Fragen zum Ryanair Online-Check-In

• Zitat

Original geschrieben von SoulySoRc
    Ist o.g. Link mit Return auch an 2 verschiedenen Tagen gültig? Mir scheint es mit meinem bescheidenen Englisch, dass es nicht so ist?!

Das Ticket ist an 2 verschiedenen Tagen gültig.

Zitat

sehe ich das richtig, dass ich vor 9:15Uhr nicht von da wegkomme?

Schau doch mal Stansted Express Homepage auf Deutsch da steht der Fahrplan!

Zitat

Ich lande um 7:00 Uhr, was soll ich 2 Std in Stansted ?

Wenn du nicht weg kommst hilft nur Däumschen drehen.

Gruß,
    -T.

• Die haben dort in der letzten Zeit ordentlich an den Tickets rumgeschraubt. Das Cheapdayreturn mit dieser 9:15 Uhr Klausel ist mittlerweile gar nicht mehr erhältlich.

Dir bleiben im Grunde drei Möglichkeiten:

1) terravision Bus
    http://www.terravision.eu/tedesco/london.html

2) easyBus
    http://www.easybus.co.uk/de/bookGB.php

3) und der Stanstedexpress Zug
    https://www.stanstedexpress.com/ryanair/

Mein Tip: Nimm den Zug und buche vorher über ryanair das ReturnTicket. Dieses ist dann einen Monat für die Rückfahrt gültig, ohne irgendwelche Restriktionen.

• cool herzlichen DAnk für die raschen Antworten.

Also ich bleibe insgesamt 2 Tage, eigentlich 1 Nacht. also Montag 7:00 Uhr lande ich dort und um 21:00 ca. am Dienstag fliege ich zurück.

Sinnvoll wäre dann dieses Zugticket über ryanair für 2 Personen zu buchen (fliege mit Freundin)

€: so nun habe ich die infos zusammengetragen, weiß somit was wie teuer ist außer die travel cards vor ort.

grübel noch ob ich mitm bus richtung london fahren soll, soll ja günstiger sein als und dauert länger, angesichts dessen dass ich mir dann ne off peak card kaufen könnte vllt nicht so dumm. zurück will ich mich aber nicht auf den bus verlassen und auch nicht std des sightseeing aufgeben um sicher zu gehen, also dann auf jeden fall zug fahren. werde mal die kosten kalkulieren :)

Ich wollte mir ohnehin eine 2 Tageskarte kaufen o.ä. damit ich in London in den 1-3 Zonen (soll ja reichen für sightseeing) ohne Limit herumtuckern kann, wobei ich glaube da gibt es nur nen Tagesticket oder nen 3 Tagesticket. Kennt jemand da die Preise und wo man sich sowas am besten zulegt?

Grüße SouLy

• Habe auch hin und wieder den easybus benutzt. Muß aber sagen, dass ich davon ab bin. Die Staus und damit Fahrzeitverlängerungen waren einfach nicht wirklich planbar und meist ziemlich nervig für die wenigen Pfund Ersparnis.

Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist, wirklich zweimal oneway (Bus und Zug) zubuchen. Könnte mir vorstellen, dass es teurer kommt als einmal return.

Zum ÖPNV in London findest du hier alles Wissenswerte
    http://www.tfl.gov.uk/tickets/…eand3daytickets/2911.aspx

Zone1-2 sollten eigentlich reichen, außer dein Hotel liegt außerhalb dieser.
    Was da wirklich das Günstigste ist kann ich dir nicht sagen, ich benutze immer meine Oyster, die ich halt regelmäßig auflade. (Ja ich weiß, ich mache mich mit dem Ding gläsernd ;) )

Aber noch eines zum Zug. Bedenke bei der Rückfahrt, dass du dort englische Eisenbahnverhältnisse antriffst. Also auch dort etwas Zeitreserve vorsehen. Gern kommt es mal vor, dass ein Bahnsteig erst 3oder4 Minuten vor Abfahrt angezeigt wird, und dann die Massen sich auf diesen zubewegen. Letztens erst selber erlebt, dass zwischen Bishop und Stansted Schienenersatzverkehr eingerichtet wurde. Nun, ansich ja nichts schlimmes, und auch hier in Deutschland durchaus üblich. Wenn dann aber auf dem Bahnhofsvorplatz schon schätzungsweise 400 Reisende auf den Ersatzverkehr warten, und alle 20 Min ein weiterer Zug ankommt, gilt es ureigene menschliche Überlebensinstinkte zu wecken :D. JA, ich habe einen Platz in einen der zwei uralt Doppeldecker erwischt, die irgendwann mal auftauchten. Dank der Reserve konnte ich eh alles etwas lockerer sehen, und war nicht schon bei Ankunft wild am telefonieren. Mit wem eigentlich, frage ich mich heute noch.? Ryanair ist es vollkommen egal, ob ich pünktlich am Gate bin. Wenn nicht, lassen die mich sowieso sitzen.

Siemensanier

• Cool, Siemens, besten Danke.

Du scheinst aber auch öfter dort zu sein, was ??

hM, mal ne Frage, gibt es innerhalb Londons auch ne Möglichkeit nur tube zu fahren ? Mit entsprechenden Tickets? Habe da nichts gefunden.

Off peak bedeutet ab 9:30h, ne zeitliche Begrenzung hinten raus gibt es doch nicht?!

hM schwanke momentan stark zwischen diesem terravision bus, der 75 Min braucht und dem Zug.
    12 Pfund gegenüber 21,50Pfund pro Person und nochmal innerhalb London die Möglichkeit durch off peak dann zu sparen.

Angesichts der Tatsache, dass ich ohnehin innerhalb Londons erst off peak fahren will und um 7Uhr landen, würde für die Hinfahrt ne Kaffeefahrt (75 Min + rushhour = 200?) okay sein und mir sogar entgegenkommen im Gegensatz zur 45Min Fahrt, wenn ich eh noch kein tube fahren kann und im Hotel auch noch nicht einchecken kann. Falls ich mitm Bus bei der Hinfahrt vor 9:30Uhr in London City wäre, ist man ja aber auch flexibel und kann stat 5,30 immer noch 6,80 zahlen und sofort losdüsen.

Im Grunde spricht nur das Risiko dagegen meinen Rückflug um 21Uhr zu verpassen. Das darf auf keinen Fall passieren. Vielleicht sollte ich sicherheitshalber einen Mit früh buchen ;D Gibts da noch was für 1€ nach Weeze ? ^^

Online check - in kann ich ja auch direkt durchgehen und muss nicht erst zum Schalter, spart eigtl auch nochmal Zeit. Wären halt nochmal 11€GBP pro Person gespart. Will zwar nicht knausern, aber gerade wegen der Hinfahrtproblematik bietet es sich schon an.

Allerdings sind die 15€ im Endeffekt auch fürn Arsch wenn ich für 1€ dahinfliege und schon nen 4 Sterne Hotel am Hyde Park gebucht habe ^^

• Du wirst lachen, aber das mit dem zusätzlichen Reserveflug am nächsten Morgen habe ich schonmal gemacht. Jedoch war ich da nicht alleine unterwegs sondern in einer Gruppe zu sechst. War quasi damals für 6cent eine Reiseversicherung. :D
    Wäre nämlich ansonsten teuer geworden, falls etwas beim Rückflug dazwischen gekommen wäre.

Aber jetzt zurück zu deinen Fragen:

Nur tube kenne ich nicht. Also keine Ahnung ob es da ein spezielles Ticket gibt.
    Setz dich aber ruhig mal in den Bus der Linie 150. Der fährt von MarbleArch eigentlich alle Touriziele in der Innenstadt ab, sollte das wetter Londontypisch sein eine gute Alternative zum Laufen. OffPeak ist nur morgens relevant.

Nimm den Terravision, wenn er dir zeitlich besser ins Konzept passt. So siehst du auch etwas mehr vom Umland Londons.

Bedenke bei der Busfahrt zum Rückflug aber, dass es vorkommen kann, dass den netten Mitarbeitern der BAA deine selbstausgedruckte Bordkarte nicht gefällt, und sie dich doch nocheinmal zum CI Schalter schicken. Also nicht unbedingt die Schalterschlußzeit von 40 Min vor Abflug für bare Münze nehmen. Pack da nochmal 60 Min als Reserve bei der Berechnung der spätmöglichsten Abfahrtzeit des Busses in London rauf und gut. Hinter der Sicherheitskontrolle von Stansted gibt es auch noch wenig zu sehen :) Ist nicht nur eine tote Wartehalle wie an so manch Provinzflughafen.

Viel Vergnügen in London

• Moin!

Also ich war vor zwei Wochen in London und habe mir am Standsted-Express Stand einfach ein "open-return" Ticket gekauft. Das hat 26 oder 27 Pounds gekostet, so dass ich zwei Tage später schön wieder von der Liverpool-Street zurückfahren konnte.

Mit dem Express gab es überhaupt keine Probleme. Auch am Freitagnachmittag um halb sechs waren von der Liverpool Street noch freie Sitzplätze zu haben.

Hat mir sehr gut gefallen und werde ich sicher nochmal wieder machen.
    Bin übrigens ab Bremen geflogen.

Gruss
    Tom.

Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

• Und genau dieses Ticket kannst du, sofern du eine Ryanair Buchungsnummer hast, für 21,50 Pfund bekommen. Wenn du es denn über deren Seite vorab kaufst.

Normal sollte auch immer alles funktionieren mit dem Express. Aber wenn denn mal der Wurm drin ist, dann meistens richtig. Und die Folge kann dann auch mal sein, dass ein Rückflug nicht mehr nur 1 Cent sonder 250€ kostet. Daher lieber auch beim Zug eine gewisse Zeitreserve einplanen.

• habe jetzt einklalkuliert, dass es mit 1std verspätung noch zu schaffen ist den flug zu kriegen, also werde wenn alles planmäßig läuft 100 Min vor Abflug am flughafen ankommen.
    Das sollte bei nur handgepäck dann hoffentlich reichen.

herzlichen dank nochmal siemensianer im besonderen und den anderen für die hilfe, echt klasse !

• Ich möchte mich mal mit einer ähnlichen Frage anschliessen.

Drucken der Bordkarte für den Rückflug??

Ich fliege am 9.12. von Weeze nach Marrakesh und Return am 11.12.
    Ich konnte gerade online einchecken + Bordkarte drucken.

Aber nicht für den Rückflug, die Option gibt es nicht bis jetzt.

Hat jmd. damit Erfahrung? Kommt das später erst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!