Rufnummerübernahme innerhalb O2 möglich?

• Hallo zusammen;

mein O2 Genion-Vertrag läuft im Mai aus. Hab´ jetzt ein interessante o2 Pack 50 (oder so ähnlich ;)) Vertragsangebot gesehen.
    Nun habe ich zwei Fragen:

1. Ist es nun theoretisch möglich meine alte Genion-Handy-Nummer mit zu übernehmen auf den neuen o2 50-Vertrag und kostet das Extra?

2. Müsste dann der neue Vertrag genau bei Beendigung meines alten Vertrages beginnen?

Kennst sich damit jemand aus?

• mach eine "Vertragsverlängerung" und wechsle dabei (kostenlos) in das Inclusiv- 50. Anders geht es nicht, wenn Du die Nummer behalten willst.

• das hatte ich fast befürchtet.
    Aber auf diese Weise kann ich wahrsch. nicht ein schönes Handy als Zugabe abstauben :o

Dann doch lieber eine neue Nummer...

• Bei guten Verhandlungen mit der Rückgewinnungshotline vielleicht sogar günstiger als mit Neuvertrag.

• euch Hilfsprofis ist aber schon bekannt das der TE auf Angebote aus dem Werbethread anspielt wo er für den Preis "ohne Handy" ein Handy dazu bekommt?
    So gut können die VVL Angebote nicht sein das Sie mit einem 240,-€ Vorteil gleichziehen können.

Da man zu O2 ja auch nachträglich portieren kann stellt sich die Frage ob du deinen bisherigen Tarif der sicherlich ne kostenlose Netzinterne Rufumleitung bietet (natürlich keine SMS) bis zum auslaufen auf den neuen Vertrag weiterleitest, danach auf ne Prepaid portierst und danach von der (Netzfremden) Prepaid auf deinen jetzt abzuschließenden Active 50 ohne Handy?
    Wenn O2 dann weiterhin 60,-€ Portierungsgesprächsguthaben bucht könnte das ganze unterm Strich eventuell sogar kosten neutral laufen (je nachdem wie lange/wie viele kostenpflichtige Umleitungen du zwischenzeitlich von der netzfremden Prepaid machen mußt)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    euch Hilfsprofis ist aber schon bekannt das der TE auf Angebote aus dem Werbethread anspielt wo er für den Preis "ohne Handy" ein Handy dazu bekommt?

Richtig, durchschaut ;) Da können Vertrags-Angebote von o2 direkt sicherlich nicht mithalten.

Ausgeklügelter Plan von Dir Polli, wenn auch etwas kompliziert.
    Etwas einfacher wäre es vielleicht die ganze Sache ohne Rufumleitung durch zuziehen.
    D.H.: Nach Ablauf meines jetzigen Vertrages parke ich meine Rufnummer auf eine Prepaid-Karte und im Anschluss daran mache ich erst den Active 50 Vertrag.
    Müsste halt hoffen, dass es im Mai/Juni noch solch gute Konditionen gibt. :confused:

Aber trotzdem recht aufwendig.

Frag´ mich wieso man das nicht direkt bei o2 machen kann. Bleib Ihnen ja so schließlich als (zufriedener) Kunder erhalten.

Auf jeden Fall mal danke für die Ideen. :top:

• Zitat

Original geschrieben von kurikuri
    Frag´ mich wieso man das nicht direkt bei o2 machen kann. Bleib Ihnen ja so schließlich als (zufriedener) Kunder erhalten.

Neunmalklugmodus
    Wieso? Kannst du doch mit o2 direkt!
    Mach ne VVL!
    Da gibt es eben bloß andere Konditionen...

Diese Unterschiede gibt es ja auch, wenn man originale Neuabschlüsse mit denen freier Shops vergleicht.

So ist es nun einmal...
    Wir können eben nicht alles haben!
    /Neunmalklugmodus

• Hab mich ein bissel unklar ausgedrückt.
    Meinte damit warum ich nicht eine Rufnummernübernahme direkt von o2 zu o2 machen kann ;)

• Warum verlängerst du nicht den alten Genion vorzeitig in einen Genion S ohne Handy (Es wurde mehrfach berichtet, dass das via VVL-Hotline klappt), schließt den Inklusiv 50 ab, lässt dann von o2 einen Kreuztausch der Rufnummern vornehmen und kündigst dann den Genion (weil keine MVLZ)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!