wochenende an der Mittelmosel (Bernkastel-Kues, Wehlen, etc.) und O2 hat hier schon Edge ausgebaut. Motorola v3xx zeigt im O2 Netz (nicht T-Mobile Netz) durchgehend Edge an.


    Leider konnte ich keinen Speedtest machen, aber vom Gefühl her ist die Surfgeschwindigkeit nur minimal schneller als bei GPRS. Vor allem das Ansprechverhalten war schneller, aber der Download meiner Meinung nach nicht (rein subjektiv).


    Wenn es gut läuft werde ich kommendes Wochenende wieder dort sein. Dann nehme ich meinen Laptop mit und mache einen Speedtest.


    Grüße

  • zwischen Neustadt Orla und Triptis ist jetzt alles auf EDGE umgebaut, auch in Blintendorf/Gefell ist EDGE zu finden, also der EDGE-Ausbau in Thüringen kommt voran.

  • Merken die das bei o2, als die neulich testweise das Edge geschalten haben und wenn dann die btsen schlapp gemacht haben??


    MfG
    chrisBL


    Edit: Mittlerweile bin ich mit o2 wieder soweit wie vor der Umschaltung auf edge ... Sogar mit GPRS kann ich ein 24kbit Webradio das mit AAC kodiert ist nicht mehr hören ... seit heut Nachmittag um 15-16 Uhr geht das nicht mehr ... Rufe ich Websiten mit Opera Mini auf die 100kyte haben muss ich erst mal über ne halbe minute warten bis sich die richtig aufgeladen hat .. nach 30kb is ma fürn paar sekunden schluss, dann wieder nach 75 und dann kurz nach 90 ... also so kanns ja wohl net weiter gehn -.-


    LIEBE o2 LEUT: MACHT DOCH BITTE WAS DAGEGEN!!!
    Naja, ich bin zurzeit mit nem Palm Treo 500 mit Simyo 1GB UMTS für 9,99€ ausgestattet :P:P:P


    Als ich da meine o2 Karte reingebaut hab hatte ich kurzzeitig Vollauschlag mit Umts und dann is der Balken rapide gesunken und dann ... kein netz *heul ... Ich für meinen Teil mach erst ma schluss .. gute n8

  • moinsen,


    Nordwest Niedersachsen....


    EDGE im Raum LK Leer, also in Leer, Ihrhove usw. und im LK Ammerland seit ca 1 woche möglich.....


    geplanter UMTS Ausbau in Leer und Papenburg, wahrscheinlich 2009.....

    Normal ist langweilig....


    Techno will never die....

  • In Kahla Thüringen ist O2 EDGE weiterhin nicht wirklich schnell. Ich schaffe dort 120kbps-140kbps. Wenn mehr Leute am Abend Online gehen gehts auf 80kbps runter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!