Rufnummerübernahme innerhalb O2 möglich?

• Zitat

Original geschrieben von kurikuri
    warum ich nicht eine Rufnummernübernahme direkt von o2 zu o2 machen kann ;)

Weil es dafür Tarifänderungen gibt, mit denen o2 verdienen kann, oder eben Vertragsverlängerungen...
    ;)

Aus Sicht von o2 durchaus nachvollziehbar, da es mit weniger Aufwand und evtl zusätzlichen Einnahmen verbunden ist, ohne dem Kunden die Möglichkeit des Beibehaltens der Rufnummer zu verwähren...

Den Service der "internen" Portierung bietet deshalb auch nicht nur o2 nicht an!!!

• Zitat

Original geschrieben von drkohl
    ...lässt dann von o2 einen Kreuztausch der Rufnummern vornehmen...

Ist das wirklich möglich? Wenn ich also 2 o2-Verträge habe kann ich die beiden Mobilnummern einfach gegeneinander austauschen lassen? Geht auch der Tausch von o2-Vertrag und o2-Prepaid?

• Ich hatte wohl einen kleinen :gpaul: .

Kreuztausch ist wohl problemlos nur zwischen Genion-Homezonenummer möglich. Zwischen Mobilfunknummern bestünde zwar die Möglichkeit, es wird aber nicht gerne bzw. nur im Zusammenhang mit einer VVL gemacht.

Mehr dazu hier.

• Zitat

Original geschrieben von drkohl
    Warum verlängerst du nicht den alten Genion vorzeitig in einen Genion S ohne Handy .

Hatte ich mir auch schon überlegt, aber das kostet doch (soweit ich weiß) eine Anschlußgebühr von 25€ oder? Bei Neuverträgen (z.B. via o2-online) fällt die ja meist weg (*knauser*).

Man könnte ja zusätzlich dazu dann einen Active 50 Vertrag schalten.

• Das wäre dann natürlich optimal :D

BtW: Aber in einen Genion S ohne Handy + 15% Online-Vorteil kann ich nicht (kostenlos) meinen Vertrag verlängern. (*knauser²*)?

EDIT: Mir fällt ein, ein Freund von mir musste bei einer VV von o2 Genion in einen o2 Genion ohne Handy 25€ bezahlen.... Hängt wohl dann etwas vom Verhandlungsgeschick ab?!

• Du kannst auch in die Onlinekonditionen wechseln. :top:
    Das mit den 25 Euro bei VVL ist wohl tatsaechlich Gluecksache. :rolleyes:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!