BWHZ - Weiterleitung von SMS?

  • Hilfsprofi


    Multicard? Habe leider keine Ahnung, was das ist...


    Zur Zeit laufe ich mit 2 Handys herum, um meine SMS zeitnah zu erhalten, aber das ist mir erstens auf Dauer zu umständlich und zweitens habe ich dann ja nicht mehr den Vorteil der BWHZ, weil sich das Handy mit der alten Nummer nicht mehr in der Homezone befindet...


    ID4


    Also, ich habe meine alte Handy- und Festnetznummer schon seit 2001, sprich hunderte von Leuten kennen diese Nummern... mit dem neuen Genion S ohne Handy habe ich jeweils 'ne neue Handy- und Festnetznummer, die ich nur ganz bestimmten Leuten zugänglich machen will. Damit ich aber weiterhin unter meinen bekannten Nummern erreichbar bin, dachte ich, dass die Lösung mit der BWHZ optimal wäre - bis ich feststellen musste, dass keine SMS weitergeleitet werden!


    Ist aber ja alles nicht so schlimm, denn ich werde den neuen Genion S ohne Handy zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen und einfach weiter meinen alten Vertrag nutzen...


    Gruß
    Majon

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • Bei der Multicard hast Du pro Vertrag mehrere SIM-Karten und kannst festlegen wo Anrufe und wo SMS ankommen sollen. Must Du mal auf o2online genaueres nachlesen, kostet einmalig 25 EURO pro zusätzlicher SIM, geht auch mit 1000 Bonuspunkten.

  • Das ist zwar richtig, aber ich möchte lieber keine "Vertrags-Altlasten" mit mir herumschleppen!


    Ich werde den Genion S ohne Handy zum 31.03.08, und meinen alten Genion dann wohl zum Mai 09 fristgerecht kündigen, da man heutzutage ja mit den meisten Prepaidkarten günstiger telefonieren und SMS schreiben kann.


    Danke für Eure Hilfe...


    Gruß
    Majon

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • Re: BWHZ - Weiterleitung von SMS?


    Zitat

    Original geschrieben von Majon
    und habe jetzt einen O2 Genion S ohne Handy abgeschlossen, um die BWHZ zu nutzen.


    sorry fürs kurze off-topic aber ist es denn nicht so dass bei neuverträgen oder umstellung auf das neue genion die rufumleitung von genion-handy auf loop-handy kostet?

  • Ja, zumindest bei o2 direkt, bei debitel allerdings nicht.


    Aber ich glaube, dass der Threadersteller nicht auf eine Loop-Karte sondern eben von einem alten Genion auf einen neuen Card S weiterleiten wollte.

  • Zitat

    Original geschrieben von pumana
    Ich habe irgendwo gelesen, dass es Symbian Programme gibt, die sowas können. Die Weiterleitung wird aber nicht kostenlos sein. Wenn der Vertrag auf dem Ankerhandy keine Inklusiv-SMS hat könnte schnell teuer werden.


    Wäre interessant zu wissen was das für ein Symbian-Programm sein soll! Auch für mein E90 (3rd Edition)???
    MfG koebi

    Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

  • wenn man über die vorhandene Genion-Festnetz- und Mobilnummer hinaus keine neue Nummer bekanntgeben will, wie es der TE skizziert hat, und keine Multicard und kein zweites Handy, bleibt eigentlich nur noch, sich die SMS künftig an die Festnetznummer schicken zu lassen.


    Die werden einem dann ja 'zugesprochen' ...

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Zitat

    Original geschrieben von koebi
    Wäre interessant zu wissen was das für ein Symbian-Programm sein soll! Auch für mein E90 (3rd Edition)???
    MfG koebi


    Gibts AFAIK leider nur für 1st und 2nd Edition...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Es gibt eine Lösung, ist aber eine Bastel-Lösung, relativ teuer und umständlich. Hatte ich aber mehere Jahre in Betrieb :top:


    Man holt sich ein GSM-Modem, z.B. Siemens T35i. Dazu holt man sich die "NetMail XL" Software von http://www.shamrock.de, kostet 99 Euro Lizenzgebühren.


    Dann braucht man noch einen Rechner (idealerweise mit Internetanbindung (z.B. DSL), muß aber nicht).


    Die Anker-SIM kommt ins GSM-Modem, welches an den PC angeschlossen ist (beides muß rund um die Uhr eingeschaltet sein). Die Anker-SIM leitet Anrufe an die zweite o2 SIM weiter, eingehende SMS landen in der NetMail XL Software - und können hier flexibel weitergeleitet werden, entweder per e-mail (dann braucht man Internetanbindung), oder über das GSM-Modem per SMS (dann fallen Kosten für den SMS-Versand an).


    Ich hatte seinerzeit eingehende SMS per e-mail an meinen Cityruf weitergeleitet.


    Man könnte die SMS aber auch per e-mail an ein mail2SMS Anbieter weiterleiten. Zum Beispiel an GMX TopMail, hier hat man 100 SMS pro Monat frei, und veranlasst GMX dann per Filterregel, eine SMS mit dem Text der e-mail an seinen zweiten Genion (oder Loop, oder was auch immer) herauszuhauen...


    Gruss,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!