xtra card mms empfang

• Hallo Leute

Habe heute folgende SMS vom Dienstanbieter bekommen
    Ihr Handy ist noch nicht für MMS eingerichtet. Sie erhalten in kürze per SMS die richtigen Eisntellungen.Bestätigen Sie diese bitte zur Installation mit OK

Dann ist folgende SMS gekommen

Einst. unter Speichern in Optionen konfigurieren
    Multim Zugangspkte
    T-Mobile MMS

Meine Frage bei meinem N73 wie stelle ich das jetzt ein? Oder muss ich auf die SMS mit ok antworten? Habe unter Einstellungen nirgends den Punkt speichern gefunden bei Nokia.

Vielleicht könt ihr mir ja weiterhelfen

Mfg
    Christian

• so hab jetzt mal auf der d1 seite geschaut da steht das man die dienstmittleiung speichern soll. Dies habe ich gemacht und mein Handy hat mich gefragt ob ich es als standart einstellungen speichern möchte. Dies habe ich bejahrt und habe danach das handy an und ausgemacht. aber irgendwie kann ich immer noch keine mms empfangen immer krieg ich diese blöde mail das ich auf die i net seite von d1 soll und da die mms anrufen soll. Kann es evtl daran liegen das ich ein vodafone n73 hab was ich mit ner d1 xtra card betreibe?

• Du mußt erstmal selbst eine MMS versenden, bevor der Empfang von MMS freigeschaltet ist.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• ja das hab ich gemacht und dann kommt irgendwann die fehlermeldung auf dem handy das was mit den konfigurationseinstellungen nicht passt.

also senden kann ich bis jetzt bloß halt noch nicht emüfangen.

• an wen hast du denn eine MMS versendet?
    An dich selbst, oder an einen bekannten?

Ich habe das immer mit einer MMS an eine E-Mail Adresse gemacht.
    Aber wenn du versenden kannst, dann müßten die Einstellungen auch korrekt sein. :confused:

• "Komponier" mal eine MMS kleiner 100kb und schick die mal an die 1717. Das ist eine T-Mobil interne Nummer wohin man Test MMS schicken kann was nichts kostet und man bekommt nach kurzer zeit zum test eine automatische "Antwort-MMS"

Gruß!

ID4

• ja jap die mms an die 1717 verschickt

kurz vorm schicken kam ne info kein zugangspunkt gewählt automatisch einen setzen da hab ich auf ja geklickt und die mms wurde versand. aber irgendwie hab ich jetzt nach 30min noch keine antwort bekommen.

Edit

jetzt grade ist die Meldung gekommen
    Ungültiger Zugangspunkt Multimedia Einstellungen überprüfen.

Komisch oder? Ich kann verschicken aber nicht empfangen... habe auch schon die automatische Konfiguration per INet gemacht aber irgendwie krieg ich immer den gleichen Fehler siehe oben

• Ist es auch die X-tra Karte, und keine Congstar, Penny oder Jamobil?

Ansonsten lösch mal alle Zugangspunkte, und lass sie dir neu zusenden.

• jap is xtra ich kann alle zugangspunkte löschen bis auf einen der ist da von vodafone fest drauf und geschüzt... den kann ich nicht löschen weil wie gesagt gesichert.

da war mal ne d2 karte drin und die hab ich jetzt in meinen u700 drin und die xtra karte in meinem n73.... echt komisch oder? liegt es daran das das mal n vodafone n73 war und ich a jetzt ne d1 karte reingetan habe? SMS telefonieren usw kein Problem bloß halt mms nicht :-(

mmhhh bin echt so langsam am verzweifeln....

mfg
    christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!