T-Home - Wie lange dauert die Rückerstattung zuviel gezahlten Geldes?

• Zur Situation:

Anfang Januar wurde (wie üblich), von T-Home das Geld für Januar abgebucht (49,95 Euro, Call & Surf alt). Aber: Mein Vertrag lief zum 03.01.2008 aus und es fand ein Anbieterwechsel statt. Ich erhielt dann noch eine Rechnung für Februar 2008. Die wies ein Guthaben von ca. 45 Euro zu meinen Gunsten aus. Doch wann wird das Geld erstattet? 45 Euro sind nicht gerade wenig. Und wenn es ums abbuchen geht, sind die ja auch immer sehr schnell.

tobifr

• Also bei mir ähnlicher Fall, Abschlußrechnung November, Geld gabs nach mehreren Telefonaten dann im Februar.

Es ging auch um knapp 40 €.

Viel Spass beim warten.

Gruß

Daniel

• in der Regel wird noch etwa 6 Wochen gewartet ob ein irgendein Wettbewerber irgendeine Forderung nachstellt (CbC zum Bleistift) und wenn bis dahin nix mehr gekommen ist bekommt man das Geld zurück überwiesen bzw. wenn man Barzahlung hatte einen Verrechnungsscheck.
    Damit will man verhindern, dass nach der T-Schlussrechnung und Erstattung noch wegen einem Anbieter X ne eigene Rechnung verschickt und erneut abgebucht werden muss, manche Anbieter sind halt net die schnellsten ;)

CU
    Dennis

• Bei mir war es ähnlich, ging aber nur um ca. 25 Euro. Ich habe nicht eingesehen zu warten, zumal es in der Rechnung nur hieß: "wird mit künftigen Rechnungen verrechnet". Ich habe darauf sofort ein Fax an die T-Com geschickt mit der Aufforderung, mir das Geld innerhalb von zwei Wochen zu überweisen und das haben sie dann auch gemacht (nach ca. 10 Tagen).

Fahr schneller, damit du ankommst, bevor der Tank leer ist!!!

• Bisher ist nichts passiert. Das finde ich doch schon sehr unverschämt. Ich habe das Gefühl, daß die mit meinem Geld und dem Geld anderer Leute, die gekündigt haben, noch ein paar Zinserträge mitnehmen wollen.

tobifr

• Dann schreib doch ein Fax mit der Aufforderung Dir das Guthaben innerhalb von 14 Tagen zu überweisen. Manchmal muss man der Telekom in den riesen rosa A... treten ;)

• Hat mal einer eine Adresse oder Faxnummer, die ich nutzen kann? Von der Hotline höre ich immer nur: Das ist hier als Guthaben vermerkt.
    Das nutzt mir nur nichts.

tobifr

• Ich häng mich hier mal an:
    Die Hotlinerin hat mir die Hardware des Entertain Pakets für lau anstatt für 100€ angeboten, falls ich das VDSL anstatt dem ADSL Paket nehme. Dennoch habe ich mit der aktuellen Rechnung die 100€ bezahlen müssen. Einen schriftlichen Beleg für die Gratis-Hardware habe ich natürlich nie bekommen. Wenn ich alle möglichen Hotlines von T-Home kontaktiere, und das sind viele, will keiner zuständig sein oder "kann gerade nicht auf`s System zugreifen".
    Ich hab das nur gemacht, da ich der Hotlinerin vertraut habe und sie den Wechsel kurzfristig realisieren konnte, sonst hätte ich ein Angebot hier im Forum mit 95€ Auszahlung zusätzlich zur kostenfreien Hardware wahrgenommen.

Toll, T-Home.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von tbg_kenny
    Dann schreib doch ein Fax mit der Aufforderung Dir das Guthaben innerhalb von 14 Tagen zu überweisen. Manchmal muss man der Telekom in den riesen rosa A... treten ;)

Wie kann ich das formulieren? Vor allem: Was soll ich denen androhen, wenn das Geld nicht innerhalb der von mir genannten Frist erstattet wird? :confused:

tobifr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!