Kostenlose Kreditkarte für Studenten gesucht

  • Zitat

    BK ist nichts für, da ziehe ich das Gasthaus "Zum Goldenen M" vor.


    Bist du Regensburger? hier heißt ein Mac Donalds wirklich "Zum goldenen M"


    Wo gibts eigentlich die billigste Eurocard Gold? Würde mich mal so interessieren

    Viele Grüße
    Martin

  • @Bash-T


    Ja, ich bin bei der 1822 und ich erhalte auch (noch) die monatliche Rechnung. Ich musste aber feststellen, dass seit kurzem bei neu beantragen konten "nur noch" die direktbelastende Karte angeboten wird.
    Ich habe nämlich vor ein paar Wochen meinen Bruder geworben, der da gerade 18 geworden ist.

  • Zitat

    Eine kostenlose Kreditkarte (Eurocard/Mastercard) für Studenten gibt es auch bei MLP (Link ).

    Nein danke, gegen MLP hab ich so eine innere Ablehnung :rolleyes:


    Jeeves: das klingt gut mit der Commerzbank, werde es mir mal genauer anschauen, danke!


    Greyzoner, Bash-T: ich glaube eine direktbelastende Karte ist nicht das, was ich mir vorstelle.


    martin: ne, bin aus ner ganz anderen Ecke ;)


    Wer hat den Erfahrung mit der Webmiles Kreditkarte? Und könnte bitte noch jemand was zu meinem letzten Post sagen wegen den Kosten, das hab ich immer noch nicht kapiert :confused:


    cia The-spy

    I am the lizard king - I can do anything!

  • Zitat

    Original geschrieben von The-spY
    Welche weiteren Kosten kommen da auf mich noch zu? Auf der Site steht für Sollzinsen 16,1% :eek: Ich dachte, wenn ich was mit einer Kreditkarte kaufen, zahlt das die Kreditkartenfirma, und bucht es dann später von meinem Giro-Konto ab. Heisst das jetzt, dass ich solange im Soll bei ihnen bin, und muß die Zinsen zahlen?


    mmhh.. und 4 EUR 50 find ich auch ein bisschen viel für eine Überweisung!


    Also mit den Sollzinsen kapier ich auch nicht :confused: Bei meriner KK zahl ich dafür jedenfalls nix. Weitere Kosten bei der CoBa Young Visa: Keine fixen. Nur für Abhebung am Automaten (min. 5€ oder so, mach ich aber eh nie), bei Auslandseinsatz 1% vom Umsatz, in Frankreich habe ich das letzte Mal aber nix bezahlt ( in Österreich und den Niederlanden auch nicht, wenn ich mich richtig erinnere). Das war's aber AFAIR auch schon.

    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Zitat

    Original geschrieben von The-spY

    Wer hat den Erfahrung mit der Webmiles Kreditkarte? Und könnte bitte noch jemand was zu meinem letzten Post sagen wegen den Kosten, das hab ich immer noch nicht kapiert :confused:


    cia The-spy


    OK, nochmal komprimert: (Für Visa/Eurocard)


    Der größte Vorteil einer Kreditkarte ist die flexible Rückzahlung der Ausgaben. Du kannst zwischen drei verschiedenen Kreditkarten-Arten wählen:


    1. Zeitnahe Abbuchung nach einer getätigten Zahlung (Debit-Funktion)


    2. Abbuchung des Betrages einmal monatlich oder nach vereinbartem Zahlungsziel von bis zu 56 Tagen in einem Betrag (Charge-Funktion)


    3. Rückzahlung des Ausgegebenen Betrages erfolgt in Raten, jede weitere Zahlung stockt diesen "Kredit" auf. D.h. man bezahlt i.d.R. ab 10% der Gesamtbelastung (aber meist mindestens 25-50 €) in monatlichen Raten ab. Dafür fallen meist die Banküblichen Zinsen (ca. 10%) an. (Kredit-Funktion)


    Zahlungen in D und der EU sind generell kostenlos. Zahlungen im übrigen Ausland kosten i.d.R. 1% des Zahlungsbetrages.


    Abhebungen mit der KK an Geldautomaten in D oder im Ausland kosten ca. 4,5% des Abhebungsbetrages. Mindestens jedoch 5,11 €.


    Jährlich kosten die Standard-Kreditkarten pro Stück ca. 12 - 30 €. Bei Gold / Platin etc. gibt es eigentlich nach oben keine grenzen. (AMEX Platin z.B. ca. 300 €, Centurion ca. 1000 €)


    Ideal ist eine Kreditkarte mit Charge-Funktion z.B. wie in meinem Fall zur Betankung des Geschäftswagens und Hotelrechnungen, da ich diese Kosten nur einmal monatlich auf ein eigens dafür eingerichtetes Konto erstattet bekomme. Meine zweite KK nutze ich z.B. für Einkäufe, die mein "End-Monats-Budget" etwas übersteigen, da ich diese dann erst im Folgemonat begleichen muss.


    Ich hoffe, damit sind die meisten Klarheiten beseitigt.


    Der Stefan...

  • Zitat

    Original geschrieben von Greyzoner
    @Bash-T


    Ja, ich bin bei der 1822 und ich erhalte auch (noch) die monatliche Rechnung. Ich musste aber feststellen, dass seit kurzem bei neu beantragen konten "nur noch" die direktbelastende Karte angeboten wird.
    Ich habe nämlich vor ein paar Wochen meinen Bruder geworben, der da gerade 18 geworden ist.


    OK, thx, dann haben die das geändert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jeeves

    Also mit den Sollzinsen kapier ich auch nicht :confused: Bei meriner KK zahl ich dafür jedenfalls nix. Weitere Kosten bei der CoBa Young Visa: Keine fixen. Nur für Abhebung am Automaten (min. 5€ oder so, mach ich aber eh nie), bei Auslandseinsatz 1% vom Umsatz, in Frankreich habe ich das letzte Mal aber nix bezahlt ( in Österreich und den Niederlanden auch nicht, wenn ich mich richtig erinnere). Das war's aber AFAIR auch schon.


    Die Soll-Zinsen fallen bei echten Credit-Cards, also solchen an, bei denen man zum Rechnungstermin nicht den gesamten Betrag zu zahlen braucht, sondern wahlweise auch nur 3% oder so überweisen muss.


    Bis zum Zeitpunkt an dem die Rechnung kommt und ggf. eine Zahlungsfrist gesetzt wird, werden keine Zinsen fällig, wenn man den Betrag dann in einer Summe ausgleicht. Wählt man aber Ratenzahlung, wird verzinst.



    Zur Amex: Im Gegensatz zu anderen Kreditkarten wird z.B. bei P&C, Ansons (Modehäuser) die Amex akzeptiert, Euro- und VISA-Karten aber nicht. Eventuell gibt es noch mehr Konzerne in Deutschland, die das so handhaben. Die meisten Akzeptanzsstellen für VISA und Eurocard akzeptieren aber auch, zumindest in Deutschland, auch AMEX, so dass man ggf. doch Vorteile hat.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen


    Die Soll-Zinsen fallen bei echten Credit-Cards, also solchen an, bei denen man zum Rechnungstermin nicht den gesamten Betrag zu zahlen braucht, sondern wahlweise auch nur 3% oder so überweisen muss.


    Bis zum Zeitpunkt an dem die Rechnung kommt und ggf. eine Zahlungsfrist gesetzt wird, werden keine Zinsen fällig, wenn man den Betrag dann in einer Summe ausgleicht. Wählt man aber Ratenzahlung, wird verzinst.


    The-spY:
    Sollzinsen wäre eine recht ungewöhnliche Bezeichnung für die bei Ratenzahlung anfallenden Zinsen. Eigentlich gibt es bei KK keine Sollzinsen. Die Zinsen für eine Rückzahlung der Gesamtbelastung in Raten betragen, wie geschrieben, meist die üblichen Bankzinsen. Bei der LB-BW, wo ich meine geschäftl. genutzte Karte habe, beispielsweise 10,80 %.


    Sollte dieser Zinssatz aber tatsächlich für die Ratenzahlung stehen und Du willst die Kreditfunktion nutzen, würde ich Abstand von dieser Karte nehmen. Das bieten sämtliche Anbieter mit Jahresgebühren-Pflichtigen Karten erheblich günstiger.


    Der Stefan...


  • Barclaycard-Preisliste:


    "Sollzinsen
    Anfänglicher effektiver Jahreszins 16,1% p.a. "


    Ich weiß ja jetzt nicht, ob die anderen Banken das auch direkt in einen effektiven Jahreszins umrechnen, oder nicht. Auf jeden Fall ist es natürlich recht viel, was man da an Zinsen bezahlen muss...



    Den Satz hier verstehen ich übrigens nicht so ganz:


    Zitat

    Eigentlich gibt es bei KK keine Sollzinsen. Die Zinsen für eine Rückzahlung der Gesamtbelastung in Raten betragen, wie geschrieben, meist die üblichen Bankzinsen.


    Bankübliche Zinsen die erhoben werden, wenn sich ein Konto (innerhalb des Verfügungsrahmens) im Soll befindet heißen üblicherweise doch Soll-Zinsen, oder? Dann wären die banküblichen Zinsen also quasi Soll-Zinsen. Wie man das Kind nennt dürfte doch egal sein, denke ich.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!