GMX bietet jetzt auch Push eMail an

• Der Vorteil ist, wie ich ihn sehe, das die Emails nicht downgeloaded werden sondern nur synchronisiert werden. Da heißt wenn ich in der Firma eine Email lösche oder neue bekomme per Outlook und ich starte daheim mein Outlook/Thunderbird fehlt dort auch die Email bzw. die neuen sind da. So hab ich immer und überall meine Emails. Bei Pop3 ist es ja so dass outlook die emails alle auf die Platte läd lokal z.b. daheim und ich so z.b. auf der arbeit NICHT mehr meine Emails hätte.

DAS ist der Vorteil - und nicht das nur die Betreffzeile geladen wird

Gude aus Hessen

• Zitat

Original geschrieben von shycube
    Der Vorteil ist, wie ich ihn sehe, das die Emails nicht downgeloaded werden sondern nur synchronisiert werden.

Man kann sie auch trotzdem lokal downloaden. Der Vorteil ist aber die Synchronisation, vor allem auch der gesendeten Mails und selbst angelegter Ordner.

Zitat

Bei Pop3 ist es ja so dass outlook die emails alle auf die Platte läd lokal z.b. daheim und ich so z.b. auf der arbeit NICHT mehr meine Emails hätte.

Das wiederum stimmt ja so nicht, das hängt von den eigenen Einstellungen ab.

Insgesamt halte ich das Ganze mit IMAP Idle bzw. Push Mail für überzogen. E-Mails sind kein Instant Messaging - muss man grundsätzlich (!) wirklich sofort jede Mail lesen?

Ich hab es nach einer Weile wieder sein gelassen und schau jetzt lieber nach Mails, wenn ICH das möchte und nicht, wenn mein Handy mir das sagt. Eingehende SMS und Terminerinnerungen als Handlungsaufforderungen reichen mir aus.. ;)

Grüße, Öle

Edit: Rechtschreibung

Mit Grüßen ...

• Ich hab ja auch sehr primitiv und schnell geantwortet. Klar hast Du auch recht. Aber im großen und ganzen wollte ich verdeutlichen und klarmachen dass der Vorteil in der Synchronisierung liegt.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Insgesamt halte ich das Ganze mit IMAP Idle bzw. Push Mail über überzogen. E-Mails sind kein Instant Messaging - muss man grundsätzlich (!) wirklich sofort jede Mail lesen.

JA

Gude aus Hessen

• Jetzt muss ich doch nochmal was fragen:
    Hab jetzt das Internet Pack M von o2. Und bei meinem Handy Push Mail eingestellt. Die 200MB die ich im Monat frei habe durch das Internet Pack gelten doch auch für die Daten vom Push Mail oder?

Danke im Voraus

Gude aus Hessen

• Zitat

Original geschrieben von shycube
    Jetzt muss ich doch nochmal was fragen:
    Hab jetzt das Internet Pack M von o2. Und bei meinem Handy Push Mail eingestellt. Die 200MB die ich im Monat frei habe durch das Internet Pack gelten doch auch für die Daten vom Push Mail oder?

Danke im Voraus

Ja.

• Mal ne ganz blöde Frage :cool:

Ich verbinde mich derzeit mit dem N73 über den eingebauten Mailclient mit dem GMX-Imap-Konto. Wenn ich das Programm nicht schließe und es im Hintergrund laufen lassen werden mir neue Mails immer Sofort auf dem Handy angezeigt.

Wo genau ist jetzt da der Unterschied zwischen dem was ich mache und dem Push Mail? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    Mal ne ganz blöde Frage :cool:

Ich verbinde mich derzeit mit dem N73 über den eingebauten Mailclient mit dem GMX-Imap-Konto. Wenn ich das Programm nicht schließe und es im Hintergrund laufen lassen werden mir neue Mails immer Sofort auf dem Handy angezeigt.

Wo genau ist jetzt da der Unterschied zwischen dem was ich mache und dem Push Mail? :confused:

So wie ich es verstanden habe, ist dieses Vorgehen (ich mache es mit dem Nokia E51 genauso) der Pushdienst von GMX.

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!