MP3 - Wie Titelinformationen herausfinden

• Hi,

ich habe ein paar MP3-Files, die tragen solche aussagekräftigen Titel wie Titel 01 und Track 05, Tags sind auch nicht gespeichert. Wie kann ich am besten die Informationen zu Interpret und Titel herausbekommen? Gibt es da Software?

Viele Grüße

Blacky

• Ich habe das gleiche Problem.

Bei mir sind es Titel, die legal aus iTunes auf CD gebrannt wurden um die MP3s zu sichern. Dabei werden scheinbar keine Titel-Informationen gespeichert.

Ich wäre daher auch für einen Tipp dankbar. Vielleicht ist es ja auch nur eine Einstellungssache in iTunes. Wer kennt sich aus?

• Wenn du mit iTunes die CD Brennst lass den CD Text mit schreiben. Dann hast du die Informationen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Mal abgesehen davon, das dieser Thread eher in den Software-Sektion gehören würde, benutze ich persönlich das Programm "MP3-Tag" (ich glaube das heißt so - schaue zu Hause gerne nochmal nach). Damit kann man auch die Tags selbst erstellen.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• wahrscheinlich will der TE aber nachträglich rausfinden, wer was gesungen hat, ohne aber über die Informationen zu verfügen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Achso. Aber es gibt ja auch Spezialisten, die ändern den Titel (bspw. mit F2), aber nicht die Tags. Von daher...

Ansonsten wüsste ich allerdings keine Möglichkeit, die Infos nachträglich zu bekommen, wenn man von dem Track weder Interpret noch Titel weiß... Eines von beiden wäre schon hilfreich

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Sofern es nicht einzelne Titel sind, sondern eine ganze CD, wo halt nur die Tags fehlen, dann empfehle ich Godfather. Damit kann man, zumindest bei einer vollständigen CD, meistens die Titel wieder automatisch zurück holen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    wahrscheinlich will der TE aber nachträglich rausfinden, wer was gesungen hat, ohne aber über die Informationen zu verfügen.

Genau das ist mein Problem. Die Titel sind auch nicht von einer kompletten CD sondern stammen aus verschiedenen Quellen. Einige habe ich schon seit Jahren, ich hatte da mal ein Internetradio-Mittschnittprogramm. Die meisten Songs wurden normal benannt und getagt, aber einige leider nicht. Andere Songs stammen von einer gebraucht erworbenen Festplatte, da ließ sich eine Menge wieder herstellen :) Einige dieser Files haben zwar keine vernünftigen Namen und keine Tags, aber Kommentare wie z.B.: 00002B43 000004CD 0000DFC2 00004ED3 00013943 000242C6 0000937C 000095BE 0000F78D 0000F78D. Kann man anhand dieser Kommentare Informationen zu den Songs herausfinden?

Zitat

Original geschrieben von Sebastian85
    Music Brainz geht wunderbar... findet fast alles mit guter Quote.
    Ist außerdem Freeware

http://musicbrainz.org/

Danke, werde ich testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!