Günstiges GPRS/UMTS Telefon für Mac OS X gesucht

• Moin,

hoffe, dass die Frage hier an der richtigen Stelle steht. Ich such jedenfalls ein günstiges Mobiltelefon, welches ohne Probleme über Bluetooth oder USB-Datenkabel mit Mac OS X funktioniert. Soll einfach nur als Genion S Card mit dem Internet@home M funktionieren. Wäre natürlich schon besser, wenn es UMTS unterstützt, aber denke doch , dass man den Tarif auch buchen kann, wenn entweder kein UMTS in der Stadt angeboten wird oder das Telefon es nicht unterstützt.

Wenn jemand nen Vorschlag hat, dann wäre ich sehr dankbar. Preislich sollte es schon so günstig wie möglich sein.

Gruß DnB.

• So direkt habe ich keinen Schnapper parat. Bei Telefon-Treff.de regelmäßig (so jeden zweiten Tag) ins Werbeforum schauen und einen Schnapper abgreifen. Soll das Gerät auch Dein Hauptgerät werden oder nur als Daten-Modem arbeiten? Da kann man manchmal locker für knapp 50 Euro durchkommen. Ansonsten wäre wohl auch eine Datenkarte eine Überlegung wert …

• Hallo,
    ich benutze genau das was Du da vor hast seit gut einem Jahr mit einem O2Ice (passt auch optisch in weis gut zum Mac) und bin sehr zufrieden.
    Das ganze müsste auch via BT gehen, ich nehme aber immer das Kabel, so ist das Handy dann zum telefonieren immer voll. Ein Ice solltest Du im Internet recht günstig ersteigern können. Ich hab es damals für 100 EUR im O2 Shop gekauft.

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• hi

habe seit ein paar tagen eine easybox iii (huwai e270) an meinem macbook im betrieb. die aeltere version, easybox i (huwai e220) sollte es sehr guenstig ueber ebay geben. funktioniert ebenfalls sehr gut mit dem mac.

• Als Tipp würde ich dir empfehlen, mal das Motorola V3xx anzuschauen.

Hat mehrere Vorteile:
    - Bekommt man relativ billig bei ebay (teilweise schon für 60 Euro in gutem Zustand).
    - HSDPA (ist - wenn verfügbar - doch etwas fixer als nur UMTS)
    - bei Verbindung mit dem Mac über USB lädt sich das Handy auf
    - verträgt sich mittlerweile auch einigermaßen mit isync ohne Zusatz Plug-ins.
    - hatte es am macbook mit dem o2 Connection Manager laufen. Lief ohne Probleme.
    - ist auch "nur als Handy" gut brauchbar

Negativpunkte fallen mir eigentlich keine ein (ausser, dass es halt ein Motorola ist - Geschmackssache halt ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!