O2 EDGE - erste aktive BTSen?

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    o2 will so einiges,die sollen erstmal die Probleme mit ihren gesperrten IP`s in den Griff kriegen... :flop:

Oh man ... je mehr man drauf rumreitet, wieder den technischen Hintergrund, macht es auch nicht richtiger.

Du glaubst Doch nicht allen ernstes, das E+ oder T-Online keine Probleme mit Botnetzen haben, oder ?

• Zitat

Du glaubst Doch nicht allen ernstes, das E+ oder T-Online keine Probleme mit Botnetzen haben, oder ?

Ich will nicht ausschließen das es dort keine Probleme dieser Art gibt,fakt ist das mir diese Probleme derzeit nur bei o2 über den Weg gelaufen sind. ;)

• So. 44265 Dortmund. Bs am ak sued kann jetzt EDGE. Seit 20 min.

• Kannste nicht den CB221 bei Dir mal auslesen ? Dan weisst Du, wo sie BS steht. Ansonsten kann man da nur spekulieren, das es nicht die beiden direkt in der Nähe sind, sonst wäre das EDGE wohl stabiler.

So ... Und die - vermutlich - erste EDGE BTS in Dortmund ist wirklich die 5464 LAC 31260 am AK Dortmund Süd. Soo berauschend läuft die aber noch nicht. 80-100 kbps (bzw. 12 kb/s), PING 600-700ms. Aber immerhin kommt EDGE wohl auch in die Städte :-) Gucken Morgen mal, ob in Syburg jetzt auch EDGE aktiviert wurde, hoffentlich gleich mit nen E-GSM Umbau.

BTW: Ist gerade aktuell jemand in Südwestfalen am beobachten, was ob sich da was mit EDGE tut ? Oder in Gummersbach (Hackmann !) ? Zuletzt war es so, das an einen Tag gleich im 40 km Umkreis nen ganzer Haufen Sender plötzlich auf EDGE liefen.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Kannste nicht den CB221 bei Dir mal auslesen ? Dan weisst Du, wo sie BS steht. Ansonsten kann man da nur spekulieren, das es nicht die beiden direkt in der Nähe sind, sonst wäre das EDGE wohl stabiler.

Da ich ja nur hin und wieder mal für einige Sekunden in dieser BTS eingebucht bin, wird das schwierig sein. Ich frage mich halt, warum ich immer kurzzeitig EDGE habe, denn hier ist weit über die Stadtgrenzen hinaus UMTS mit HSDPA verfügbar.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Naja, in Dortmund wird ja offenbar auch EDGE gebaut. Gut möglich, das zumindest die am Rande der Versorgung liegenden BSen über kurz oder lang alle EDGE können, so das sich die Versorgungsbereiche überlappen.

Von daher ... Und UMTS = keiN EDGE von O2 wurde ja schon oft wiederlegt.

So, und diese scheint die einzige BS zu sein, die im Dortmunder Süden auf EDGE läuft. Ist auch so mit die einzige südliche UMTS Lücke in Dortmund. Im Norden bin ich jetzt micht ganz so bewandert.

Weiter raus nach Herdecke ist alles nur GPRS und meist gutes HSPA. Lediglich in Syburg könnte man noch UMTS nachlegen, da ist indoor wenig bis nix und ggf. EDGE&E-GSM für die bessere Abdeckung hinsetzen.

Morgen gibts vielleich mal seit langen wieder ne Tour durchs Sauerland :-)

• A10 zwischen Kreuz Schönefeld und Dreieck Spreeau heute EDGE gehabt!
    Muss ganz neu sein, denn vor vier Wochen war dort noch GPRS!
    Somit ist das EDGE näher an Berlin gerückt ;)

• Sehr schön ! EDGE rückt so langsam in den Speckgürtel der größeren Großstädte ...
    Ich hoffe, das - zumindest ein punktueller - EDGE Ausbau wie z.B. bei Vodafone auch bei O2 kommt.

Ist doch nett ne Rückfallebene zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!