Buchung von Xtra webnwalk Starter nur in Verbindung mit Xtra Data möglich?

• Hallo,

stimmt es, dass man im Tarif Xtra Card die Tarifoption webnwalk Starter nur in Verbindung mit Xtra Data buchen kann oder ist das ein Systemfehler?

Eigentlich schließen sich die beiden Tarifoptionen doch aus. :confused:
    Bei webnwalk Starter wird zeitbasiert abgerechnet bei Xtra Data volumenbasiert!?

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Hallo, ja diese Erfahrung musste ich gestern auch machen als ich den "Starter" auf einer leeren xtra buchen wollte.
    Nur in Verbindung mit aktivierten xtra Data möglich.
    Heute also den Starter zugebucht und die Umstellung war erfolgreich.
    Leider nix mit testen, da nur noch 5 cent auf der Karte, werde aber meine click auch umstellen wenn das bei der möglich ist, dann teste ich das nochmal...

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Zitat

Original geschrieben von boeserbert
    [...]werde aber meine click auch umstellen wenn das bei der möglich ist, dann teste ich das nochmal...

Wobei das Testen gefährlich sein kann, wenn nicht nach Zeit abgerechnet wird und 10 kb 9ct. kosten :)

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Dann sollte man nicht gleich einen HD Film runterladen :D Ich überlege auch ob ich diese Funktion zu meiner click Karte buchen soll aber eigentlich sind beide Datentarife nicht wirklich interessant :D

• Xtra Data heisst zunächst mal, dass GPRS überhaupt erlaubt sein soll - w'n'w-Starter ist dann die Tarifoption nach der Zeitbasiert abgerechnet wird, also keine Panik. wenn w'n'w Starter gebucht ist, dann heissts 9ct/min (derzeit im 10!-Minuten-Takt, ab spätsommer dann wohl minutenweise)

• Zitat

ab spätsommer dann wohl minutenweise

dmarc, woher hast du diese Information?

Interessant ist, dass man Web n Walk Starter nach einer Buchung nicht mehr los wird, das Kästchen ist "Grau"mit Häkchen, wie bei T-Mobile Weltweit Prepaid.

• Zitat

Original geschrieben von dala
    Interessant ist, dass man Web n Walk Starter nach einer Buchung nicht mehr los wird, das Kästchen ist "Grau"mit Häkchen, wie bei T-Mobile Weltweit Prepaid.

Wahrscheinlich, weil es in bestimmten Tarifen voreingestellt ist. Auch schade, dass man kein HSDPA nutzen kann.

***22 Jahre o2***

• Bei meiner "uralten" Xtra click war es nicht voreingestellt, da ich die Option erst gestern gebucht habe bzw. es zur Einführung der Web n Walk Starter-Option für Click Kunden nicht vorgesehen war.
    Bei dieser Karte, wie auch bei Karten wo es voreingestelt ist, wird man die Option nicht mehr los.

• Zitat

Original geschrieben von dala
    Bei dieser Karte, wie auch bei Karten wo es voreingestelt ist, wird man die Option nicht mehr los.

Ehrlich gesagt find ich beide Abrechnungsvarinaten relativ unbrauchbar, sodass es eigentlich egal ist, ob Data oder Starter gebucht ist.
    Es wäre an der Zeit, dass T-Mobile auch für Prepaidkunden einigermaßen akzeptale Abrechnungsmodelle anbietet.
    Wie das aussehen kann: Ein Blick zu Congster bzw. Vodafone genügt :)

***22 Jahre o2***

• Re: Buchung von Xtra webnwalk Starter nur in Verbindung mit Xtra Data möglich?

hallo

wär auch meine frage weiss man eigentlich schon mehr dazu wie da jetzt abgerechnet wird?

ich habe heute bei meiner xtra-nonstop-plus card bei t-mobile auch gesehen das eben die beiden varianten schon angekreuzt sind

xtra data und webnwalk starter,welcher ist denn dann in funktion aktiv und wird berechnet :rolleyes:

muss man um zb. nur den webnwalk starter zu nutzen,dann wohl einfach das häckchen bei xtra data wegmachen? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!