Nokia E61i Flash-Videos

• Hallo,

wie kann ich auf dem Nokia E61i (aktuelle Firmware 2.xxxx) auch Webseiten mit Flash-Videos darstellen? Leider wird nur die Webseite angezeigt, das Feld mit dem Flash-Stream bleibt leer ... ;-(((

Anscheinend ist der von Nokia standardmäßig installierte Flash-Player Lite zu wenig. Hätte jemand eine Lösung?

Stefan

• AFAIK kann das bisher nur das N95 8GB mit der neuesten Firmware, alle anderen 3rd Edition Geräte haben noch die alte Flashlite Version, mit der geht da nichts.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Heißt das, dass mit einem Update auf die aktuelle Flash Lite 3 das E61i auch Flash_Videos darstellen könnte?

Wird Nokia dieses Update irgendwann einmal mit einer neuen Firmware anbieten, oder wie läuft das normalerweise?

Stefan

• Ja, das würde dann gehen. Obs auch fürs E61i kommt ist ne gute Frage, bisher hats ja nur das N95 8GB bekommen, kann also gut sein das es nur die ganz neuen Geräte kriegen.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo,

ich habe nun Flash lite 3 Developer Edition auf meinem E61i per PC-Suite installiert. Dieses befand sich dann innerhalb "Installationen". Unter Menü/Medien/ war weiterhin der "Macromedia Flash lite" drin. Flash-Streams in Webseiten wurden weiterhin nicht dargestellt.

Dann habe ich die Flash lite 3 Developer Edition in den Ordner Medien verschoben und dort den alten Flash-Player nach Office verschoben.

Trotzdem klappt das Abspielen von Flash-Streams nicht. Was muss ich tun, damit der Browser den neuen Flash Player nutzt?

Stefan

• Der Developer funktioniert nicht, egal was du machst. Er ist halt nur für die Entwicklung gedacht, nicht für den Enduser.Gibt zig Einträge in Foren dazu. Hat bisher niemand geschafft. Du mußt abwarten bis Nokia sich herabläßt und ein Update für das E61i bringt. Bis dahin wirst du auf das Feature verzichten müssen. Genau wie alle anderen S60 Besitzer auch (ausgenommen N95).

• Gar nix, weil er das nie tun wird.

Hättest du mit ein bisschen Forensuche auch sofort herausgefunden...

Der Browser nutzt das erst, wenn Nokia den Flashlite 3 in der FW integriert wird.
    Der Browser kann nur das Flashlite nutzen, was fest installiert ist.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!