Nokia E51 + microSD-Karte: Galerie hängt sich auf!

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Ich weiß ja nicht ob es was bringt, aber einen Versuch ist es allemal wert.
    Formartiert die Karten mal Im Rechner mit FAT16, dass könnte helfen.

jJ

Da haste was gesagt ;)

Denn eigentlich lassen sich die Medien ab 4GB unter Windows nur mit FAT32 formatieren. Aber Google sei Dank -> FAT16 formatiert.
    Allerdings war das Ergebnis nicht so berauschend, erneut keine Besserung.

Dennoch danke für den Tipp!

MfG

• Schade das es nicht gefunzt hat. Wenn es an irgendeiner Datei liegen sollte, warum macht denn dann nur das E51 stress.

Könnte es vielleicht an Programme, oder Themes liegen, die auf die Speicherkarte installiert sind. Ich installiere grundsätzlich nur Programme und Themes im Gerät.
    Man muß den Fehler doch eingrenzen, bzw. lösen können.

jJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• hallo! bin erst jetzt auf den thread gestoßen: bisher keine probleme, hab mittlerweile über 5gb mp3s drauf (kann grad die dateianzahl net probieren, dürften aber weit über 3.000 sein inzwischen.)

galerieprobleme bisher keine! bei der bildergalerie dauert es ca. 30 sek. bis er die anzeigt, aber nur beim ersten mal. auch bilder zu kontakten hinzufügen geht mit der 8er karte schneller als mit der 2er, ist sofort alles da...

wie gesagt, die zahl der ganzen systemdateien durch programme etc. ist schon ganz schön riesig, was da automatisch angelegt wird. ist sogar noch ein altes google maps drauf (vom s40 handy) mit etlichen solcher komischen systemdinger..., bisher funktioniert alles problemlos.

evtl. hängt's auch mit dem musikindex zusammen? den sollte man ja immer mal aktualisieren lassen. ich vermute, daß der mit der galerie quergekoppelt ist und wenn er alle indexe im sack hat, öffnet die galerie vermutlich schneller. wie gesagt, nur mal laut gedacht.

generell scheint es ein betriebssystem- bzw. programmierproblem zu sein: die galerie nutzt eine art index, der über das ganze system gelegt wird und irgendwie bei jedem öffnen live abgeglichen wird oder so. ich denke, da müßte nokia sowieso mal bisserl nachbessern...

glück auf, dave :)

Deutschland kann mehr.
    ---
    * Meine Handys: N.3110 / N.6210 / N.6230 / N.6234 / N.E51 / N.E71

• Ich habe eine SanDisc 4gb in meinem E-51 und weiter keine Probleme.
    Lediglich TomTom wiederholt oft Wortfetzen der letzten Ansage!

- auch wenn ich diese Frage bereits einmal gestellt habe, würde mich doch sehr interessieren, ob jemand ebenfalls dieses Problem hat? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Jimmy71
    Ich habe eine SanDisc 4gb in meinem E-51 und weiter keine Probleme.

- auch wenn ich diese Frage bereits einmal gestellt habe, würde mich doch sehr interessieren, ob jemand ebenfalls dieses Problem hat? :rolleyes:

Du hast sie bereits mehrmals gesetellt! ;) Kann es ohne GPS-Maus nicht so ausgiebig testen, aber "Sie haben Ihr Ziel erreicht" wird normal ausgesprochen... ;)

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Danke für deine Antwort!! :)

Also da habe ich auch schon das Problem mit der Sprachausgabe!

Ich hatte ja Probeweise mal die 2gb Karte vom N82 drin. Problem war genau das Gleiche!

Kann ich den die 4 gb SDHC mal vom E51 formatieren lassen?

• Zitat

Original geschrieben von Jimmy71

Das TomTom Problem ist alt bekannt und es gibt meines Wissens nach derzeit keinen Lösungsweg. Offiziell unterstützt TomTom ja auch kein E51.
    Auch bei mir kommt es zu diesen besagten Wortfetzen. Hat auch nichts mit der Speicherkarte zu tun! Kannst es dir also sparen die Karte übers E51 zu formatieren, hilft nicht.

Nunja. Da ich TomTom eh eher selten nutze, stören mich die paar Aussetzer nicht sonderlich. Kann man nur auf eine neue Version hoffen oder man kauft sich Route66 oder ähnliches.

MfG

• Das mit dem Aufhängen fängt übrigens schon an, wenn man nur den Speicherstatus der SD-Karte aufrufen will (System -> Speicher -> Optionen -> Speicherdetails).

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!