Eteleon - was ist zu beachten

  • http://www.bildercache.de/bild/20100711-115743-554.png


    Klick mal drauf. Du kapierst es immer noch nicht:


    Ich mach dir mal ein Exempel:


    Stell dir vor:du schließts 10 Verträge ab. Du kriegst dann 1000€ Auszahlung,was auch logisch klingt. Jetzt denkst du: Wow, das Iphone kostet 500 Euro und ich kriege 1000 Euro Cash. Bleibt dir 500 Euro übrig. Jetzt bist du happy!



    Ui, wo ist der haken? Achja, du hast 10 Verträge abgeschlossen. Wer soll die bezahlen? Du! Jeder Vertrag kostet dich 10 Euro im Monat, sprich 100 Euro pro Monat. In 2 Jahren zahlst du also 2400 Euro...Was hast du am Ende für den Iphone bezahlt? 1900 Euro.


    Was hast du übersehen? Das, was du monatlich zahlst. Das sind 14,95€ x 2 von deinem Vodafonekonto.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Der TE glaubt einfach nicht, dass er statt 3,95 wird 14,95 pro Vertrag zahlen müssen. Lassen wir ihn in dem Glauben, er wird es spätestens auf der ersten Rechnung feststellen.


  • Zitat

    Original geschrieben von borusch
    Der TE glaubt einfach nicht, dass er statt 3,95 wird 14,95 pro Vertrag zahlen müssen. Lassen wir ihn in dem Glauben, er wird es spätestens auf der ersten Rechnung feststellen.


    Also bei mir sieht es so aus:
    http://www.bildercache.de/anze…e=20100711-184353-295.jpg


    Also, dass ein Handyvertrag monatlich Geld kostet ist mir schon klar.
    Dein Rechenweg ist auch nachvollziehbar, Sliders.
    ABER: Woher deine Behauptung, dass ein Vertrag statt 3,95 p.m. 14,95 EUR kostet?
    Denn die Detailinfos besagen:


    Zitat

    Wie funktioniert's? In der Sonderaktion zahlen Sie nur 3,95 € monatlich während der Mindestlaufzeit von 24 Monaten! Der reguläre Paketpreis beträgt 14,95 € pro Monat. Der Paketpreis wird in Form einer Gutschrift von 24 x 11,00 € = 264,00 € erstattet. Die Erstattung von 264,00 € bekommen Sie acht Wochen nach erfolgreicher Freischaltung auf Ihr eteleon Guthabenkonto gutgeschrieben. Ihr Guthaben können Sie jederzeit als Sofort-Cash auf Ihr Bankkonto überweisen lassen oder damit bei eteleon einkaufen.


    Auch wurde hier gesagt, dass der Einzelpreis von mir zu zahlen ist, obwohl der Gesamtbetrag 0EUR ist und zusätzlich von Eteleon Folgendes behauptet wird:


    Zitat

    Es ist keine Bezahlung notwendig da Sie einen Rechnungsbetrag von 0 € haben. (evtl. unter Verrechung Ihres Guthabenkontos)


    Also ich finde, das alles ist nicht gerade sehr einfach zu durchschauen. Und ich habe bereits einen TL-Vertrag von Eteleon am laufen, den ich vorab durchgecheckt und durchgerechnet habe.

  • Leider verstehst du die Rechnung überhaupt nicht...das ist wie bei der Buchhaltung. Man muss wissen, was rein geht und was rausgeht. Dabei ist es egal, ob beim Handy 0 Euro steht oder - oder +1000 Euro. Wichtig ist, dass man die andere Seite betrachtet, um den gesamten Endbetrag zu sehen.


    Ich habe mir deine Rechnung angeschaut und bleibe bei der Meinung, dass du am Ende mehr bezahlst. Nochmals will ich keine Rechnung aufstellen, da es meines Erachtens klar ist. Du musst nur die vorherigen Aussagen verstehen...und es stimmt, was eteleon gesagt hat: du musst nix extra zahlen, aber den Haken hast du dann trotzdem nicht verstanden. Denn die Kosten zahlst du über einen "Umweg".


    EDIT: ich gebe dir mal ne Chance zu äußern: Mach mir bitte mal ne Aufstellung über alle Kosten und Einnahmen. (was du für die Handys zahlen musst, wieviel dir vom Konto monatlch belastet wird, wo das Sonderguthaben landen wird, etc.)

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von tele-mikele
    ABER: Woher deine Behauptung, dass ein Vertrag statt 3,95 p.m. 14,95 EUR kostet?


    Ich finde auf der Homepage steht doch klar und deutlich, dass man pro Vertrag "nur" 66€ rausbekommt. Daraus folgen auch die aufgeführten Gerätepreise z.B. Nokia 5800 163€ statt 229€.


    Das aufgeführte Sonderguthaben ist nicht die Auszahlung, sondern die Rabattierung von 14,95 auf 3,95 für alle 24 Monate zusammengerechnet.


    Eteleon gibt dir jetzt die Möglichkeit diese Rabattierung bereits am Anfang "zu verbrauchen" indem sie es mit den Handys verrechnen. [Warum man die Rabattierung für den Handykauf aubrauchen kann verstehe ich nicht, denn an sich ist das zinstechnisch zum Nachteil von eteleon, aber naja so funktioniert wohl die Bauernfängerei besser.^^]


    Da du die Rabattierung dann schon teilweise verbraucht hast, werden dann nur noch 136€ statt 528€ von den 2 x 14,95€ abgezogen.


    Dies ergibt eine monatliche Grundgebühr von 12,12 € pro Vertrag.


    Du stehst also genauso, als ob du die Handys für 163€ und 259€ sofort bezahlt hättest, nur dass du sie jetzt eben durch die monatlich weniger rabattierte GG "abbezahlst".


    Du hast kein Schnäppchen gemacht, aber auch nicht draufbezahlt, falls ihr die Verträge wirklich nutzt. Du stehst in etwa so, als hättest du direkt bei o2 einen Vertrag mit 100 Freiminuten abgeschlossen und die Handys billig im Internet besorgt. ;) Wie gesagt, kein großartiges Schnäppchen wie von TT, aber auch nicht wirklich draufbezahlt.


    MfG

  • Zitat

    Wie funktioniert's? In der Sonderaktion zahlen Sie nur 3,95 € monatlich während der Mindestlaufzeit von 24 Monaten! Der reguläre Paketpreis beträgt 14,95 € pro Monat. Der Paketpreis wird in Form einer Gutschrift von 24 x 11,00 € = 264,00 € erstattet. Die Erstattung von 264,00 € bekommen Sie acht Wochen nach erfolgreicher Freischaltung auf Ihr eteleon Guthabenkonto gutgeschrieben. Ihr Guthaben können Sie jederzeit als Sofort-Cash auf Ihr Bankkonto überweisen lassen oder damit bei eteleon einkaufen.


    Wie viel sind 264,00 € x 2 Verträge? => 528,00 €? Richtig!



    Wie hoch ist dein "Sonderguthaben"? => 528,00 €!


    Scheppert's? Die 528,00 € Sonderguthaben entsprechen genau der Auszahlung für die beiden Verträge, die jeweils monatlich 14,95 € kosten!


    Dass Eteleon diese Verträge im Warenkorb als 3,95-Verträge deklariert ist reine Täuschung und du bist voll darauf reingefallen. Denn die Verträge kosten nur durch das Sonderguthaben 3,95 €, in Wirklichkeit aber 14,95 € pro Monat!

  • Ich möchte jetzt nicht unverschämt sein, aber warum werden hier immer noch diese komischen eteleon Angebote diskutiert und vor allem durchgerechnet. Anscheinend müssen drei User dieses Angebot durchrechnen, um auf einem korrekten Auszahlungsbetrag zu kommen.


    Lasst es doch einfach, es gibt hier tolle Händler mit guten Angeboten, die jeder versteht...

  • Zitat

    Original geschrieben von FloHech
    warum werden hier immer noch diese komischen eteleon Angebote dirkutiert


    bist du für Zensur?


    faszinierende Ansicht - staun

  • Ich bin nicht für Zensur, aber schau dir mal einfach selber die Angebote auf deren Homepage an. Sind doch mit Absicht so unübersichtlich "gestrickt".


    Verwende mal die Suche oder Google und du wirst (vielleicht) meine Meinung über eteleon teilen...



    P.S. Wenn ich zensieren wollte, ich dürfte und könnte es gar nicht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!